Zitat Zitat von Stilzkin
Nun finde ich persönlich aber, dass man diese Bands nur bedingt vergleichen kann. Slipknot schlägt mit 4 Mann mehr als StoneSour eine völlig andere Richtung ein. Slipknot machen einfach andere Musik. StoneSour konzentrieren sich, mittlerweile muss gesagt sein, eher auf dass was Jim und Corey bei Slipknot nicht machen können. Melodische Lieder.
Ja klar, du hast in dem Punkt, dass man sie nur bedingt vergleichen kann, absolut Recht
Mit vergleichen meine ich in hauptsächlich, aufgrund der beiden Bandmitglieder Stone Sours, die auch bei Slipknot mitwirken. Musikalisch kann man sie ebenso nur bedingt vergleichen. Wie gesagt, meiner Meinung nach gibt es Lieder von Stone Sour, die sehr ähnlich an die Slipknots angepasst sind bzw. Corey zeigt mit seiner (auch) rauen Stimme in manchen Stone Sour Liedern, dass selbst ein "Laie", der die beiden Bands nicht so gut kennt, merkt, dass Stone Sour und Slipknot irgendwo auf irgendeine Art und Weise "zusammengehören" bzw. es eine Verbindung zwischen den Bands gibt.
Zitat Zitat von Stilzkin
Aber Slipknot die neun Maskenmänner sind mMn total ausgelaugt. Ich habe StoneSour seit ich sie kenne, nie als Sideproject bezeichnet.
Ich selbst bezeichne sie auch nicht als Sideprojekt, weil dieser Begriff irgendwie wie eine "Ich-hab'-mal-Bock-auf-was-anderes-und-mache-mal-eine-Lala-Band-nebenbei-auf"-Methode auf mich wirkt ^_~ Nur wird in einigen Zeitschriften, u.a. afaik in der RockHard von einer "Sideband" gesprochen, also war ich mal so frei, diesen Begriff hier auch mit einzuwerfen.
Dass Slipknot momentan "ausgelaugt" sind, finde ich wiederum nur bedingt. Meinst du mit ausgelaugt, dass sie keine neuen Ideen und Elemente in ihre Lieder reinbringen, oder dass ihre Musik einfach immer gleich ist? Ihre Musik finde ich nämlich schon sehr abwechslungsreich, nur finde ich das mit den Masken ausgelutscht ^^

Ach, was mein Bruder und ich gern mal wissen wollten (das kannst du uns bestimmt beantworten ^_~): Kränkt die Sache, dass Corey und James bei Stone Sour mitwirken und erfolgreich sind, nicht die Bandmitglieder von Slipknot? Wenn ich an der Stelle der Bandmitglieder von Slipknot wäre, würde ich mich irgendwie als "2. Wahl" oder als "Vorübergehend abgeschoben" betrachten.