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Ritter
Eine ähnliche Diskussion gab es in der englischen Szene auch schon mal.
Im Vergleich zu unserer muss man bedenken, daß der XP in der englischen Szene weitaus verbreiteter ist als hier. Im Grunde nutzen dort fast alle den XP (Diskussionen über den 2k sind afair sogar nicht erlaubt, weil es den nie in den USA legal zu kaufen gab).
Und mit dem XP ist das Verkaufen eines Makerspieles möglich und die mögliche Qualität ist gegenüber dem 2k enorm angestiegen. Bei der Frage ob die Leute für Ressourcen Geld ausgeben würden waren viele der Meinung, der ich übrigens auch bin, falls das Spiel Freeware werden soll dann nein, plant man es zu verkaufen, dann ja.
Denn wenn man das Spiel verkauft zählt die Qualität. Hochwertige Ressourcen können da viel ausmachen und einem zu insgesamt mehr Einnahmen verhelfen als sie einen gekostet haben. Hochqualitive Sprites oder Tilesets sind selten kostenlos zu haben. Gerade hier gilt, für Qualität muss man bezahlen.
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Schwertmeister
Ich würde kein Geld für Ressis ausgeben weil ich mir immer alles lieber selber mache =P
Nebenbei hab ich auch kein Geld xD
Ich hab nicht mal Geld um mir Jamba Bullshit zu kaufen...
Wenn einige in der echten Spieleindustrie "Waldmeister Pflaume" oder "Moorhuhn 364" mit vollem Preis verkaufen wieso soll dann nicht ein erstklassiges Maker-Spiel mit erstklassigen und einzigartigen Ressis mit vollem Preis bezahlt werden? So ca. 40 €
Z.B. U.i.D. mit eigenen coolen Ressourcen etc.
Ok es werden dann bestimmt noch einige Flopps geben wie auch in der echten Industrie.
Deshalb denke ich das ein 3-stelliger Betrag für einen Grafiker schon gerecht wäre....
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