Auto Start und Parallel Process Events beschleunigen
Neulich saß ich an einem wirkoich verzwickten Bug in meinem rm2k Pong Spiel. Immer als ich dir Rechtstaste im Spiel drückte, bewegte sich der Ball im Spiel schneller und ich wusste nicht warum. Es war egal ob ich die Maussteuerung anmachte (Und damit ist bei mir die Tastatur völlig abgestellt) oder mit der Tastatur spielte. Also wälzte ich ersteinmal 2 Tage meine Skripte durch auf der Suche nach dem Bug, erfolgslos.
Nebenbei sollte ich jetzt erzählen, dass ich für meine Charsets in denen die Skripte sitzen verschiedene Farben benutze (Rot für Auto Start, Grün für Parallel Process etc) damit man eine bessere Übersicht hat, demnach stehen die Events auf "Same Level as Hero"
Einfach so, genervt vom Skripte wälzen, hab ich diese dann nebenbei auf "Below Hero" gestellt. Und ZACK ! Da haute alles wieder hin. Warum ?
Der Hero wurde auf die Position links neben dem Event in dem das Ballmovementskript liegt teleportiert, demnach läuft man mit dem Hero wenn man nach rechts drückt in das Event rein, und ruft es dann also erneut auf. Es läuft dann also zweimal und somit auch schneller, somit wurde der Ball dann auch schneller und das ganze Skript ebenfalls.
Mein nicht lohnenswertes Ergebniss nach zwei Tage harter Arbeit:
Wenn man Skripte beschleunigen möchte (Wozu auch immer xD) einfach andauernd erneut aufrufen.
Vielleicht hilfts ja, wenn einer einen ähnlichen Bug hat. ^^