Ergebnis 1 bis 20 von 296

Thema: Detail-Wissen und Geheimnise des RPG-Makers -vorallem für Erfahrene/Profis lehrreich

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @MagicMaker: ich glaube, du verwechselst da was. Der erste Download in meinem Post, das mit den 500000 Varis ist von mir. Der 2. Download ganz unten, mit dem Tasten, Picture und Startmenüpatch ist von r-pg!
    achja, in deinem Post steht, dass unbekannt ist, wofür das Lcf steht - es steht für Lucifer, einem der Programmier des Makers

Geändert von Cherry (18.02.2008 um 09:57 Uhr)

Ich hab mal etwas mit Pictures rumprobiert, insbesondere mit der Dreh-Funktion. Ich hab irgendwann den Powermode 2003 ausprobiert, weil mich es interessiert hat, dass man Pictures in beide Richtungen drehen kann.
    Ich hab mal geguckt, wie lange eine Umdrehung für die einzelnen Zeiten benötigt, sowie die Gradzahl pro 0.0 Sec ausgerechnet. Ich hab folgende Ergebnisse rausbekommen (Leider noch nicht vollständig):

Code:
    Geschwingigkeit= 1x
    Dauer für 1 Umdrehung= 4,2 S. + 3x 0,0= 255x 0,0   (pro 0.0 1,4°)
    Dauer für 1/4 Umdrehung= 63,75x 0,0~ 1,0 S. + 4x 0,0

Geschwindigkeit= 2x
    Dauer für 1 Umdrehung= (4,2 S. +3x 0,0)/2= 2,1 S. +2x 0,0 (pro 0.0 2,8°)
    Dauer für 1/4 Umdrehung= (1,0 S. + 4x 0,0)/2 = 0,5 S. + 2x 0,0

Geschwindigkeit= 3x
    Dauer für 1 Umdrehung= 1,4 S. + 1x 0,0

Geschwindigkeit= 4x
    Dauer für 1 Umdrehung= (Geschw. 2x)/2

usw.
    Wir ihr seht, werden die Zeiten für 2x zu 4x verdoppelt. Für 4x zu 8x wirds auch verdoppelt. Für die anderen Zeiten müsst ihr die Zeiten von 8x * die Geschwindigkeit zum ausrechnen. Ich werds demnächst noch vervollständigen.
    Achja! Wenn jemand herausfinden sollte, dass hier irgendwas nicht stimmt oder falsch ist, kann dieser gerne Bescheid sagen, damit ichs ändern kann!

hey leute ich bin seit langer zeit nicht mehr hier gewesen und wollt mal wieder hallo sagen und ne frage stellen^^
    weiß jemand wie der rm2k3 die kämpfe vom standard ks berechnet? sorry wenn das schonmal kam

Zitat Zitat
    weiß jemand wie der rm2k3 die kämpfe vom standard ks berechnet?
    Meinst du zB die Schadensberechnung und wann wer dran ist? Also beim
    RM2K stands in der Hilfe, schau mal in deiner RPG2003.hlp genau nach,
    müsstest du finden.

--------------------------------------------------------------------------

Hier ist nochmal der XYZ-Dateiaufbau, diesmal von Janus.
    Ich nehme an es müsste komplett sein.

Zitat Zitat
    RM2k XYZ Graphics Format
    Simple documentation file v1.0 by Janus (janusfury@citlink.net)

Header:
    4 bytes: XYZ1
    2 bytes, unsigned int: Width
    2 bytes, unsigned int: Height

Data:
    ZLib-compressed. Use ZLib.dll uncompress to decompress it...
    The output size of the data is (image and palette):
    (Width * Height) + (256 * 3)
    The input size of the data is:
    FileSize - 8
    In english, the data starts after the header and ends at the end of the file, and the image, when decompressed, is just a palette and then image data.
    The palette is simply a series of colors in RGB order, no 4th byte for the palette entries.
    The data is just a bunch of palette indexes, in standard x,y order.

Enjoy!
    Gefunden auf Wotsit.org ("what's it?")

Weiß ich schon lang. Das stammt nämlich in WIRKLICHKEIT von >>>da<<<, da sind auch die anderen Datenspezifikationen nochmal.

ja meinte das mit der berechnung und wer wann dran ist. aber hab keine hlp datei bei rm2k3 weiß jemand ne seite wos die gibt?