Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Screenfun verkommt?

Marcel 69 Gast

Screenfun verkommt?

Ich wollt wissen was ihr von dem neuen Image der Screenfun haltet.

Ich will folgende Punkte dazu loswerden:

1: Das neue Design der Screenfun ist einfach schreklich!

2: Die Screenfun testest nicht mehr wie vorher, das ist mir aufgefallen! Anstatt klip und klar bei Filmen zu sagen das ist scheise und das ist gut kommt es mir eher vor als würde der Chef ihnen den Mund verbieten. Und außerdem, seit wan testen Elton und Simon tragbare Fernsehr, der Coach Dettlef oder so Ey To oder Ben Music Seiten? Die haben doch keine Ahnung.

3: Bei der neuesten Screenfun Ausgabe traf mich der Schlag. Ein Interview mit Aggro Berlin? Seit wan gehört das in die Screenun wie ich sie kenne? (Übrigens Aggro hats geschaft, das sie nur noch als Bravostars angesehen werden, und dan immer noch Sprüche klopfen von wegen Gangster und Untergrund !

Was sagt ihr zur neuen Screenfun?

Zitat Zitat
    Screenfun verkommt?
    Kann gar nicht sein. Um verkommen zu können, müsste man erstmal ein gewisses Maß an Qualität haben...

Zitat Zitat
    Kann gar nicht sein. Um verkommen zu können, müsste man erstmal ein gewisses Maß an Qualität haben...
    dito

wobei mich die ersten beiden posts fast vom stuhl gehauen haben vom lachen

Zitat Zitat von Marcel 69
    2: Die Screenfun testest nicht mehr wie vorher, das ist mir aufgefallen! Anstatt klip und klar bei Filmen zu sagen das ist scheise und das ist gut kommt es mir eher vor als würde der Chef ihnen den Mund verbieten.
    Das war bei den Spielen doch nie anders. Sogar solch ein Ranz wie Autobahn Raser hat da mal eine 2 in Grafik bekommen. Sony und Nintendospiele durchgängig Einsen in allem, was es nur zu bewerten ging.

So als Kiddo war die Screenfun ja noch ganz lustig, aber jetzt gebe ich mein Geld doch lieber für DVDs und Telefonsex aus

Zitat Zitat von Liferipper
    kann man so sagen...

hab die screenfun auch schon vor jahren aufgegeben, hatte mal ein abo, aber bin wohl zu alt dafür oder so, ka...

im moment gefällt mir keine zeitschrift mehr, les zwar noch die gamepro, weiß aber manchmal auch nich was ich von der halten soll...

naja, mich würd mal interessieren was ihr so lest, oder ob ihr das überhaupt tut(vllt neues thema erstellen, bzw. danach suchen)

Zitat Zitat von Neo Bahamut Zero

naja, mich würd mal interessieren was ihr so lest, oder ob ihr das überhaupt tut(vllt neues thema erstellen, bzw. danach suchen)
    Ähm..PC Mags les ich grad nich, hab bis vor kurzem noch GEE gelesen..allerdings verlieren die derzeit au immer mehr an Reiz...
    ..also les ich derzeit nur NEON...da is die PCSpielSektion zwar genau eine Seite (wenn überhaupt) lang..aber des passt scho!

Ich Lese:
    PC Chip und Gamestar,aber eher selten

Die Screenfun,aber nur wenn wirklich wichtige Sachen drinnen sind!

und ab und an auch die OPM2,wegen der PS2 halt!

Andere kenne ich nur so oder hatte sie nur einmal u.a. Playzone,Gamepro etc

Easy

Zitat Zitat von Viddy
    Das war bei den Spielen doch nie anders. Sogar solch ein Ranz wie Autobahn Raser hat da mal eine 2 in Grafik bekommen. Sony und Nintendospiele durchgängig Einsen in allem, was es nur zu bewerten ging.

So als Kiddo war die Screenfun ja noch ganz lustig, aber jetzt gebe ich mein Geld doch lieber für DVDs und Telefonsex aus
    Autobahnraser hat doch so viel ich weiß immer ne 5 bekommen,aber das hast du als Kiddo damals vielleicht übersehen.

Screenfun ist die einzige Zeitschrift,die ich noch regelmäßig lese,da sie über alles berichtet.
    Allerdings finde ich einige Themen langsam echt lächerlich.
    Was interessieren mich denn MP3 Handys für unter 200€,wo ich 10 Lieder darauf hören kann...

Aber diese Zeitschrift ist in der Bewertung das einzig wahre. Wenn ich mir ansehe,wie PC Games auf 34 Seiten Half Live 2 in den Himmel gelobt hat,ohne darauf einzugehen,dass mane einen Internetzugang für die Installation braucht.

Sonst lese ich gerne den Technikteil der PCGH,da dort die Kernstruktur von PCs aufgeschlüsselt wird.

Der Rest ist Müll...

Zitat Zitat von Viddy

DVDs sind mir klar,aber was meint er mit Telefonsex???

Was ich oben vergessen hatte und was Bisi mir ins Gedächtnis rief:
    Die Screenfun berichtet aber über alle Systeme und über einige Elektro und Hardware Sachen,schlecht sind nur die Anspielungen hinüber ins Lächerliche,dafür gibt es doch die Bravo.... (Ja Bravo Screenfun aber die normale Bravo)

Easy

Falls es noch keinem Aufgefallen ist: Die Screenfun ist von Bravo! o_O Das kann nur so ein Kiddy bzw. Vorpubärterender Teenie-Quatsch sein mit "Star" Gästen wie Aggro-Berlina! . Die Bravo berichtet über alles da sie damit mehr Leser locken wollen. Und die meisten wissen dann nicht, dass sie sich auch wenn sie sich zum Beispiel für Hardware interresieren, es dafür spezielle Häfte gibt o0
    Für Spiele-tests ist die Screenfun gar nicht geeignet denn das Wertungssytem ist wahrlich unter aller sau
    Gamestar (2 Jahre lang gekauft) hat meiner Meinung nach ein gutes Wertungssystem. Und die PC Action (3 Hefte ) ist mir zu..."Lustig" und gar nicht Sachlich irgendwie (wenn das jetzt das richtige Wort ist ... )

Naja HEY es gibt aber auch Positive Sachen an der Screenfun nich!?
    Z.B. habe die öfters mal ne gute VV auf der DVD.
    Und das WICHTIGSTE: Sie sind die einzigen die über den Maker berichten oder Spiele veröffentlichen !

ich hatte auch mal einen großen Stapel Hefte bei mir zu Hause als ich noch Jünger war ... Juni 2002 war mein letztes Heft mit Beckham (Animiert nicht real) auf dem Titelbild o_O

hi ^^

Also ich finde auch,dass sich die Screenfun ziemlich verändert hat.
    Irgendwie finde ich das Geld was sie nun kostet gar nicht mehr sinnvoll und gut angelegt.

Vieles ist total uninteressant und ich finde das ziemlich schade,vorallem weil ich mich immer auf die Screenfun gefreut habe.Jetzt ist sie mir eigentlich egal,ich lese davon das was mich interessiert und das ist meistens leider nicht mehr so viel.

Persönlich würde ich mir die nicht mehr holen,aber da eine gewisse Person es noch tut,schau ich ab und zu noch rein.

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Marcel 69
    Was sagt ihr zur neuen Screenfun?
    She's better. Design ist hübscher. Was einfach miserabel ist, sind die Seiten mit den Handheld-Tests. Erstens sind das viel zu wenige vorgestellte Spiele, zweitens sind die Infos sehr dürftig. Drittens: Zwei Seiten! Ansonsten mag ich die Tests aber einigermassen und die DVD ist jedesmal der Hammer.

Zitat Zitat von Viddy
    Ach viddy, das lohnt sich nicht! 2€ die minute.... für 25 minuten kriegst du bei günstigen Bordellen weit mehr als nur Telefonsex ; )
    Und nicht nur da..

aber back2topic

Die screenfun wie sie früher war gefiel mir eigentlich recht gut, da sie auf mein damaliges alter ganz gut zurecht geschnitten war (8 *g*)

Aber mitlerweile ist das wirklich nichts anderes als geistiger Dünnschiss im Papierformat mehr....

Und Informationen hol ich mir lieber frisch von den Herrstellern selber, vorallem weil ich plane, eine eigene (pro-)gaming-news seite zu gründen ; )

Zitat Zitat
    Ähm..PC Mags les ich grad nich, hab bis vor kurzem noch GEE gelesen..allerdings verlieren die derzeit au immer mehr an Reiz...
    ..also les ich derzeit nur NEON...da is die PCSpielSektion zwar genau eine Seite (wenn überhaupt) lang..aber des passt scho!
    gee war früher echt besser, aber man kann sie heutzutage mehr oder weniger noch lesen. eine der wenigen zeitungen die nicht nach support bewerten. hallo :] hier.. ein DEUTSCHES spiel, mit 120238409238 bugs, einem beschissenen support und einem konzept das wir erst letzte woche schon 23 mal hatten... hmmmmm 86% :] +4% wenn ihr 1 bug nach wahl wegmacht mit einem patch in 2 monaten :]
    das erschreckende hierbei ist, dass ich damit kein game ansich meine.. das kann man PAUSCHAL für 90% aller bekannten games sagen
    von daher kinners.. lasst euch schön beeinflussen.
    das gute an der gee ist/war das sie keine bewertungen haben. und wenn dann nur sehr wage.
    und screenfun gott... ich versteh schon warum Easy seinen ersten "ich mag screenfun" post hier im threat gelöscht hat man schämt sich einfach. verständlcher weiße. und wenn ihr euch jetzt nicht schämt und denkt "hey was hat der flamer denn... er soll mal nicht so das maul aufreißen" dann werdet ihr spätestens in 1-2 jahren wenn ihr aus der pubertät rausseid bemerken was für eine scheisse ihr gelesen/gelabert habt.
    ich versuch euch jetzt nur zu helfen, da es für einige sicher ein großer shock sein wird wie peinlich man in der pubertät sein kann und wir haben weißgott schon genug emo´s

ohhhhhh das tat gut

Zitat Zitat
    DVDs sind mir klar,aber was meint er mit Telefonsex???
    er meint damit die ferngespräche mit mir

Zitat Zitat von Liferipper
    wort.

sie berichten über allen möglichen müll, das wertungssystem ist unter... unter allem eigentlich o.o
    sogar unter der Computerbild Spiele o.o (die n spiel abwerten, weils nicht auf ihren 400mgh Rechnern mit 64 MB raum laufen... oder weil die Hilfehotline zu teuer ist o.o)
    Die SF hat keine Spur von Ernsthaftigkeit, und spricht nur die Konsumgeilheit
    der Käufer an, womit wir schon beim Nächsten Punkt wären.
    im grunde ist sie doch auf ein publikum von ca 8-11 jährigen ausgelegt, und die dürfen die ned mal kaufen, da das spiel auf der DVD ab 12 Jahren freigegeben ist o.o

btw:
    Zeitschriften die Ich mir Kaufe: Ab und zu die C't ider iX.
    Wenn n gutes Spiel auf einer der PC Spielezeitschriften ist, auch mal das. (also PC games, gamestar, PC action, oder dieses andere heft da...)#

edit:
    rofl, les grade den C't wiki artikel.... xD
    Zitat Zitat
    Die Leser von c't sind „hochqualifizierte Computer-Profis und fungieren außergewöhnlich oft als Ratgeber und Entscheider in Sachen Technik[1].“
    ALso bin ich ein hochqualifizierter Computer-Profi und fungiere außergewöhnlich oft als Ratgeber und Entscheider in Sachen Technik

Zitat Zitat
    She's better. Design ist hübscher. Was einfach miserabel ist, sind die Seiten mit den Handheld-Tests. Erstens sind das viel zu wenige vorgestellte Spiele, zweitens sind die Infos sehr dürftig. Drittens: Zwei Seiten! Ansonsten mag ich die Tests aber einigermassen und die DVD ist jedesmal der Hammer.
    ... dann kauf dir n spezialisierte Zeitschrift der Firma deines Handleds.
    K.a. wie die heißen, aber früher gabs nZone und auch so ne Playstation Zeutschrift

Zitat Zitat
    Und das WICHTIGSTE: Sie sind die einzigen die über den Maker berichten oder Spiele veröffentlichen !
    Ist das überhaupt noch der fall?
    Wenn ja liegt das zuletzt unteranderem amg roßen Engagement einiger User unserer Community.... (ok, Jens ist nicht grade 'unser' User, aber trotzdem

Geändert von FF (04.08.2006 um 09:07 Uhr)

Zitat Zitat
    gee war früher echt besser, aber man kann sie heutzutage mehr oder weniger noch lesen. eine der wenigen zeitungen die nicht nach support bewerten. hallo :] hier.. ein DEUTSCHES spiel, mit 120238409238 bugs, einem beschissenen support und einem konzept das wir erst letzte woche schon 23 mal hatten... hmmmmm 86% :] +4% wenn ihr 1 bug nach wahl wegmacht mit einem patch in 2 monaten :]
    das erschreckende hierbei ist, dass ich damit kein game ansich meine.. das kann man PAUSCHAL für 90% aller bekannten games sagen
    90% aller bekannten Spiele stammen aus Deutschland?
    Naja, ich persönlich les Gamestar (u.a. weil ich da kostenlos rankomm ).

Marcel 69 Gast
    Ich hab die Screenfun geliebt weil sie immer mal wieder gute Maker-Spiele gebracht hat. (Wusste damlas nichts von der Szene und hatte auch kein Internet^^)!

Zitat Zitat von Boo2k
    gee war früher echt besser, aber man kann sie heutzutage mehr oder weniger noch lesen.
    Jep irgendwie fehlt halt was, was früher mal da war....neben GEE gibts halt noch die EDGE, die IMO aber völlig überbewertet wird und [ple:] die ich alerdings au nich so doll find, IMO auch überhypt. Naja aber es gibt ja noch das Internet...wer braucht da noch solche Mags

Users Awaiting Email Confirmation

DIE SCREENFUN HAT IHRE SELLE VERLOREN!!!
    SIE HAT SIE VERKAUFT .............AN DENN TEUFEL!!!!!!!!
    (ist das zu dramatisch, wenn ja sorry....)
    hat so eine hässlige farbe bekommen: GRAU
    hab mich immer gefreut wenn die neue ausgabe rauskam, und mein herz ist gebrochen als sie anders aussah ....die alten guten zeiten
    kann auch nur die dvd angucken, bitte nicht lachen: hab kein dvd-laufwerk! ......brauch ich auch nicht, hab ja euch! also leih ich mir die immer :

*Marcel 69* du hast recht!!!!

Ach. Als Einsteigermagazin ist sie doch nett. Ich habe sie tatsächlich gelesen, als ich 9 war. Mit 11 fing ich an Pc Games usw zu lesen, die mir dann irgendwann zu blöd wurden. Les nun gar nichts mehr an Zeitschriften. Ist mir irgendwie zu teuer.

Naja, ansonsten ist Screenfun natürlich ganz klar auf die breite Masse ausgelegt. Für Geld würde ich das genauso tun.