-
Ritter
Jaja, die guten alten Zeiten.
Meine Karriere als Spieler begann ca 1993 mit dem guten alten Atari ST, auch hier zu bewundern:

Ich beschäftigte mich Monate lang mit Spielen wie Wintergames, Moon Patrol, Walls of Illusion, Zool oder Chaos Engine und spielte meist mit meinem Vater zusammen am Fernseher, denn diese feine Kiste von Atari war eine der PCs die sich wunderbar an den Fernseher anschließen ließen, so dass man die Games auch in Farbe genießen konnte ( Die Atari Monitore zu der Zeit gabs bezahlbar nur in S/W und selbst die Farbmonitore hatten nur 4 Farben à 320x200 Pixeln ). Außerdem war ich leidenschaftlicher Spieler von "Kill a (un)happy face" einem der ersten Ego Shooter überhaupt
.
Besonders Chaos Engine im 2Player Mode und Walls of Illusion sind mir dabei in Erinnerung geblieben, da ich wirklich eine Menge Spaß dran hatte:
Chaos Engine:

Afaik wurde das Game später auch für den Mega Drive und das SNES umgesetzt.
Walls Of Illusion:

Ich war einer der wenigen Atari Gamer zu der Zeit, irgendwie war der Commodore und Amiga einfach beliebter. However, der Atari ST war eigendlich ein klasse Spiele PC auch wenn das Spiele Angebot nie quantitativ an den Amiga oder Commodore kam.
Geändert von Dolem (16.08.2006 um 01:23 Uhr)