Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Commodore und Konsorten - Der wahre Retro-Thread #1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Viddy
    Nee, war nicht Diamond, aber irgendein Edelstein... bah, ich war zu jung damals um mir das noch gemerkt zu haben ^^
    Puuuh, also mit Edelsteinen kenn ich jetzt spontan kein Intro. Aber vielleicht findest es ja bei http://intros.c64.org/ ... dumm nur, dass du dich da dann wohl durch jede Gruppe klicken mußt - außer deine Schwester erinnert sich noch an den Namen .

OMG DANKE!!! D

Chaos Engine hieß das game^^

was hab ich das damals mit nem kollegen gezockt.
    hab ständig an dieses game denken müssen in letzter zeit aber der titel ist mir einfach
    nicht eingefallen.

ebenfalls coole games von damals waren imo syndicate wars, shufflepuck cafe (ka ob man das so schreibt), und noch eines (sidescroller) wo ein spieler ein hubschrauber war und der andere am boden mit nem jeep rumfuhr.
    dann noch For President <== genial!! und nen racing game bei dem man seine cars mit waffen und motorteilen tunen konnte.

shit, das waren geile zeiten^^ zu schade das ich mir die meisten namen nicht gemerkt habe :P

(alles amiga)

Zitat Zitat von R-Craven
    Puuuh, also mit Edelsteinen kenn ich jetzt spontan kein Intro. Aber vielleicht findest es ja bei http://intros.c64.org/ ... dumm nur, dass du dich da dann wohl durch jede Gruppe klicken mußt - außer deine Schwester erinnert sich noch an den Namen .
    Da schreib ich ihr deswegen eine SMS:
    "Sag mal, wie hieß noch mal der Edelstein von dem Cracker Intro, welches wir so lange suchen?"

Ihre einfache Antwort:
    "Nicht irgendein Edelstein, sondern einfach Edelstein: Jewel!"

So, jetzt muss ich suchen

edit: Gnah, 6 Jewels Intros und keins mit dem Lied ._.

Mal grundlegende Fragen zu Emulatoren:

a) Wie kann ich bei VICE ein Spiel mit zwei Disketten spielen? California Games zum Beispiel, da will er ja Diskette 2 haben. Wie implementiere ich die, ohne, dass er komplett neu bootet?
    b) Gibt es eigentlich einen Emu, der mit einem Joypad funzen kann?

Geändert von Viddy Classic (16.08.2006 um 10:19 Uhr)

Mhh...ich selbst kann dazu eigentl. nicht viel beitragen, da meine erste Konsole ne PS1 war (ja hab erst späht mim Zocken angefangen).
    Allerdings weiß ich den C64 denoch zu würdigen, nämlich als genialen Musikerzeuger. Mein derzeitiger Last.fm Topartist ist nicht ohne Grund "Welle:Erdball" die ihre Musik größtenteils aufm C64 zusammenbasteln.
    Ach ja für alle Nostalgiker, die sehr schöne Geschichte des Welle:Erdball C64:
    unbedingt lesen!

Zitat Zitat von Viddy
    a) Wie kann ich bei VICE ein Spiel mit zwei Disketten spielen? California Games zum Beispiel, da will er ja Diskette 2 haben. Wie implementiere ich die, ohne, dass er komplett neu bootet?
    Wenn du aufgefordert wirst, die Diskette zu wechseln: File - Attach Disk Image - Drive 8 ... dann das richtige Image auswählen und im Spiel den Feuerknopf drücken (oder Space oder was auch immer gefordert ist).

Zitat Zitat von Viddy
    b) Gibt es eigentlich einen Emu, der mit einem Joypad funzen kann?
    Bei WinVICE: Settings - Joystick Settings ... VICE sollte da eigentlich alle Joypads/-sticks, die mit DirectX funktionieren, erkennen und auflisten.

Zum Thema Jewel: War das ein "berühmtes" Lied? Evtl. von einem Spiel geklaut? Einzige Alternative wär da wohl, die HVSC zu durchstöbern ... aber das ist dann echt der Wahnsinn

Darf ich mal fragen, was eigentlich ein Thread, wo es um Computer geht, in einem Konsolen Forum macht?
    Der C64 war keine Konsole

War er doch ... zumindest war er für die meisten Leute ein reiner Spielecomputer. Und zur Not reden wir hier nicht vom Standard-C64 sondern vom C64 Game System. Der Thread bleibt hier *ankett* ...

Achja der gute alte C64. Obwohl wir damals auch einen C16 hatten, konnte ich mich erst mit dem C64 anfreunden^^

Ach das waren noch zeiten. Als man mit Freunden mal ne runde Decathlon gespilet hat und dabei ein Joystick nach dem anderen den Geist aufgab. Man hatte ich damals einen Joystickverschleiß^^

Ach es gab soviele klasse Spiele
    Sei es Law of The West

oder The Last Ninja das ich noch nie geschaft habe ohne cheat durchzuspielen^^

oder erinnert scih noch jemand an dieses geniale Spiel?

The detective ein Spiel das man immer wieder spielen konnte^^

Oder auch Giana Sisters

Oder auch das perfekte Spiel zu zweit: Midnight Resistance

Ach ich glaube ich könnte noch stunden so weitermachen. Allerdings besaß ich damals nie ein einziges Original Spiel

Zitat Zitat von R-Craven
    Zum Thema Jewel: War das ein "berühmtes" Lied? Evtl. von einem Spiel geklaut? Einzige Alternative wär da wohl, die HVSC zu durchstöbern ... aber das ist dann echt der Wahnsinn
    Hm, die SID-Dateien mag ich nicht
    Ich hatte mal einen Converter, der mir die Dinger trotz richtigen Einstellungen immer nur 60 Sekunden ausgegeben hat. Somit habe ich zwar Aztec Challenge, die mp3 bricht aber ab, bevor das Lied richtig losgeht

Oh ja C64 war schon ne tolle sache. chaos engine war klasse.

dann mein amigen 500+
    cannon Fodder . das game habe ich geliebt, genauso fesseld waren für mich aber auch dune2 und siedler. und ich glaub erben des throns war doch auch für den amiga 500, oder?? das game hat mich auch so manchen tag an den bildschirm gefesselt.

Für die nostalgiker...

http://c64s.com/

Zitat Zitat
    Für die nostalgiker...

http://c64s.com/
    Was für eine coole Seite man braucht ja nichtmal einen emulator dafür^^

*jetzt erstmal ne Runde To be on Top spielen geht*^^

edit: doch nciht so gut wie ein emulator viele Spiele ruckeln...

Geändert von Darji (16.08.2006 um 20:07 Uhr)

Zitat Zitat von Darji
    edit: doch nciht so gut wie ein emulator viele Spiele ruckeln...
    hm, bei mir nicht... komisch o,o

naja ruckeln irendwie nicht, aber wenn man z.B. Paperboy spielt und etwas schneller fährt kommt das Programm bei mir irgendwie nicht mit^^

Da hab ich glatt noch zwei Blog-Einträge von mir gefunden ... sind zwar schon älter, aber dafür hab ich mir da sogar recht viel Mühe gegeben mit dem Text .

Meine Top 10: C64 (Plätze 10 - 6)
    Meine Top 10: C64 (Plätze 5 - 1)

Viel Spaß beim Lesen

Zitat Zitat von R-Craven
    Da hab ich glatt noch zwei Blog-Einträge von mir gefunden ... sind zwar schon älter, aber dafür hab ich mir da sogar recht viel Mühe gegeben mit dem Text .

Meine Top 10: C64 (Plätze 10 - 6)
    Meine Top 10: C64 (Plätze 5 - 1)

Viel Spaß beim Lesen
    Ich kenne nur vier Spiele davon ._. Und Winter Games? California Games war geiler

Interessant finde ich übrigens folgendes an den alten Spielen: Heute hat man immer so eine bestimmte Anzahl an Spielen, die kennen alle, die finden irgendwie alle toll. Damals hatte man irgendwie ein viel größeres Spektrum an Spielen, jeder hatte seine persönlichen Lieblinge. Jeder kannte andere und so weiter und so fort.

