mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 143
  1. #21
    Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    AW: DS auf ein 'richtiges' SRPG,
    So hilf mri ma bitte mit dem Kürzel auf die Sprünge...

  2. #22
    Zitat Zitat von one-cool
    So hilf mri ma bitte mit dem Kürzel auf die Sprünge...
    Hmmm,... welches...? SRPG = Simulation RPG/Tactical RPG. Und AW ist Advance Wars: Dual Strike ein, naja SRPG-ähnliches Spiel, die Spielmechanik ist grundsätzlich der von Fire Emblem ähnlich, sind ja auch beide von Intelligent Systems.

  3. #23
    Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Und AW ist Advance Wars: Dual Strike ein,
    Ah Advance Wars. Ok, da habe ich nur den ersten Teil der Serie gezockt, und konnte mit dem Kürzel gar nichts anfangen gerade ^^.

    Soll nicht auch ein Fire Emblem ableger auf dem DS erscheinen? Bzw. Es erschien ja auch einer letztens.

  4. #24
    Zitat Zitat von one-cool
    Soll nicht auch ein Fire Emblem ableger auf dem DS erscheinen? Bzw. Es erschien ja auch einer letztens.
    Jein, gibt glaub ich noch keine Ankündigung aber es wäre schon ein große Überraschung wenn kein FE für den DS erscheint. Für den Wii gab es letztens einen nichts sagenden Trailer. Und die letzten 4 FEs waren für den GBA und einer für den GC oder was meintest du?

  5. #25

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Hmmm,... welches...? SRPG = Simulation RPG/Tactical RPG.

    Ich würde eher Strategie RPG dazu sagen Simulation rpg wäre wohl eher tagesläufe zu simulieren und auf toilette usw. zu gehen^ wobei es so eine "Gattung nicht gibt^"


    Dann hätt ich auch mal nen einwurf , wenn wir schon bei kürzeln sind...
    was zum teufel heißt OST? ;P

  6. #26
    Soweit ich weiß heisst das Official SoundTrack :P Aber was zum Geier ist ein RPGH?
    O.o

  7. #27
    Zitat Zitat von ffstar
    Soweit ich weiß heisst das Official SoundTrack :P Aber was zum Geier ist ein RPGH?
    Sind REviews, die von Enkidu geschrieben wurde. Such einfach hier in dem Forum danach :0

    @Rina: Jopp, die meinet ich. Es erschien ja auch erst ein FE teil letztens hätte es heißen sollen. Also, dass Nintendo der Serie weiterhin treu bleibt. Und es sehr unwahrscheinlich eben ist, dass sie nach dem angekündigten Wii teil, nicht mit dem DS gleichziehen werden.

  8. #28
    Zitat Zitat von ffstar
    Soweit ich weiß heisst das Official SoundTrack :P Aber was zum Geier ist ein RPGH?
    O.o
    Nope, Original Sound Track. Frage zwei wurde ja schon beantwortet...

    Zum Spiel: Das sieht toll aus. T_T Nur weiß ich noch nicht, welcher der zwei Handhelds gekauft wird... Werde ich ja in ein paar Wochen dann sehen. =O
    「~ゲームステータス~」
    || NP: / - Ordered: / ||

  9. #29
    Die Bilder sehen echt super aus. Vorallem das Charakterdesign gefällt mir ausgezeichnet. Hoffentlich schafft es das Spiel zumindest bis in den englischen Sprachraum...
    Gibt viel zuwenig PRGs für den DS, wie ich finde, oder aber ich hab es bis jetzt erfolgreich geschafft sie zu übersehen.^^

    Kayano
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  10. #30
    An sich sicherlich überzgugend, auch vor allem das Mitsuda den Soundtrack gemacht hat, aber ich persönlich bin ein Verfechter der "Knuddel-Bunt Tactic RPG Optik".

    Daher konnt ich schon nichts mit Spielen wie Disgaea oder La Pucelle Tactics anfangen. Ich finde es passt einfach nicht und zieht das ganze Spiel ein wenig ins lächerliche.
    Denn so eine Optik bei Tactic RPGs versprüht bei mir immer gleich den Verdacht das die Story niemals was taugen kann und wenn sie was taugen würde, würde eben gerade diese Optik die Story ins lächerliche ziehn.

  11. #31
    Wer produziert dieses Spiel überhaupt?
    Square-Enix?
    Wenn nicht wirkt die Darstelölung dieses Spieles stark von FFTA abgekupfert. Sollte dies der Fall sein und es ähnlich gehandhabt wird... dann wird es so gut sein, wie FFTA... hatte Spaß gemacht.
    Na, mal abwarten, was da eventuell auch auf uns zukommt.

  12. #32
    Verdammt! Ein Spiel meines Lieblings-Genres auf meiner momentanen Lieblings-Konsole, garniert mit dem Soundtrack meines Lieblings-Komponisten? Das Teil ist gekauft.
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Super Mario Bros. Wonder (Switch)



    Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

  13. #33
    Leider habe ich Xenogears nie gespielt, deswegen kenn ich den SOundtrack nicht. Aber CC hab ich und der OST ist nicht schlecht, also wie Luminous Arc in dieser Hinsicht auch sehr gut.

    Zitat Zitat
    Wer produziert dieses Spiel überhaupt?
    Square-Enix?
    Wenn nicht wirkt die Darstelölung dieses Spieles stark von FFTA abgekupfert. Sollte dies der Fall sein und es ähnlich gehandhabt wird... dann wird es so gut sein, wie FFTA... hatte Spaß gemacht.
    Na, mal abwarten, was da eventuell auch auf uns zukommt.
    Das SPiel wird von Image Epoch produziert und der publisher ist Marvelous Interactive. Doch ist glaube ich nix besonderes, dass das Strategie Kampfsystem von FFTA kopiert wird. Hat man auch bei Onimusha Tactics gemacht. Oder das FFX CTB KS kam auch in einer anderen FOrm bei SH II vor.

    Zitat Zitat
    btw: Zen hier = Zen WoP?
    edit: argh, die Sig hast du jetzt gerade geupdated oder o,o
    Ein und dieselbe Person^^
    Erkennt man das nicht an meinen Ava? Und die SIg benutz ich auch schon seit längerer Zeit hier.

  14. #34


    joa darüber bin ich noch gerade gesolpert + ein paar Links zu den Leuten die daran werkeln ^^


    - SRPG developed by Image Epoch (http://imageepoch.co.jp)
    - Music and sound production by Yasunori Mitsuda
    - Character design by Shibano Kaito (http://kr3.oops.jp/) Beispielbild von ihm
    - Published by Marvelous, 70% complete

    - Standard fantasy SRPG with ADV parts where characters talk, and then SLG parts where you fight the battles
    - Touchpen control can be set to be right or left handed
    - SLG parts use the standard top down view
    - Deathblows can be used when you fill up the Drive Guage
    - Characters all seem to have voices, but no voice actors have been mentioned

    Weitere Bilder zum Spiel:


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  15. #35

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von one-cool
    - Characters all seem to have voices, but no voice actors have been mentioned

    Sprachausgabe aufm NDS , funzt das gut?

  16. #36
    Zitat Zitat von Tonkra
    Sprachausgabe aufm NDS , funzt das gut?
    Weniger eine komplette Sprachausgabe, als vielmehr einige Voicesamples bei Kämpfen, wenn ein Charakter angreift oder eine Spezialattacke ankündigt.

  17. #37
    Zitat Zitat von mlistcool
    Weniger eine komplette Sprachausgabe, als vielmehr einige Voicesamples bei Kämpfen, wenn ein Charakter angreift oder eine Spezialattacke ankündigt.
    ~.~ wahrscheinlich hast du recht. Ich mag Battle Voices nicht besonders.

    Zitat Zitat von Kayano
    Gibt viel zuwenig PRGs für den DS, wie ich finde, oder aber ich hab es bis jetzt erfolgreich geschafft sie zu übersehen.^^
    Ja, schon, in Japan gibt es halt einen Haufen RPGs die auf Anime basieren wie z.B. Naruto, Marheaven oder Full Metal Alchemist (wobei Naruto eigentlich überall relativ bekannt ist oder täuscht das...?). Magical Vacation/Starsign kommt ja noch dieses Jahr wahrscheinlich auch nach Europa, Rune Factory, Tales of Tempest und FF kann aber noch dauern. Dafür sind zumindest die ersten 2 viel besser als bisherige DS Experimente wie Lunar oder Tao.

  18. #38
    Zitat Zitat von Tonkra
    Sprachausgabe aufm NDS , funzt das gut?
    Ich habe zwar Resident Evil: DS nie gespielt, aber dieses will auch Sprachausgabe haben. Sollte es jemand kennen...
    Ansonsten werden es wohl Sprachsamples, wie in KHoM sein.
    Ein Ha-Ja! Oder eine Lache oder was auch immer.
    Hört sich eigentlich recht passabel an, aber es sind immer die selben...

  19. #39
    Naja, der DS hat schon wesentlich mehr Kapazität auf seinen Modulen, deswegen wird da schon etwas mehr drauf sein...
    Remember? Tales of the Tempest erscheint auch dafür. Das wird ebenso fast vollständig mit Sprachausgabe unterlegt sein. XD
    「~ゲームステータス~」
    || NP: / - Ordered: / ||

  20. #40
    Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Ja, schon, in Japan gibt es halt einen Haufen RPGs die auf Anime basieren wie z.B. Naruto, Marheaven oder Full Metal Alchemist (wobei Naruto eigentlich überall relativ bekannt ist oder täuscht das...?). Magical Vacation/Starsign kommt ja noch dieses Jahr wahrscheinlich auch nach Europa, Rune Factory, Tales of Tempest und FF kann aber noch dauern. Dafür sind zumindest die ersten 2 viel besser als bisherige DS Experimente wie Lunar oder Tao.
    Danke für die Infos. Von ein paar der Spielen hatte ich noch gar nichts gehört. Die werd ich mir bei Gelgenheit mal ansehen.
    Ach ist Lunar - Dragon Song wirklich so schlecht wie man immer hört? Hatte mir mal überlegt das zukaufen. Hmmm O_o"
    Naruto ist denke ich auch in unseren Breitengeraden relativ bekannt.

    Kayano
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •