-
Ritter
Hi,
ich habe vor kurzem eine (für mich) neue Funktion des Makers herausgefunden. Ich weiß nicht ob ihr sie schon kanntet. Ist auf jeden Fall sehr praktisch, wenn man sein Spiel testen will und das Intro endlos lange dauert. Und zwar geht das so (und jetzt kommt der Grund, warum dieser Tipp wahrscheinlich eher weniger hilfreich sein wird), ihr drückt einfach auf eurem Gamepad die Taste 5. Ja, ich habe das leider nur zufällig herausgefunden. Ich habe die Tastatur nach dieser Taste durchsucht, aber bis jetzt noch nicht gefunden. Nur auf dem Gamepad.
Also hier ist was diese Taste bewirkt: Sie beendet jeden Dialog sofort, und das heißt, auch die, mit endlos vielen \.s und \^s drin. Damit kann man sich die ganzen Dialoge sparen. Ich schätze mal, das geht nur im Maker, kann aber auch sein, das das beim richtig Spiel geht. Für mich sehr praktisch, da mein Intro ein paar komplizierte Moves hat, aber vorher noch tausende von Dialogen drin vorkommen.
Vielleicht weiß ja einer von euch zufällig, ob es diese Taste überhaupt auf der Tastatur gibt und welche vor allen Dingen. Vielleicht wurde das ja auch schon gennant, war mir jetzt leider zu umständlich das alles hier zu lesen
. Ich bin leider nur Fortgeschrittener im Umgang mit dem RPG Maker und habe bis vor kurzem auch eine lange Zeit nicht mehr gemakert.