Ein Retro-Thread, geilo!

Ich bin gerade dabei auf meinem Rechner über einen Emulator die alten C64 Games zu zocken. Mein unhandlicher C64 steht noch bei meinen Eltern, leider...

Hach, wie gerne erinnere ich mich daran, wie ich mit meinem Bruder diverse Joysticks bei Track and Field kaputt gerüttelt habe, bei Bubble Bobble um mein Leben gehüpft bin und Angstzustände bei Aztec Challange bekommen habe. Leider weiß ich zum Teil nicht mehr wie die Spiele hießen, die mich früher gefesselt haben, aber manchmal kommt die Erinnerung doch wieder.

Die Musik der Crack-Intros höre ich bis heute gern, da kann mir jeder Radiosender gestohlen bleiben.

Ich hab natürlich auch eine Top10 Liste:

Platz 10: Snoopy
Ein gigantischer Snoopy versucht diversen Hindernissen auszuweichen. Heutzutage kein Problem mehr, damals eine Wahnsinnsleistung es einmal durchzuspielen.

Platz 9: BMX Simulator
Die Steuerung ist der letzte Schrott, genau das macht es zu einem super Spiel. Ständig in den Hot Dog Wagen zu knallen oder sich gegenseitig ins Aus zu drängen macht einfach Spaß.

Platz 8: Rainbow Islands
Ein fetter Junge auf der Suche nach einer Kiste voller Kalorien. Endgegner nerven, Musik ist klasse.

Platz 7: Creatures
Niedliche Knuddeltiere werden auf grausame Weise ermordet, wenn man sie nicht rechtzeitig rettet. Daher habe ich also mein Trauma...

Platz 6: The Great American Country Road Race
Eine Fahrt durch die USA mit ein paar Fluchtversuchen vor der Polizei. Die Musik beim Erreichen des Ziels bringt mich heute noch zum Strahlen.

Platz 5: Maniac Mansion
Einfach nur witzig. Nimm Hamster!

Platz 4: Giana Sisters
Ein Mädchen auf dem Weg Mario zu zerstören. Ich mags.

Platz 3: Bubble Bobble
Einfach ein Klassiker. Und der Endgegner ist sehr wohl ein Schlumpf!

Platz 2: Aztec Challenge
Als Kind hat mich die Musik zu Tode gegruselt. Da hat mich das Geschrei meines Bruders, daß da Pfeile von oben kommen auch nicht gerade beruhigt.

Platz 1: Shadow of the Beast
Perfekte Musik, perfekte Umgebung. Perfekt.