Warum nicht???Zitat von Goldmond
![]()
Warum nicht???Zitat von Goldmond
![]()
Hm, berechtigte Frage.Zitat
Um ehrlich zu sein kann ich dir das gar nicht so genau beantworten.
Sicherlich freut sich jeder für den ein GB Thread eröffnet wird und ich würde das auch, doch Momentan hege ich nicht den Wunsch danach einen zu bekommen, kann man schwer erklären, deshalb auch nur die kurzform jetzt.
Wer weiß wie ich im nächsten Jahr darüber denke, vllt. dann ja ganz anders, das kann ich so genau nicht sagen jetzt.
[FONT="Tahoma"]wie findet ihr solche gb-threads?
eigentlich gut. naja, wenn sie nicht von clean_boy erstellt wurden. clean_boy =².
kommt's drauf an wer purzelt?
auf jeden fall. nur fuer alteingesessene user, bitte.
Wer den thread eroeffnet?
ah. dachte sowas kommt nicht mehr. naja, siehe erste frage. :P
oder wie beruehmt die person ist?
ist das nicht das selbe, wie frage 2? ôO
wuerdet ihr selbst gerne einen gb-thread bekommen?
mir egal. alle, die mir gratulieren wollen, machen das im rl und/, oder im msn, icq.~
jim.x[/FONT]
Ich finde GB-Threads in Ordnung. Ich denke, es ist ein schönes Geschenk wenn viele Leute einem zum Geburtstag gratulieren. Vielleicht ergeben sich daraus ja sogar Kontakte.![]()
Und wenn ein Thread erstellt wird zu Jemanden den ich nicht kenne, lese ich ihn meistens auch nicht.
Zu den +1 Spams:
Mein Gott! Die sind in jedem Teil des Forums zu finden. Das ist keine QFRAT-Macke oder nur im GB-Thread zu finden. Also warum sich darüber aufregen?
Ich hatte noch keinen, aber Ich würde mich über einen freuen, und ihn immer wieder aus der Versenkung holen, um ihn noch mal durch zu lesen.![]()
Mich regen die in einem Geburtstagsthread halt auf, weil ich finde, dass das was persönliches. Wenn einer spammen will, soll er das woanders machen. Im QFRAT, in der WG, im KK oder er soll einen stumpfsinnigen Thread aufmachen. Aber bei Geburtstagen erwarte ich Kulanz und wenn ich mit Jemanden nichts zu tun habe, kann er sich seinen Geburtstagswunsch in den Hintern stecken, wenn der nur dazu gedacht ist, seinen dummen Counter zu erhöhen.Zitat von Achadrion
Was war ich letztes Jahr froh, dass ich keinen Geburtstagsthread hatte. Ist dieses Jahr leider nicht verhinderbar![]()
Zitat
Hab jetzt nur mal zwei rausgesucht, die das so schreiben von euch, hatten ja noch einige mehr diese meinung.Zitat
Ich kann dazu nur sagen, entweder man macht dann erst gar nicht so ein Thread auf oder man bittet darum das da nicht jeder reinzuschreiben hat.
Letzteres wäre wohl blödsinn, da sich da niemand groß dran halten würde, zumindestens ein großteil der User die eh schon immer in jeden GB Thread reinschreiben.
Ansonsten solte man sich auch nicht über sowas aufregen.![]()
Naja, ob man sich darüber aufregen sollte oder nicht, is ansichtssache. Wenn ich Geburtstag hab und abends online gehe und einen Geburtstagsthread mit 30 Posts sehe, dann denk ich "hey, cool, so viele nette Leute". WEnn davon aber 29 Posts nur ein "Gratz +1" sind, wo man das Gefühl hat, dass das eh nicht ernst gemeint ist, sondern nur zum Counter erhöhen da ist, ist das ziemlich frustrierendZitat von Goldmond
![]()
Ist jetzt etwas übertrieben ausgedrückt, aber ich hoffe, du verstehst wie ich das meineWenns aber nur ein oder zwei solcher Posts sind, kann man nochmal grad so drüber hinwegsehen
Ist halt schöner, wenn man Posts bekommt, wo auch was persönliches drinsteht, soweit das möglich ist. Oder wenn es wenigstens ein paar Sätze sind, so dass man weiß, dass derjenige sich zumindest etwas Mühe gemacht hat.
Im Prinzip hast du ja Recht. Ich will ja auch niemanden verteufelt, der jemandem gratuliert, den er nicht kennt. Aber ich hoffe du verstehst schon, dass es einem einfach nicht so viel bedeutet, wenn wildfremde Leute gratulieren, die gar keinen persönlichen Bezug zu einem haben... oder schlimmer noch, gar nicht wegen der Person selbst, sondern nur wegen dem +1 reinschreiben. Sicher mag es auch Leute geben dies ernst meinen, wenn sie dir mit einem Satz oder einem Wort gratulieren (~.^), aber es kommt einfach nich so rüber oô Und grad hier im Inet sind Eindrücke wichtig^^Zitat von Goldmond
Naja sicher stell ich mir das net sooo toll dann vor, aber es müssen ja nicht zwangsläufig immer nur welche sein die ihren Counter erhöhen wollen, selbst wenn nur ein kleiner satz da steht, denke ich.Zitat
Also ich bin jetzt noch nicht so lange dabei, daher kan ich nicht wirklich groß auseinanderhalten wer jetzt nur ein +1 haben will oder nicht, es sei denn man macht es offensichlich.
Doch meinte ich ja viel mehr, das man dies leider nicht verhindern kann und das immer so sein wird, solange wie es diese Threads noch geben wird.
Naja gut, du z.b bist schon länger dabei, deshalb kannst du das wohl ganz gut unterscheiden, was ernst war und was nicht.Zitat
Es ist ja nicht so das ich das billige, wenn nur wegen einem +1 gepostet wird, ich finde es sogar recht schade, aber wie schon erwähnt, es lässt sich ja nicht verhinden.
Geändert von Feena (28.07.2006 um 13:18 Uhr)
Als Mod könnte ich es verhindern, dann würde ich alle Leute, mit denen ich nichts zu tun habe, aus meinem Thread löschen
Nein im Ernst, natürlich ist es nicht verhinderbar. Solchen Leuten sollte aber klar sein, dass sie damit weder Sympathien bei mir schinden, noch eine Dankes-PN oder gar einen Dankes@ im Thread bekommen![]()
i hasse diese GB-Threads >D
imo lediglich +1 threads. es nervt auch irgendwie wenn man ins forum geht und da sind
an erster stelle gleich 3 gb-freds :P
wenn man jemandem alles güte wünschen will kann/sollte man das per PN machen.
mein senf![]()
Ich mag Geburtstag-Threads. Da bekommt jeder von mir einen Jahresvorrat Schokoladenkekse.
Ich weiß jetzt nicht ob ich einen GB-Thread bekomme. Naja ich hab erst im April Geburtstag.... Und soviele kennen mich jetzt auch nicht.....
Naja, ich denke das es den Leuten egal ist wenn sie es wirklich ernst meinten mit dem Gratulationspost, ob sie nun in der dankesrede erwähnt werden oder nicht.Zitat
Ansonsten ist es doch überrall hier im Forum so und nicht nur in den GB Threads, wo ganz bestimmte leute drauf aus sind einen +1 eins zu bekommen, oder täusch ich mich da.?
Das ist einfach ein Thema, wo man stundenlang drüber disskutieren kann und doch zu keinem ergebniss kommt. Wenn es einen wirklich so stört was gewisse User machen, dann solte man doch die Counter gleich ganz abschaffen oder die GB Threads in den Sumpf verlegen, keine Ahnung. Dann könnte man wohl deutlich sehen ob ernst oder nicht.
Ich denke ob nun einfach ein +1 oder nicht, man sollte sich doch drüber freuen können wenn soviele Gratulieren.
Also ich hab mich über meinen sehr gefreut
Wenn ich jemanden kenne gratuliere ich auch sehr gerne und wenn ich schnell genug bin mach ich einen Thread auf.
Aber wirklich nur wenn ich das Geburtstagskind kenne, denn ich finde es blöd jemanden zum Geburtstag zu gratulieren wenn man noch nie mit demjenigen zu tun hatte. Außerdem freut man sich auch nicht über Glückwünsche von Fremden, ich zumindest nicht...
Dieses "Gratz" +1 stört mich nicht wirklich, man kanns überlesen, wenns einer nötig hat bitteschön.....
Was mich aber nervt sind unnötige Kommentare die nix mit dem Geburtstag zu tun haben, sowas finde ich schade.
Birthday-Threads..........wai...........ich vergesse ständig wer hier rumgurkt, von daher "kenne" ich keinen der User wirklich ^^v
Manchmal poste ich da aber einfach so rein....weil....well.....nicht wegen +1.....wohl eher....mmh....KA, ich will der Person dann halt zum +1 in seinem Age-Counter gratulieren x)
Anyway, für misch, würde ich keinen GB-Thread wollen, zumal die Leute dann wüssten, wie alt ich werde......und das gefällt mir nicht, wenn man so auf subtile Reize setzt, wie ich, kann man es sich nicht leisten, sein Alter zu verraten....uhuhuhuhu ^^v
<_<"
GB Threats sin ne tolle Sache, wie schon oft gesagt, wegen dem +1! Aber auch einfach um kurz alles Gute zu sagen. Jedoch finde ich der Threat sollte von jemandem eröffnet werden der zummindest mit der betroffenen Person n bisschen zu tun hat! Und man sollte vorher nachschaun ob nicht schein ein GB Threat eröffnet ist und sich jemand bloß mehr als 2 Sekunden Gedanken um den Titel gemacht hat...
Das wollt ich mal loswerden ^^
Ich mag GB Threads,wenn man wenigstens den Ersteller einigermaßen mag.
(Nicht diesen Clean_Boy^^)
Außerdem ist es eine nette Aufmerksamkeit,wenn man einen beglückwunscht.
Wo habt ihr aber bloß alle diesen Unsinn mit dem "Gratz" her?
Schlimm finde ich es,wenn einer nach seinem Kommentar ein +1 anfügt,solche Leute würde ich dann folglich nicht mehr ernst nehmen.
Najoa, mehr als +1-Threads sind das eigentlich nicht, egal ob man denjenigen der Geburtstag hat kennt oder nicht, gratulieren tun die meisten wahrscheinlich allein wegen dem Postcounter.
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Also find sie persöhnlich auch toll.
Manchma kommts zwar komisch an, wenn einem dann plötzlich auch andere User gratuliern, die man nich kennt.
Aber man selbst freut sich dann schon sehr darüber!^^ Spreche aus eigener Erfahrung!![]()
Gruß,
Rena