"The days of an industry event attended by all the major publishers, spending big money, are gone."

urgh oder so.

das jetzt für kleinere entwickler die chance gekommen ist um ihre produkte auf eigenen events zu präsentieren bezweifle ich.ist es denn teurer ein par quadratmeter in den hallen bei der E³ zu mieten als selbst ein event hochzuziehen?das kann ich mir nicht vorstellen und wenn doch dann sollen die einfach die preise dafür senken.

in jedem fall wars immer schön mit der E³.

ein vorteil von kleineren events könnte natürlich sein das diese zeitlich variabel sind und nicht immer unbedingt in einem bestimmtem monat stattfinden müssen.
so können firmen ihre produkte zeigen wann sie wollen.
das war nämlich für immer das schlimme an der E³ - die entäuschung darüber das man von einigen entwicklern nur ein par schrottspiele gesehen hat.
wenn aber nun "alle" ihre eigenen events haben werden die sich hüten nur 2 spiele zu zeigen

das es nichts bringt wenn endkonsumenten die messe betreten ist im falle von videospielen über die im internet sowieso an allen ecken informiert wird sicher nicht ganz unwahr.
vieleicht avanciert ja die GC zu einer art mini E³.
auch wenn sich diese meldung danach anhört das auch die GC bald dem untergang geweiht ist.