Zitat Zitat
Original geschrieben von TheBiber
Eigentlich schon, da ich schon lange vor dir herausgefunden habe, wie die Formeln funktionieren.
Tja, Pech, dass ich sie vor dir hier veröffentlicht habe. Daher geht der Ruhm an mich. Wie sich nämlich herausstellte, kannte die Formel vor meiner Veröffentlichung kaum einer (ich hatte auch nen Thread dazu aufgemacht, aber der ist inzwischen irgendwo auf Seite 953 oder so ).
Also war meine Arbeit definitiv nicht umsonst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat Zitat
BTW, der Text in der Hilfe-Datei hat ein wenig geholfen, aber der Grossteil dort drin ist unleserlich geschrieben.
Ich habs ganz ohne diesen Text gemacht. Man braucht nur Excel und ein wenig Motivation, dann geht das ganz fix.
Zitat Zitat
da!
Finde mal lieber heraus, wie die Trefferquote oder Erfahrungskurve funzt.
Zitat von diesem Link:
Trefferquote in % = (Hit Chance der Waffe von A)+(Speed von A)-(Speed von B)(?)
Ja, diese Formel sieht auch nicht besonders richtig aus (vom Gefühl her), denn die Zahl wird imo viel zu einfach größer als 100, aber wenn die Waffe z.B. 100 hat und beide gleich schnell sind, dann trifft man definitiv nicht immer. Momentan bin ich aber unter der Woche beim Bund und hab nicht besonders viel Zeit für sowas. Ich schätze, im Oktober werd ich wieder mehr Zeit haben, weil da die AGA (allgemeine Grundausbildung (3 Monate lang)) vorbei ist und ich in eine heimatnähere Kaserne versetzt werde.

Die Formel für die Exp ist extrem knackig. Schreib dir mal ein paar der angegebenen Werte für "Next Level" auf und daneben dann die Differenz zweier solcher Werte (am besten setzt du alle Werte so niedrig, wie möglich). Dann siehst du, dass:
1. Die Werte für "Next Level" sehr unregelmäßig zunehmen und
2. Die o.g. Differenzen nicht permanent größer werden.
Da spielt also auch noch der dem rm2k innewohnende Rundungsfehler eine Rolle. Daher hab ich nach einer Weile aufgegeben. Es gibt viel einfachere Formeln, die man verwenden kann, wenn man ein eigenes KS machen will.