Wir haben zwar schon einen Lem-tread (von dem ich, bis eben nicht mal wusste, dass es ihm gibt), aber ich denke wir brauchen noch einen allgemeinen Science-Fiction-Tread (genaugenommen, brauche ich ihn
).
Also wer liest alles Science-Fiction-Bücher ud wenn ihr sie lest, was lest ihr ?
Lest ihr eher die Bücher der bekannten Serien/Filme (Star Wars, Star Trek, Babylon 5,...) oder lest ihr mehr die "Klasiker" (Perry Rhodan,...) ?
Was mich noch interesieren würde ist, welche Thematik ihr am interesantesten findet (anderes Universum, Zukunft der Erde, Weltraum-Abenteuer,...) ?
Ich lese (natürlich) die Star Wars Bücher, hab aber schon mehrere ST Bücher und Babylon 5 Bücher gelesen, zu Perry Rhodan bin ich leider noch nicht gekommen, aber seine Werke würden mich auch mal interesieren.
Ps: Ich weiß das SW eigentlich Fantasy ist, aber hätte ich jetzt einen Fantasy-Tread (der übrigens auch noch eröffnet werden muss)eröffnet und hätte da SW reingeschrieben, hätten mich die meisten dumm "angelesen" (dummes Wort, aber dumm angeguckt kann man ja nicht schreiben
).