Zitat Zitat von The Game
Hm, aber mal was anderes, ich dachte immer, für einen Job in der Apo müsste man Pharmazie studiert haben, ist das denn nicht wahr? Das wäre ja dann was für dich, kann man auch nebenbei machen, grad in Wien...
Nicht nur, aber das wissen die wenigsten.
Wenn du studiert, bist du Mag.pharm. und kannst theoretisch eine Apotheke aufmachen, aber es muss ja auch Leute geben die jene Arbeiten machen, für die die Pharmazeuten zu teuer sind, und deshalb gibt es meinen Beruf. Wir machen die Warenbeschaffung, Vertretergespräche, verschiedenste Rezepturen, etc. wir arbeiten quasi im Hintergrund.
Wobei, das war mal, mittlerweile werden wir auch schon als geschultes Verkaufspersonal eingesetzt
Studieren neben einem 40 Stunden Job kannst du vergessen und für weniger Stunden brauch ich gar nicht arbeiten zu gehen.

Und ich kann deine Gründe Wien wieder zu verlassen ganz gut verstehen, ich bin auch nur hier wegen Skar, sonst wär ich längst wieder in meiner beschaulichen steirischen Kleinstadt, wo die Leute noch "Gesundheit" oder "Helf Gott" sagen wenn jemand neben ihnen niest.
Ich bin eine in Wien lebende Steierin und ich hoffe doch das Skar und ich in ein paar Jahren wieder zurück in die Steiermark kommen. Bis dahin mach ich das beste aus der Stadt, ich arbeite die meiste Zeit, von daher krieg ich eh nicht viel mit
Anschluss oder Freunde hab ich erst gefunden als ich mit der Berufschule angefangen hab, von dort an ging es wieder bergauf mit mir, vorher... darüber will ich gar nicht reden