Also ich wollt jetzt nicht alles lesen deswegen weiß ich nicht ob das schon gepostet wurde also:
Soll der dann auch was kosten?
Also ich wollt jetzt nicht alles lesen deswegen weiß ich nicht ob das schon gepostet wurde also:
Soll der dann auch was kosten?
Zitat von rpg-samurai
Ich denk mal das sich er das nicht nehmen lässt wenn du ein "Erfindung" in dem Sinne entwicklest denk ich schon, dass er etwas für seine Mühen entlohnt werden will.
Nein, kostenlos.Zitat von rpg-samurai
da ich eine open source engine benutze (wo leute unendgeldlich viel arbeit rein stecken), sowie freie code-schnipsel von anderen leuten verwende (die ebenfalls nichts dafür bekommen) und auch noch andere engines für sound, eingabe und co benutzten will (die ebenfalls umsonst sind) kann ich es moralisch schonmal gar nicht mit mir vereinbaren damit geld zu machen.
Mit was für einer Entwicklungsumgebung arbeitest du denn? Mit was kompilierst du? Und gibt es den Quellcode von deinem Projekt schon irgendwo zum download?
Hättest du die posts aufmerksam gelesen wüsstest du die Antwort (jedenfalls was die entwicklungsumgebung angeht xD).Zitat von Sogil
![]()
Zum Thema:
Ich finde so etwas garnicht so uninteressant. Natürlich ist es neu und es ist immer schwierig sich von einem funktionierenden System abzuwenden und neuen Grund zu erkunden. Aber wer weiß, bis wir etwas greifbares haben können wir nur mutmaßen aber prinzipiell finde ich es schon eine enorme Leistung das hier ein Gratis Maker entwickelt wird der sogar 3D unterstützt (sowas kostet meist viel Geld). Und viele freuen sich ja auch auf den rpg-Minerva von Smoking Fish und wieso nicht auf den (noch) Rpg-Maker2006 freuen? Wir wissen ja nicht was er am ende alles kann![]()
Oh Gott,, ich habe ein Fage \o/
Wird man Häuser als Modell einbauen können oder mithilfe von verschiedenen "Höhenstufen"?
Wieviele "Layer" wirds eigentlich geben?
Auf eine Position können so viele teile wie man lustig ist setzten, und die Höhe ist nach oben und unten hin variabel.Zitat von Ringlord
Ka obs die Frage schon gab aber....
Kann man irgendwo nen trial bzw. ne demo saugen?![]()
@csg:
Um nochmal zum Namen zurückzukommen, dass RPG Maker 2006 nicht so ideal wäre und so: Ich hab mit Freezy geredet und er hätte nichts dagegen, wenn dieses Teil RPG Genesis 3D heißen würde.![]()
--
RPG Genesis 3D - Er ist kein Maker. Er ist kein Spieldesigner. Er ist die Lösung! RPG Genesis 3D ist DAS ultimative Tool zum verwirklichen der eigenen Träume - nichts ist mehr unmöglich mit dem Neuen Exportschlager aus Deutschland.Zitat von GSandSDS
*LoL* Neee.... RPG genesis 3D find ich.... zu übertrieben. Ich wär dann eher für etwas... schlichteres, RPG Maker 2006 ist da schon nicht schlecht, aber trotzdem nich so mein geschmack.... RPG Creator 2010 wäre geil ^^
Das Problem ist, dass sowohl RPG Creator als auch RPG Maker bereits vergeben sind und mit anderen Programmreihen assoziiert werden. RPG Genesis war eins ein Projekt von Freezy, dass er aufgrund verschiedener Beweggründe aufgegeben hatte. Der Name ist nun vakant. Nebenbei, ich finde die Bezeichnung RPG Genesis 3D toll. Genauso wie "Irrlicht" für die Enginge.
