-
Ritter
Also, ich habe beide gespielt und ich tendiere ganz klar zu Baten Kaitos.
Das Kampfsystem mit den Karten ersxcheint ungewäöhnlich, ist aber sehr leicht und Combos sind sogar sehr durchschlagend.
Klischees hat das Spiel, zugegeben, auch, ebenso ist die weibliche Hauptfigur eine Mary Sue (ich könnte jetzt alle Eigenschaften einer Mary Sue auflisten, aber da wären spoiler drin), aber die Story gefiel mir einfach super!
Zum Teil ist das Spiel, wie schon gesagt, sehr Gsprächslastig, aber eben diese bringen Atmosphäre in die Geschichte, wenn man's zum ersten Mal spielt.
Eine unerwartete Storywendung, wie ich sie noch nie gesehen habe gibt es, die Sache mit dem Schutzgeist ist nicht übel, aber die Synchro ist sehr blechern.
Als würden die Figuren im Nebenraum reden... hm...
Die Umgebungen sind allesamt sehr unterschiedlich aufgebaut und zum Teil sogar sehr märchenhaft angehaucht oder recht skurril. Die Musikstücke sind allesamt super. ^^
Allerdings gibt es einige schwere Bosskämpfe, vor allem der Finale Gegner im letzten dungeon hat mich oft besiegt, aber irgendwann hatte ich es doch geschnallt. ^^
Tales of Symphonia... oh je...
Also, als ich die Rückseite gelesen hatte erwartete ich etwas sehr ernstes, emotionales, aber wie sich die Figuren allesamt verhalten hatten war nahezu lächerlich, sorry.
Lloyd ist dumm wie stroh, Colette ist wie Yuna und Kratos hatte ich von Anfang an durchschaut, ohne jeglichen Spoiler!
die Grafik ist ganz nett, jedoch in den Squenzen... >_<
Alles, was nicht im Zentrum ist, wird verwaschen und verzerrt dargestellt, dass meine Augen schmerzen, als hätte ich meine Brille nicht auf!
Die Story erinnert stark an Final Fantasy X, jedoch ist diese stark ausgebaut worden und wofür FFX das ganze Spiel gebraucht hatte benötigt man in ToS nicht mal die Hälfte der ersten CD.
Die Story fand ich aber nicht sonderlich überwältigend und leicht vorhersehbar.
Zwar gibt es einige schöne Stelle, aber... na ja...
Es gefällt mir nicht wirklich..
Schwierigkeitsgrad ist gering, selbst der optionale Boss ist alles andere als schwer, selbst meine Schwester (6) beherrscht das Kampfsystem. ^^ Ich spiele immer gerne mit ihr ToS, wenn sie mal zu Besuch ist. Dennoch sind mir ein großteil er Figuren recht unsympatisch. Raine ist für mich eine Kinderschänderin, die Kritik nicht verträgt, Lloyd strohdoof, Colette auch mit Entschuldingskomplex ("Entschuldige, dass ich mich entschuldige. ^^"" ")... na ja... ich könnte die Liste fortsetzen, aber ich lasse es bleiben.
Für mich einfach nur durchschnittlich.
Ansonsten