Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: Schule ab um 9 Uhr

Zitat Zitat von derBenny
    Das Argument, später im Beruf müsste man auch früh aufstehen, hinkt. Es braucht vielleicht 2 Tage, dann hat man sich an das frühere Aufstehen gewöhnt. Und nun kommt mir nicht mit dem Argument, das wäre lediglich die körperliche Anpassung und die armen Schüler würden diese krasse Umstellung mental nicht verkraften können ...
    genau so ist es!

Ich bin absolut da gegen, ich bin sowieso früh aufsteher.
    Außerdem wohne ich in einem Dorf muss deshalb mim Buss fahren, und um um 9 an der Schule zu sein müsste ich einen Buss nehmen der nur 30 min nach dem zur ersten fahren.
    müsste 40 min. vor der Schule da sein.
    (okay die Busverbindung würde dann sicherlich geändert...)
    Aber was ich besonders blöde finde...1 Stunde später zu hause, was sollte man denn da noch machen können...
    Ich finde es so wie es ist besser!

Ich finde um 9 Uhr sehr spät. Ich bin nicht wirklich nen Frühaufsteher und quäle mich eher jeden morgen aus dem Bett, aber trotzdem geht das schon irgendwie. Bei uns beginnt die Schule 7.15Uhr, da muss ich immer so 5.45 Uhr aufstehen. Klar, arbeiten morgens zu schreiben ist blöd, aber ich finde dann ist man ja so nen bisschen nervös und spätestens wenn ich nen Test dann vor mir liegen hab bin ich wach. Desto früher kommt man schließlich nach Hause, und das finde ich toll. Dann hat man wenigstens genug Zeit für andere Hobbys, Freunde und so. Die meisten haben ja außerdem schon bei den jetzigen Unterrichtszeiten "Freizeitprobleme".

Bitte nicht... Um 15.00 Nachhause zu kommen ist einfach so absolut extrem scheisse. Ausserdem wären dann die Busse den ganzen Morgen voll, was nur nerven würde.

Euhm... lol. Das wär scheisse.
    Derzeit schulschluss zwischen 12:50 und 17:00... ich hab echt keine lust bis 18uhr inner Schule zu hocken, wos nimma warmes essen inner kantine gibt...
    Ganztags-schule geht mir eh aufn sack.. geh lieber 1 oder 2 jahre länger, als die scheisse...

Dadurch verschiebt sich doch der ganze tag... zudem bleiben dann die meisten wohl länger auf, wodurch man wieder müder wird (-> stärkere dauerhafte auslastung des körpers) was zu noch mehr scheisse führt.

Und mal abgesehen davon sind meine noten ohnehin beschissen, ob ich sie nun morgens, mittags oder abends schreibe.

Wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

Zitat Zitat von Eisteetrinker
    Ich finde das einfach nur lächerlich, denn wenn man später einen Beruf hat, kann man auch nicht seine Arbeitszeiten bestimmen. Da muss man sich anpassen, wie man es in der Schule auch sollte. Mich würde es aufregen, denn dann bin ich morgens um 6:00 wach und darf noch bis 8:00 Uhr schlafen. Da habe ich 2 Stunden, die ich lieber am Nachmittag verbringen würde. Ich hätte hingegen nichts gegen einen früheren Schulbeginn.
    Jap. Ich bin schon zwichen um 5 und um 6 auf Achse. (ich brauch mit dem bus weniger als 5 Minuten zur Schule^^)Lese und so weiter. Leider kann ich in dieser Zeit nicht an den Computer und das hätte ich doch gerne am Nachmittag1

Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~
    Jap. Ich bin schon zwichen um 5 und um 6 auf Achse. (ich brauch mit dem bus weniger als 5 Minuten zur Schule^^)Lese und so weiter. Leider kann ich in dieser Zeit nicht an den Computer und das hätte ich doch gerne am Nachmittag1
    Da kannst ja auch glei mit dem Bike fahren naja wir werden ja sehen ob man irgend wann um 9 zur Schule gehen muss

-Gruß Robert-

Jaja immer die böööösen laaaaaangen Filme ...
    Da gibt es doch so nette Gegenstände die man "Videorecorder", "DVD Recorder", "Festplattenrecorder" nennt. Als Schüler musste ich immer um 6h austehen und bin IMMER gegen 22h ins Bett. Aufnahme waren die Montage wo ZWEI Folgen v on Hinter Gittern liefen, aber dennoch war ich eben ausgepennt.

Es ist nur eine Frage des Wollens, aber die schüler wollen ja nicht. Denen muss man heute ALLES in den Arsch schieben.

Zitat Zitat von Asmodina
    Jaja immer die böööösen laaaaaangen Filme ...
    Da gibt es doch so nette Gegenstände die man "Videorecorder", "DVD Recorder", "Festplattenrecorder" nennt. Als Schüler musste ich immer um 6h austehen und bin IMMER gegen 22h ins Bett. Aufnahme waren die Montage wo ZWEI Folgen v on Hinter Gittern liefen, aber dennoch war ich eben ausgepennt.

Es ist nur eine Frage des Wollens, aber die schüler wollen ja nicht. Denen muss man heute ALLES in den Arsch schieben.
    Öhm, diese Gegenstände sind ja ziemlich nützlich, aber leider hat nicht jeder das Geld bzw. will nicht jeder sein Geld für solche Sachen ausgeben, wenn man den "bösen, langen Film" auch so gucken kann. Du hast aber Recht, immerhin muss (!) niemand diese Filme gucken, das ist ja deren Sache. Das müssen dann aber immer wieder die anderen Schüler ausbaden, die nicht unausgeschlafen sind und früh genug ins Bett gehen. Ich gebe zu, dass ich auch manchmal müde bin, das liegt dann aber immer daran, dass ich am Tag davor zu spät ins Bett gegangen bin.

Da man bei eBay fürn Appel & Ei VideoRecorder hinterhergewrofen bekommt, und sich jeder der etwas spart nen DVD Recorder leisten kann gibts da kein Problem.

Wenn die Schule um 9 anstatt um 8 anfängt bei mir, würd sich mein Tag einfach nur um eine Stunde verschieben und sonst würds keine Unterschied geben. Ich würde dann eh eine Stunde länger wachbleiben am Abend. Von daher absolut Schwachsinn und null unterschied. Von mir aus kann die Schule auch um 2 Uhr in der Nacht anfangen, dann schlaf ich halt wann anders. o_O

Aber so ist es mir eigentlich schon lieber, da komm ich im Herbst/Winter wenigstens noch im hellen nach Hause. Eigentlich ist es mir aber ziemlich egal. o_o