Zitat Zitat von Alexiel
Und ich kann deine Gründe Wien wieder zu verlassen ganz gut verstehen, ich bin auch nur hier wegen Skar, sonst wär ich längst wieder in meiner beschaulichen steirischen Kleinstadt, wo die Leute noch "Gesundheit" oder "Helf Gott" sagen wenn jemand neben ihnen niest.
Ich bin eine in Wien lebende Steierin und ich hoffe doch das Skar und ich in ein paar Jahren wieder zurück in die Steiermark kommen. Bis dahin mach ich das beste aus der Stadt, ich arbeite die meiste Zeit, von daher krieg ich eh nicht viel mit
Anschluss oder Freunde hab ich erst gefunden als ich mit der Berufschule angefangen hab, von dort an ging es wieder bergauf mit mir, vorher... darüber will ich gar nicht reden
Hätte ich nicht einen AHS - Abschluss, könnte dieser Absatz eigentlich genau in der Form von mir sein, wenn Skar weiblich wäre und ich in ihn (=sie) verliebt. Was entmuntert dich eigentlich, Pharmazie zu studieren? Du könntest ein hohes Tier in der Apothekenbranche werden, es gibt so wenige, die es "gelernt und studiert" haben.

Wenn du zuwenig Geld hast, gibts Stipendien, mit der Zeit wirds halt ein Problem, bei 40 Stunden die Woche: da hälfe nur mehr ein Umstieg auf Teilzeit, was allerdings ein Stipendium nur fördern würde... aber wie gesagt, ich will keinen dazu ermutigen, Akademiker zu werden.