Muss sagen, ich hab mir jetzt White Knight genauer angesehen und bin wirklich erstaunt. Hätte nicht gedacht, dass es so gut aussieht. Bei der PS2 liefen die meistens RPGs halt auf Sparflamme.

Die Preissenkung der "kleinen" PS3 in Japan bestätigt meine Meinung, das 599 Euro einfach zu viel für eine Konsole sind.

Zitat Zitat
Kutaragi beugt sich damit dem Druck, dass die PlayStation3 zu teuer ist: 'Die japanischen Kunden und Medien würden nicht aufhören zu sagen, dass ein Preis über Yen 60.000 zu hoch und die PS3 zu teuer ist', erklärt Kutaragi.

Yoku Ihara, Chef der 'Equity Research'-Abteilung von Retela Crea Securities Co. in Tokyo, äußert sich kritisch über den Preisnachlass: 'Es ist lächerlich, den Preis noch vor dem Verkaufsstart der PS3 zu senken. Sony könnte den Preis erneut senken, wenn die Verkäufe nicht gut laufen.' Release: 11.11.06
Was ich nicht verstehe ist, warum kosten 40Gb so viel mehr? Für was braucht man das, wenn Spiele schon 35Gb haben? Da kann man nix gross auslagern. Und Patches wären auch zu gross auf die Dauer, ob 20 oder 60GB.

Festplatten kosten doch nix mehr, und die kleinen Grössen wie die in der PS3 sind doch fast schon Sonderanfertigungen. Kein Mensch baut sich heute noch solche Festplatten in den PC.

Naja, mal sehen. Vielleicht ist die PS3 in 2-3 Jahren auch für mich erschwinglich.