was für ein CMS ist am besten für eine Partypage?
mfg
Hm, ich sollte mich mal mit mitaki unterhalten, ob man seine Linkliste nicht mit diversen Scripts erweitern könnte. ^^
Generell könnte ich e107 empfehlen, ein recht mächtiges CMS. Ansonsten noch Joomla, eine Weiterentwicklung von Mambo.
Von phpKit würde ich eher abraten, du kannst dir ja mal die Onlinedemo auf der Seite ansehen, ist imo nicht wirklich gut.
gibt es zu e107 auch deutsche sparach dateien oder müsste man sich das selber übersetzten
von phpkit rate ich auch ab habe es schon getestet auf eigenen server
für joomla sollte man ein joomla webhosting packet bestellen weil ich noch keinen freehoster gefunden habe wo joomla richtig funktioniert.
Du wirst aber Doch keine Partyseite (ich vermute das soll eine "richtige" Partyseite werden - solche Seiten sind ja momentan INZitat von onkelz0162
) auf einem Freehost laufen lassen oder?
Keine so gute Idee irgendwie - IMHO.
Testen kannst Du Joomla ja auch auf Deinem localhost - oder geht das nicht (bei Dir)?
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Ach, komm. Obwohl ich die Seite nicht kenne, haben ein paar Sekunden gereicht, um das hier zu finden:Zitat von onkelz0162
http://e107.org/download.php?list.5
Gib dir doch bitte selbst mal mehr Mühe, in dem du einfach Eigeninitiative ergreifst und erst suchst und dann fragst, wenn du nichts gefunden hast.
Muss man nicht unbedingt selber übersetzen.Zitat von onkelz0162
Gute CMS sind z.B. Typo3, Contenido oder auch phpwcms.
Allerdings dürfte Joomla für eine Partypage wohl wirklich die beste Wahl sein (e107 kenn ich persönlich nicht).
edit: *fadammt*Npc war schneller. >.<
Geändert von Sebastian (13.08.2006 um 17:02 Uhr)
ich würde sie nicht auf einen free hoster laufen lassen ich habe nur getestetZitat
ich habe es bei mir getestet und da hat es funktioniertZitat
ich weiß das das cms englisch ist und habe noch nicht auf dieser seite geschaut entschuldigeZitat
Schau doch mal hier, http://www.opensourcecms.com/
Da is bestimmt was fuer dich dabei.
Also ich persönlich hab noch kein CMS gefunden, das meinen Ansprüchen gerecht wird, werd mich nochmal auf der Geposteten Seite umsehen, mal gucken.
Wenn dus aber 100% so haben möchtest, wie du es dir vorstellst, wirst du um ein Selbst- bzw umschreiben eines CMS' wohl kaum herumkommen.
Die meisten die ich kenne sind ja ned mal Valide![]()
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
PHPWCMS! <3
www.phpwcms.de
Plone (plone.org) und Drupal (drupal.org kannste dir auch mal anschauen.
Von e107 kann ich abraten, allerdnigs ist der letzte Test nen halbes Jahr her, und ich habe die Entwicklung des Porgrammes danach nicht weiterverfolgt.
was ist an phpwcms so besonderes?
ich habe jetzt php-fusion muss bloß noch einen style erstellen und ein paar hacks auf meine bedürfnisse umschreiben und dann dürfte es hinhauen
PHP-Fusion würde ich nicht empfehlen. Das kann sehr sehr leicht gehackt werden und das willst du doch nicht oder?Zitat von onkelz0162
Ich würde dir Joomla empfehlen. Ist zwar schwieriger damit umzugehen, dennoch ist es sicherer und wenn man sich ersteinmal 'reingefitzt' hat ist es sehr leicht zu bedienen.
mfg Don-King
ich finde php fusion äußerst schwer zu bedienen, da es einen grottigen code hat, und sonst unflexibel ist...![]()
Aber ok, mein letzer test ist auch > 1 Jahr her.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise