Hm. Spiel Baten Kaitos nun auch schon seid längeren. Es ist wirklich stellenweise recht toll, das Kampfsystem macht teilweise auch sehr Spaß .... nur die Story hat oft solche Durchhänger *sighs* .. das es einem die Motivation am spielen nimmt.

Es hat zwar eine klasse Storywendung, die recht unerwartet kam, aber sonst plagen viele Klischees und langweilige Unterhaltungen den Spieler, noch dazu die wirklich grottige englische Sprachausgabe, die ich sofort ausgeschaltet hatte ...

Aber es gibt auch einige positive Aspekte, wie schon erwähnt das KS ist sehr innovativ und komplex gestaltet, man kann viele Kombos oder versteckte Atacken auslösen. Die Musik ist stellenweise wirklich klasse, da hat der Komponist sehr gute Arbeit geleistet, wenn auch das eine oder andere Stück recht uninspiriert klingt. Dennoch ist der OST oft in meiner Playlist .. ^^. BK hat sehr tolle Dungeons die einfalssreich gestaltet sind ..

Es ist sicherlich ein gutes Spiel, aber man muss mit großen Durchhängern rechnen, oder Szenen, in denen man evtl. lieber genervt die Gespräche wegklickt, da die meisten Charaktere auch sehr vorhersehbar handeln und reden.

Ich kanns dennoch empfehlen, und da auf dem GC sowieso Rollenspielarmut herrscht, kann man sicherlich zugreifen. Glaub auch das man das Spiel recht schnell ohne Nebenquests durchspielen kann.