--
Genesis 2006 hört sich besser an als RPG Genesis 3D, das 3D stört mich persönlich an der Geschichte - das hört sich so verdammt "noobig" an.Zitat von GSandSDS
Ein weiterer Grund für den Namen Genesis 2006:
Mit dem Spiel kann man mehr als nur Rollenspiele erstellen.![]()
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Später Kommentar von mir, aber doch. Ich weiß nicht was an 3D n00big sein soll. 3D findet man auch in vielen kommerziellen Anwendungen als Anhängsel und es sagt eigentlich auf dem Punkt gebracht sofort jedem worum es geht. Genesis 2006 klingt imo nicht so doll in meinen Ohren... vielleicht weil es sich auf eine Jahreszahl festlegt. Wie dem auch sei... ich bin noch auf der Suche nach ein paar einwortigen Alternativnamen wie "Irrlicht". Mal sehen was man da finden kann. Von Feenglanz über Elfenstaub, Elbentanz, Elbenfeuer (wäre übrigens ne andere Bezeichnung für Irrlicht) bis hin zu Unlicht und solche Begriffe raucht mir ja schon der Kopf. ^^Zitat von Maisaffe
--
Gibt es ein Video der NATO Präsentation?
--
discipline and profession - power is nothing without control.
@SDS
Ich werd nochmal gründlich über den namen nachdenken. Genesis ist eigendlich recht lustig, wegen der Vorgeschichte. Am allerliebsten wäre mir aber etwas ähnlich "seltsames" wie der Name der Engine "Irrlicht"
Begrenzung gibts immer, nur an diese wirst du eher nicht ran kommenZitat von Maisaffe
Leider nein, Chaik war da schon schlafen glaub ich (Weswegen die Präsetation eh ziemlich knapp war).Zitat von Sephiroththe23
Mir is grad was eingefallen xD
Du hast gesagt, .bsp Formate werden unterstützt...
Nunja, ich hab mal versucht eine Map für Wolfenstein zu entwickeln, die sind ja auch im bsp....
Jedenfalls kann man da ja auch SMG's einbauen xD Aber die sind durch dieses Maker ja nicht bekannt, es gibt ja keine standartmäßigen Ingeneure oder so.... was passiert dann mit den objekten? Auch Panzer etc.
Dass Türen übernommen werden kann ich mir ja vorstellen....?
Da das Programm bekannt ist und international vermarktet wird - ja.
Eine Eintragung beim DPMA gibt es, meines Wissens, nach noch nicht - auch wenn ich das immer mal vor hatte.
--
discipline and profession - power is nothing without control.
o_o"
Wahnsinn!!!!
Ich war überaus erstaunt als ich die Screens gesehen hab und konnts gar nicht glauben, das das ein Hobbyprojekt ist... Ist das wirlich von dir, csg? hast du irgendwelche Helfer? Ich bin beeindruckt! Kanns kaum erwarten mehr darüber zu erfahren... *und wieder ärger, die Präsentation auf der NATO verpasst zu haben -.-" *
--~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
1. Demo hier erhältlich =D
-------------------------------------
solche Objekte werden nicht übernommen, in dem Maker werden nur die Welt-informationen gespeichert, sprich nur die blöcke. Türen, lichter und so weiter werden ja im maker gesetzt.Zitat von Âràzîél
Da hast du dich nicht genug mit Irrlicht befasst. Bei mir zumindest funktioniert das Opengl device einwandfrei (allerdings benutzte ich DirectX, da es ein paar mehr grafische Spielereien unterstützt)Zitat von AgenJG
Und das GUI system funktioniert ebenso gut. Vielleicht hast du bei deinen tests übersehen das die geladenen Bilder in Irrlicht die bildgröße eine zweierpotenz sein muss. (2,4,8,16,32,64....) Ist dies nicht der fall, wird das Bild seltsam gezerrt angezeigt.
Nein, zur zeit bin ich alleine. So schwer ist es aber wirklich nicht, um den kompletten grafischen Kram kümmert sich ja die engine.Zitat
Obwohl ich noch einen sehr guten pixler brauche für 2d sprites![]()