-
Veteran
Also, diese beiden Bands sind meine absoluten Lieblingsbands.
Also ich bin durch Slipknot auf StoneSour gekommen. Nun finde ich persönlich aber, dass man diese Bands nur bedingt vergleichen kann. Slipknot schlägt mit 4 Mann mehr als StoneSour eine völlig andere Richtung ein. Slipknot machen einfach andere Musik. StoneSour konzentrieren sich, mittlerweile muss gesagt sein, eher auf dass was Jim und Corey bei Slipknot nicht machen können. Melodische Lieder. Slipknot ist einfach anders. Härter. Slipknot stehen für Aggressionen, und harte Riffs. StoneSour jedoch sind meiner Meinung nach momentan ein heller Stern am Hard Rock Olymp. StoneSour hat Zukunft, die werden, optimistisch gesehen, noch 10 Jahre Musik machen, oder gar 15. Aber Slipknot die neun Maskenmänner sind mMn total ausgelaugt. Ich habe StoneSour seit ich sie kenne, nie als Sideproject bezeichnet. Das sind sie für mich auch nicht, Corey sagt ja selber in Interwievs, dass diese Band für ihn mehr ein komplett anderes Terrain ist. Er ist mal mit anderen Leuten unterwegs, kann Musik machen, die er bei Slipknot einfach nicht machen könnte. Wenn doch, dann würden alle Maggots schreien, und das musikalische können übersehen, und nur nach mehr härte verlangen.
Naja, soviel dazu. Also meine Lieblingsngs... mir gefallen "Get Inside", "Inhale", "Inside the Cynic", "Road Hogs", "Socio", "Sillyworld", "Zzyzx Rd." und "Made of Scars" (Bother gefällt mir auch sehr, ist aber eigentlich nicht von StoneSour. Und eigentlich gefallen mir so ziemlich alle Lieder der komerziellen Ära, das sind nur die die ich zurzeit bzw meistens höre.)