Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Jumping Cubes 2k - Vollversion (!!!!!111)

  1. #21
    ich meinte 500 Steine, oder Punkte....

  2. #22
    Zitat Zitat von roter zahn
    ich meinte 500 Steine, oder Punkte....
    Würde immernoch mehr als einen Bildschirm umfassen, da der Maker maximal 20*15, also 300, Fliesen anzeigen kann.

    P.S.: Lachsen r0x0rz!!1

  3. #23
    @roter zahn:
    Das meine ich ja auch... ein Würfel als unabhängiges Objekt kann kleinstenfalls so klein wie eine Map-Fliese im Maker sein (16x16 Pixel). Die Grafik kann theoretisch noch kleiner wirken, aber diese objekte lassen sich dann nur Fliesengröße für Fliesengröße aneinander anordnen. Zumals ein Würfel, der nur einen Punkt/Pixel/Whatever groß ist (wenn das gehen würde), wohl auch nicht viel Sinn machen würde.

  4. #24
    Das Spiel macht mir richtig Spaß! Sogar mein Vater spielt es, und das will was heißen,d er spielt ja nicht mal mein eigenes §mecker
    Jedenfalls gute Arbeot, leichtere KI wäre wünschenswert.

  5. #25
    Sag mal ....



    Das Spiel find ich jetzt aber auch nicht schlecht. Gut gelungen. Nur könntest du nen besseren Hintergrund aussuchen. Spielt sich aber sonst ganz gut. Ich versteh nur garnicht wie du das ganze auf 4MB gekriegt hast. Mach auch noch die kbps bei den MP3s runter. Nicht das ich 56k hab, der DL dauert bei mir paar Sekunden, aber 4MB sind ziemlich viel.

    Zitat Zitat von GSandSDS
    @roter zahn:
    Das meine ich ja auch... ein Würfel als unabhängiges Objekt kann kleinstenfalls so klein wie eine Map-Fliese im Maker sein (16x16 Pixel). Die Grafik kann theoretisch noch kleiner wirken, aber diese objekte lassen sich dann nur Fliesengröße für Fliesengröße aneinander anordnen. Zumals ein Würfel, der nur einen Punkt/Pixel/Whatever groß ist (wenn das gehen würde), wohl auch nicht viel Sinn machen würde.
    Scrollen sollte wohl kein sehr großes Problem sein. Und Events kann man auch überlappen, nur müsste man dann mit selbstgebastelten Arrays arbeiten die die Pseudo Map dann verwalten oder man nimmt unsichtbare Events, die man dann auf die richtigen Spielsteine überträgt. Das ganze wäre aber übertrieben und 300 würden eigentlich reichen.

    Geändert von AgentJG (09.08.2006 um 16:39 Uhr)

  6. #26
    Zitat Zitat von AgentJG
    Scrollen sollte wohl kein sehr großes Problem sein.
    Das vielleicht nicht, aber die Übersicht dürfte sehr wohl darunter leiden. Allein deshalb wird, sollte das Spielfeld überhaupt mal vergrößert werden, dieses sicher nicht über 15x15 oder 20x15 Felder hinaus gehen.

  7. #27
    ich muss sagen ein echt gutes spiel und gegen diese KI kommt ich schon das ein oder andere mal ins schwitzen - kann aber auch an meinen spielerischen fähigkeiten liegen

    aber wirklich gut

  8. #28
    Zitat Zitat von AgentJG
    Das ganze wäre aber übertrieben und 300 würden eigentlich reichen.
    Vielleicht sei hier mal erwähnt: Das Linux-Original begann mit einem 5x5-Spielfeld, und 10x10 war das Äußerste.

  9. #29
    naja gut, ich hätt dann noch ne andere Idee, vielleicht könnte man verschiedene Löevel machn, also nich so, die Level:


    xxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxx

    x=Fliese


    sondern so:




    xx
    xxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxx xx xxx
    xx xxx
    xx xxx

    das würde mir sehr gut gefalln und die KI noch verbessern, da sie bisher nur offensive Züge macht und keine defensiven um grosse Bereiche, die sie besitzt zu schützen...

  10. #30
    Was soll das denn?

    Ich gehe wirklich JEDES MAL, wenn ich im Internet bin, zunächst auf die Velsarbor-Seite und guck, ob da irgendwelche Updates sind...
    Ich erwarte ja gar nicht, dass an Velsarbor was passiert, aber du könntest [I]wenigstens[I] mal ein Gedicht oder einen Witz in die Update-Kiste hauen... damit ich was zu tun hab.
    aber nein, stattdessen muss ich umständlich durch dieses Forum schwirren und mir wieder mühselig mit einem 56k-Modem, das heute auch noch besonders langsam ist, ein Riesenspiel herunterladen...

