mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 49

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Liferipper
    Mystic Quest Legend
    Technisch auf GB-Niveau (und ich meine die damaligen GBs...), Story praktisch nicht vorhanden. Hat auch sonst nichts zu bieten, am besten vergessen. (Wozu zähl ichs dann überhaupt auf?)
    Dann nenn mir noch ein anderes Spiel, in dem dich alte Opis mit Techno Musik angreifen . Das Spiel ist hochgradig bescheuert, aber die Übersetzung gibt dem Spiel seinen Kultfaktor. Genau, wie Secret of Mana ohne Lindenstraße, Pogopuschel und "Hast du mal 'ne Mark" einfach nicht das selbe seltsame Spiel ist, das man in seiner Kindheit schon gezockt hat. Und es spricht für sich, dass Claude M. Moyse einer der wenigen Übersetzer ist, an die sich Leute namentlich erinnern.
    Ein anderer wäre Hiroyuki Yamada, aber nur, weil dieser gerne mit Hirofumi verwechselt wurde, der bei der TOTAL! und dann bei der BANZAI! mitgearbeitet und FF8 mit ins Deutsche übersetzt hat.

Zitat Zitat von Knuckles
    Nö, das Game kann nur so schnell durchgespielt werden, das du es bereits vergessen hast. Ich staune noch immer darüber wie einfach es einem in dem Game gemacht wird.
    Zählst du auch zu denen, die das in knapp unter vier Minuten gemacht haben ?

Zitat Zitat von CT
    Nichtsdestotrotz würde ich den daraus resultierenden Unterschied nicht als sonderlich groß ansehen und beide Spiele(-Reihen) aufgrund der vielen Gemeinsamkeiten weiterhin als ähnlich betrachten. ^^
    SB & Co. sind IMO auch viel actionreicher, weil bei SoE die Kämpfe eigentlich nur über den B-Knopf laufen. Drücken, Halten, Loslassen, Davonlaufen und für einen Zauber mal das Ringmenü öffnen. Den Kämpfen fehlt es an Dynamik, dafür reizt mich aber die Atmosphäre der Spielwelt zumindest mehr als in SB und IoT.

An nichtgenannten RPGs fielen mir noch Rudora no Hihou, Treasure Hunter G, FF5 (IMAO immer noch der beste Teil), Far East of Eden Zero (was allerdings nicht ohne weiteres zu emulieren ist, und die Übersetzung ist AFAIR eingefroren), Der Langrisser (AFAIK Teil 2 der Serie, Urushihara-Artworks :creepy, Inindo (anfangs durchwachsen, aber man kann Oda Nobunaga und Tokugawa Ieyasu persönlich umbringen ), Romancing SaGa (insbesondere 3), Traverse - Starlight & Prairie (das wahrscheinlich so gut wie keiner kennt... ), Shin Megami Tensei 1, 2 und If... sowie natürlich Fire Emblem 4 und 5 ein.

Ansonsten ist EVO - Search for Eden ein interessantes Jump 'n Run, in dem dein Charakter halt diverse Evolutionsstufen durchlebt. Du bist frei darin, welche Körpermerkmale du wie ausprägen willst und ob du das Spiel als Dinosaurier, Vogel oder Säuger beenden willst (auch wenn ich von ersteren eher abraten würde).
    Kirby's Fun Pak ist ähnlich leicht wie die anderen Kirbys, hat aber mehr Verwandlungsoptiomem als die bisherigen Teile und integriert diese besser in die Spielwelt. In den Staaten ist auch Kirby's Dreamland 3 erschienen, habe ich aber noch nie gespielt.
    Uncharted Waters 2 - New Horizons ist eine Mischung aus RPG, Handels- und Entdeckerspiel, das einen ziemlich lange fesselt und verschiedene Handlungswege für die Charaktere erlaubt. Die Story ist nicht übermäßig dicht, aber dafür kann man im Spiel die gesamte Welt minus 5 Städte für Portugal (oder eine andere Nation erobern).
    Und Wonder Project ist eine dieser genialen Virtual-Life-Simulationen, in der du einen Roboterjungen erziehen und trainieren musst. Wahrscheinlich nicht so tiefgreifend wie der N64-Nachfolger, aber von enormen Charme, der sich schlecht in Worte fassen lässt.

Zitat Zitat von Don Cuan
    Kirby's Fun Pak ist ähnlich leicht wie die anderen Kirbys, hat aber mehr Verwandlungsoptiomem als die bisherigen Teile und integriert diese besser in die Spielwelt.
    Oh Gott, das hab ich ja auch vergessen...
    Und das ist sicher nicht "wie die anderen Kirby's". Dieses Spiel ist, wiederum nur mit der Mulitplayer Funktion (wie bei Turtles in Time), ein wahrlich geniales Exemplar.

Als Features dürfen verbucht werden:
    •Ungefähr 6 Normale Kirby Games mit entsprechendem Spielumfang
    •3 1⁄2 wirklich geniala Minigames
    •ungefähr 25 verschiedene Dressups, mit mehr Individualität als ein Smash Brother Char oder FFX-2 Dress Sphere.
    •Ein paar der witzigsten Endgegner der Videospielgeschichte (ua ein RPG Endgegner der in Echtzeit bekämpft werden muss, selbst aber Rundenweise agiert und Erfahrungs-, Gute Laune-, Gute Geschmacks- und andere Bonuspunkte vergibt)
    •Eines der wenigen Games bei denen der komplette Storymode von 2 Spielern (zur gleichen Zeit) durchgespielt werden kann
    •So ziemlich das einzige Game dach noch nicht am SNES Emu auf der PSP läuft.
    Zitat Zitat
    Und es spricht für sich, dass Claude M. Moyse einer der wenigen Übersetzer ist, an die sich Leute namentlich erinnern.
    Es stimmt aber das eine Übersetzung mit Charakter besser im Gedächtnis haften bleibt. Der Typ der FF6 ins Englische Übersetzt hat (Name vergessen - aber die meisten werden ihn kennen) hat sich mit seinen kleinen Spinnerein (Fenix Dawn) auch einen Namen gemacht.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Don Cuan
    Zählst du auch zu denen, die das in knapp unter vier Minuten gemacht haben ?
    Nicht ganz, aber ich denke das Spiel sollte problemlos unter 5-6 h zu schaffen sein, wenn nicht schneller. Bei meinem letzten Durchgang brauchte ich inkl. der gemeinem Four Swords Dungeon (bei dem ich ewig rumprobieren musste...) ca. 9,5 h, was ich aber glaube ich bereits erwähnte. Also sollte es wirklich auch schneller gehen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.