Finde ich immer wieder spannend, besonders, weil man nun definitiv Spiele nachholen kann, wie ich, der den Großteil deiner Topliste nicht kannte und definitiv noch anspielen werde.
    Wenn ich allerdings eine Top 10 machen müsste... daran würde ich mich unheimlich schwer tun. IK+ wäre aber bestimmt drin

Zitat Zitat von Viddy
    Ich kenne nur vier Spiele davon ._.
    Echt? Kann ja wohl net sein Jetzt würd mich aber schon interessieren, welche vier du kennst ...

Und ich hab Winter Games ja nur als Beispiel für die Games-Reihe von Epyx genommen. Die anderen Spiele sind ja auch gut .

Ne Top 10 oder 5 von dir würd mich auch interessieren ... also ... los!

Ein Retro-Thread, geilo!

Ich bin gerade dabei auf meinem Rechner über einen Emulator die alten C64 Games zu zocken. Mein unhandlicher C64 steht noch bei meinen Eltern, leider...

Hach, wie gerne erinnere ich mich daran, wie ich mit meinem Bruder diverse Joysticks bei Track and Field kaputt gerüttelt habe, bei Bubble Bobble um mein Leben gehüpft bin und Angstzustände bei Aztec Challange bekommen habe. Leider weiß ich zum Teil nicht mehr wie die Spiele hießen, die mich früher gefesselt haben, aber manchmal kommt die Erinnerung doch wieder.

Die Musik der Crack-Intros höre ich bis heute gern, da kann mir jeder Radiosender gestohlen bleiben.

Ich hab natürlich auch eine Top10 Liste:

Platz 10: Snoopy
    Ein gigantischer Snoopy versucht diversen Hindernissen auszuweichen. Heutzutage kein Problem mehr, damals eine Wahnsinnsleistung es einmal durchzuspielen.

Platz 9: BMX Simulator
    Die Steuerung ist der letzte Schrott, genau das macht es zu einem super Spiel. Ständig in den Hot Dog Wagen zu knallen oder sich gegenseitig ins Aus zu drängen macht einfach Spaß.

Platz 8: Rainbow Islands
    Ein fetter Junge auf der Suche nach einer Kiste voller Kalorien. Endgegner nerven, Musik ist klasse.

Platz 7: Creatures
    Niedliche Knuddeltiere werden auf grausame Weise ermordet, wenn man sie nicht rechtzeitig rettet. Daher habe ich also mein Trauma...

Platz 6: The Great American Country Road Race
    Eine Fahrt durch die USA mit ein paar Fluchtversuchen vor der Polizei. Die Musik beim Erreichen des Ziels bringt mich heute noch zum Strahlen.

Platz 5: Maniac Mansion
    Einfach nur witzig. Nimm Hamster!

Platz 4: Giana Sisters
    Ein Mädchen auf dem Weg Mario zu zerstören. Ich mags.

Platz 3: Bubble Bobble
    Einfach ein Klassiker. Und der Endgegner ist sehr wohl ein Schlumpf!

Platz 2: Aztec Challenge
    Als Kind hat mich die Musik zu Tode gegruselt. Da hat mich das Geschrei meines Bruders, daß da Pfeile von oben kommen auch nicht gerade beruhigt.

Platz 1: Shadow of the Beast
    Perfekte Musik, perfekte Umgebung. Perfekt.

Zitat Zitat von Goddess
    Platz 5: Maniac Mansion
    Einfach nur witzig. Nimm Hamster!
    "Treppe ausser Betrieb" ist lustiger ^^
    Oder "benutz Hamster mit Mikrowelle" (funktioniert nur bei Sid)

Silkworm heisst das Jeep/Heli-Game, später auch als SWIV oder Super SWIV bekannt.

Michael