Hallo.
In erster Linie geht es in diesem Thread um die Band Stone Sour. Da ich die Suchfunktion benutzt habe, weiß ich auch, dass es einen Thread über diese Band schon gibt, der aber schon ziemlich alt ist.
Stone Sour ist von Corey Taylor, dem Sänger der Band Slipknot, schon 1992 gegründet worden. Ihr Debütalbum erschien 2003 und es war meiner Meinung nach ziemlich gut. Meine Lieblingstitel auf diesem Album sind "Blotter", "Monolith" und "Bother". Dann, 2006, folgte nun endlich ihr zweites Album, "Come What(ever) may". Wieder ein sehr gelungenes Album! Top-Songs sind für mich "30/30-150" und "Socio".
Anfangs hörten sich Stone Sour ähnlich wie Slipknot an, nur etwas melodischer, wie ich finde. Mit ihrem zweiten Album entfernten sie sich etwas von Slipknot, was in einigen Liedern zum Ausdruck kommt. In "30/30-150" finde ich, dass man sich dort noch etwas an Slipknot gehalten hatte. Aber "Socio" ist ganz anders als die "gewöhnliche" Musik von Slipknot. Nun liegt es ja nahe, die beiden Bands zu vergleichen, da 2 Bandmitglieder von Slipknot auch bei Stone Sour mitwirken.
Nun zu meinen Fragen:
- Wie habt ihr Stone Sour entdeckt?
Ich durch die "Rock Hard". Ich las sie mit meinem Bruder durch und da wir sehr gerne Slipknot hören, haben wir einfach mal blind drauf los beide Stone Sour-Alben gekauft und angehört.- Findet ihr Coreys Sideband besser als Slipknot?
Ja, mittlerweile schon. Stone Sour hat das gewisse Etwas, was mir bei Slipknot immer gefehlt hat.- Welche sind eure Lieblingslieder?
"Monolith", "30/30-150" und "Socio"- Was gefällt euch an dieser Band?
Eigentlich stimmt einfach alles. Was mir aber hauptsächlich gefällt sind die unterschiedlichen musikalischen Stile in den beiden bisher erschienenen Alben. Mal ruhig, mal etwas härter, jedoch nicht so derb wie Slipknot.
Na dann, happy Posting![]()