- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Guglhupf #2 - Walst a Herz host wie a Bergwerk, walst a Wohnsinn bist für mi...
-
Als ich nach Wien gezogen bin wollte ich zuerst studieren, habs mir dann aber anders überlegt weil ich mich einfach nicht auf eine Studienrichtung festlegen konnte und weil das Schicksal auch scheinbar andere Pläne mit mir hatte.
Ich hab mir im September 2004 eine Lehrstelle als pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin gesucht (in meinem kleinen Städtchen in der Steiermark plus Umgebung hätt ich nie eine Chance gehabt eine Ausbildung in dem Beruf zu machen) und bin seit Juni fertig mit der Lehre. Ich bin immer noch in meiner Apo, demnächst ziehen wir in ein neues Geschäftslokal und ich bin wahnsinnig froh drüber im Moment noch Urlaub zu haben, denn ich hab keine Lust das alte, dreckige, staubige, vergammelte, was-auch-immer Gerümpel meiner Chefin in die neue Apo zu tragen 
Ab Montag schnupper ich dann wieder steirische Luft und lass Skar mal wieder eine Woche lang als Junggesellen leben 
Was hat dich eigentlich beim ersten Mal in Wien wieder in die Heimat getrieben? Und was würdest du denn hier studieren?
Stichworte