*nachdenk*Zitat von Zeuge Jenovas
Also... Baten Kaitos und ToS... vom durchspielen her habe ich für beide etwa gleichlang gebraucht, wenn mich nicht alles täuscht.
Aber bei BK muss man den Schwierigkeitsgrad hinzurechnen, d.h. dass man bei manchen Monstern und Bossgegnern ein paar Tage hängt.
Da fallen mir auf anhieb vier Bosskämpfe ein, insbesondere der Finale....
In ToS hingegen ist der Schwierigkeitsgrad relativ mau und tief angesetzt, da selbst der optionale, mächtige endboss Abyssion ohne Probleme zu besiegen ist. (Sorry, wenn das jetzt gespoilert war, aber er ha5t auch nix mit der Stiory zu tun...).
Von daher... ich denke.,.. für BK habe ich etwa 4 Tage gebraucht, bei BK wegen dem harten Endboss käme da bestimmt mehr als zwei Wochen bei rausm, exklusive Pausenzeit von etwa einem halben Jahr, weil der finale Kampf für mich sehr fordernd war...
Aber ToS ist schwer zu bekommen.
Ein Freund hatte es sich ausgeliehen und es wurde ihm gestohlen. Als er es mir ersetzen konnte war es weder auf amazon zu erhalten, noch konnte er es Second Hand oder gar in Geschäften finden.
Das Geld bekam ich zum Glück wieder und noch glücklciher war ich, als ich es tatsächlich wieder finden konnte. ^^"""
Auch wenn ich es nicht so toll finde.
Aber der Mehrspieler-Modus ist nicht übel.
Von daher, auch wenn es mir widerstrebt, Tales of Symphonia.
Ach ja, die Verpackungsrückseite gibt an, für ToS benötige man um alles zu sehen 80 Stunden (stimmt nicht unbedingt) und für BK etwa 60 Stunden (jo, passt).
Trotzdem, ToS haste schneller durch.