    Wie wäre es denn mit einem Querverweis zu diesem Thread bei der Homepage?
    Man könnte natürlich das Argument bringen, dass das nichts mit Velsarbor zu tun hat, aber du kannst ja das Ding mal schnell graphisch überarbeiten, im Hintergrund des Titelbildes so'n Vsb-Zirkel hinknallen, statt den Bällen Kento und Cibon-Köpfe verwenden und den Namen "Jumping Cubes" in "Aleae Salientes" verändern.

    Dann verkaufst du das als neue Vsb-Technik-Demo und schon habe ich einen Eintrag in meiner geliebten Update-Kiste!!!

    Hust


    Erweitert:
    Äh... ja. Sieht ganz so aus, als wäre die Kiste jetzt aktualisiert. Finde ich gut!
    Vielen Dank, Lachsen. War übrigens nicht so ernst gemeint, der Beitrag,
    gefällt mir aber trotzdem...

    Geändert von Topp (14.08.2006 um 23:13 Uhr)

  11. #31
    @ Topp:
    Dafaik soll das ein Minispiel fuer Tara's Adventure werden.

    @ Lachsen:
    Das heisst "Der Marktschrei", nicht "Der Markschreier". Barbar
    Ansonsten, meine Meinung zu dem Spiel solltest du auf der NATO mitgekriegt haben

  12. #32
    Zitat Zitat von masterquest
    @ Topp:
    Dafaik soll das ein Minispiel fuer Tara's Adventure werden.
    Na Prima...

    Und wo finde ich dann eine Updatekiste für Taras Adventure?

  13. #33
    Das ist wirklich ein nettes game für zwischendurch ^^
    Zock es jetzt schon ne halbe Stunde und ich finde immer mehr Gefallen am Spiel ^^
    Ach ja ... die Story ist shit ...

    Clean_Boy

  14. #34
    Das ist richtig frustrierend, weil man sich kaum etwas stabiles aufbauen kann...
    Zumindest nicht ohne weiteres...
    Eben zum Beispiel beherrschte die KI bis auf ein einziges neutrales Feld in der Ecke ALLES.
    Nun, ich habe mit dem Startwert 2 gespielt und so reichte mir das einzige graue Feld in der Ecke, um mit einem Klick zu gewinnen...
    Und so etwas geschieht ständig...
    Es spielt irgendwie kaum eine Rolle, was man das Spiel lang macht, hauptsache das Feld ist gegen Ende zum richtigen Moment explosiv genug...

    Allerdings ist das ziemlich beeindruckend aufgemacht, für die kurze Entwicklungszeit.
    Meine Anerkennung!

  15. #35
    Also ich mag das Spiel ^^
    Besonders mag ich den Marktschreier. Und endlich hba ich wieder ein Spiel das man zu 2 spielen kann . Das Design ist übrigens auch ganz hübsch.

  16. #36
    Nettes Minigame für zwischendurch, allerdings hätte man sich die mp3 die das Projekt unnötig aufbläht auch sparen können, ist wirklich ziemlich Insider und daher auch nur für solche wohl lustig.
    Was mich beim Spielen gestört hat das ich kaum gemerkt habe, wenn ein bereits von dem Gegner umgedrehter Würfel sich erneut umdreht, da fehlt mir der Flip Sound+Animation damit man gleich sieht wo das war.

  17. #37
    Joar,ganz nett und so... Aber was soll man auch anderes von Lachsen erwarten ^^ Hättest aber ruhig nen anderes Systemset benutzen können

    ~Naz

  18. #38
    Also ich werde von der KI immer besiegt.

    Vielleicht sollte ich das Projekt mal genauer unter die Lupe nehmen und schauen, wie die KI arbeitet, damit ich die gleiche Taktik nutzen kann (und dann werde ich die Welt damit unterwerfen Muhahahaha ).

    Marktschrei find ich genial^^ (zum Glück hab ich DSL).

    Aber mal ne Frage an Lachsen: Wie kannst du solche Animationen in so kurzer Zeit erschaffen?? Hast du dir Kelvens Sklaven ausgeliehen, oder hast du gar deine eigene Truppe?

  19. #39
    Das Spiel ist wirklich echt nice, macht aber irgendwie nur Spaß wenn mans mit nem Freund spielt und man dumme Kommentare ablassen kann wie:
    MUHAHAHAH mein Virus breitet sich aus und frisst dich von innen nach aus oof.....oder so ähnlich XD!
    Man könnte jedoch Hintergrund mal ändern genauso auch mal ein paar unterschiedliche Spiel"bretter" wie bereits mal angesprochen!
    Naja zu dem Spiel fällt mir nur ein das es bei meinem Fischhändler in der Stadt 4 Fische zum Preis von 12 gibt also muss ich mal los!
    Geiles Spiel.
    MfG Kroan

  20. #40
    ja nettes minigame.
    gefällt mir.Kritikpunkte kann ich keine setzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •