Naj wie schon gesagt ist gegen ein langes Spiel nichts einzuwenden wenn die Qualität stimmt. Bei 40 Stunden sag ich nur respekt wenn man es schaft das qualitativ auf gutem Niveau zu halten. ei so einem Berg vor sich ist die canselrate aber warscheinlich nochmal viel höher als bei kleinen Projekten, zumindest wenn man kein Lamnd sieht.
Ich bin schon froh wenn ich mmal ein Spiel zu Ende bringe das so zusammen 4 Stunden dauert also ~2 Stunden Mainplot + ~2 Stunden Nebenquests und Interlude.

Und selbst das würde aus mommentaner Sicht bei 5 Stunden arbeit pro tag am Projekt 7 Jahre dauern, den mommentan hab ich Kosten-Nutzen technisch einen Aufwand von 50-60min makern für 1 min ingame. Das wird hoffentlich besser und hoffentlich hat liest das keiner von den 2-3 Leuten die eine Demo wollten.

Und sonst kann man wohl nur allen raten sich ein Beispiel an Kelven zu nehmen und sich ein paar unfreiwillige hilfkräfte im Keller zu halten, dann geht das alles schneller.