Zitat Zitat von Ryo Saeba 1000
Importieren muss man die mit der guten alten Methode, die in einer der Makersmind Ausgaben erläutert wurde. Erst kleines "Dummie Bild" importieren (selbe Farbpalette!, sonst ist die Transparenz beim großen Bild falsch) und dann einfach das große Bild über das "Dummie Bild" im Picture Ordner drüberkopieren.
Da man vorher ein kleines Bild importiert hat, dürfte es eigentlich auch keinen Map Tree Data Break Fehler geben.. hoffe ich zumindest xD
Sehr nützlicher Hinweis.
Vorallem wenn es sicher keinen Map tree Data Error gibt ^^
Das ganze wäre in KS und Menüs sicher extrem hilfreich, spart nochdazu
Systemressis (und Speicherplatz??, werd das mal mit einem Grafikprog ausprobieren)

Wenn man auf Nummer sicher gehen will muss man halt ein 640x480 Pic
importieren. Darauf würde man aber nur 4 Animationsstufe bringen.

Obwohl es auch schon bei 4 Stufen hilfreich wäre, weiß ich jetzt nicht
ob sich das von der Größe(wahrscheinlich minimaler Unterschied) rentieren würde.
Aber der Übersichtlichkeit würde wegen wäre es sicher überlegenswert.

Zitat Zitat von Ryo Saeba 1000
Nebenbei habe ich übrigens auch noch herausgefunden, dass angezeigte Bilder an der Systemleistung zehren, auch wenn sie auf transparent geschaltet sind, oder sich nur ein transparenter Teil des Bildes auf dem Bildschirmausschnitt befindet.
Man sollte also nicht verwendete Bilder nicht auf transparent schalten, sondern per Move Picture Befehl, zu einem Punkt außerhalb des Beildschirmausschnittes bewegen, da kosten sie keine Systemleistung.
Heißt dass, so lange auch nur ein einziger Pixel eines Bildes im Bildschirmausschnitt ist, wird die Systemleistung beansprucht, aber sobald
es außerhalb des Bildschirmausschnitts ist braucht es keine Systemleistung mehr
(braucht es keine oder weniger Systemleistung)

Eine Frage hätte ich da noch:
Ich gehe da mal von meinem Pic aus.
Sagen wir der rote Punkt wäre ein Menüpunkt und ich will ihn mit 4 animationsstufen einblenden lassen. Wenn ich das jetzt per Move Pic Befehl mache würde es sicher weniger Systemressis brauchen, da das Pic aber größer ist wieder mehr und somit wäre es egal ob man ein 4x320 oder 1x640 verwendet.

Deine Methode gefällt mir btw super, aber es ist einfach ein bisschen unsicher
wegen dem importieren.

~Waradience~