Für den 105 Hp Waldi brauchst du eigentlich nur die Prophskills:


Schutzgeist
Heilender Hauch
Sperrfeuer
Energischer Geist
Balthasars Geist
Wilder Schuss

Das sind die Skills, die man auf jeden Fall braucht. Man kann auch noch Genesung einpacken, muss da aber aufpassen wegen der Manareg, die dann nicht mehr vorhanden ist. Ich lass sie weg, weil ich sie nicht mehr brauche, was mein Timing angeht aber für den Anfang sollte man sie vielleicht nehmen.

Die Rüstung ist im Grunde egal, man sollte aber auf Grund des Manaproblems die billige Druiden aus Löwenstein nehmen.
Als Waffe braucht man umbedingt zwei Kurzbögen mit Energie +5 und Verlängert Verzauberungen 20%. Als Sehne nimmt man einmal eine Vamp sehne und einmal eine 20/20 Rüstungs.
Hat man am Anfang nur das Geld für einen von diesen so sollte man erst den 20/20 versuchen zu erstehen. Eine "billigen" Bogen selbst gibt es bei einem Schmied, wenn man in Factions aus dem Zentrum raus nach links geht und an der ersten Gegnergruppe vorbeirennt. Der Schmied macht für 5p und Materialkosten einen Kurzbogen reg 9 mit Energie +5. Zwar blau aber billiger als alles andere.

Skillung:
Schutz 11
Heil 10
Treff und Fach ausgleichen... wer mit dem Mana klar kommt 10 noch auf Treff geben und Fach flach fallen lassen.


Doch wie spielt man:
Alle Verzauberungen auf einen drauf, an die Gegner und Schutzgeist aktivieren. Dann ca 3-6 Gegner anlocken. In der UW meist zwei Gruppen der Aatxe. Dann bleibt man stehen, bekommt Mana dadurch, dass auf einen draufgeschlagen wird und spammt Sperrfeuer und nach jedem dritten Schuss Heilender Hauch. Hin und wieder Schutzgeist erneuern.
Der Clou ist, dass man durch Sperrfeuer und Ersatzleben bei der Skillung ca 150 Heilpunkte bekommt für einen Schuss, wenn 6 Pfeile abgeschossen werden.
Hat man einen Bogen mit Vampsehne dabei, wechselt man erst im Getümmel auf diesen, da die Dereg von -1 bei 105 Hp dann doch etwas krass ist.
Somit macht man extra Schaden und bekommt 180 Heilpunkte pro Schuss mit Sperrfeuer. Sprich der Schaden wird um ein vielfaches negiert.

Die restlichen Skills sind frei wählbar, wobei ich selbst noch zu Ersatzleben tendiere, um die Heilung drastisch zu erhöhen und seit Factions draußen ist Geisterbindung. Wichtig sind aber die erst genannten Skills.


Probleme bekommst du nur, wenn du kaum mehr Gegner um dich hast, weil du dann mit deinem Mana nicht mehr so schnell hoch kommst und somit nicht so schnell Dmg verteilst. Die Mahre killst du schnell wenn du sie hörst mit dem Wilden Schuss, der genug Dmg macht, dass die auf einmal down gehen.
Joa... was sollte man noch wissen...
Also mit dem Waldi ist es machbar alleine die UW zu farmen aber halt nur die Aatxe, die Kraken und die Schmetterkriecher. von den Drydern und den Kaltfeurnächten halte dich besser fern, da du keinen SB dabei hast. Zwar bekommst du die mit etwas Übung auch down, ist aber leider viel Laufarbeit.

Zu den Schmetterkriechern noch ein Tipp:
Wenn du einen Gruppe oder zwei gelockt hast und unter 60 Hp kommst kein SF mehr... warte bis dich der Hauch über 60 gebracht hat... warum?
Die Biester nutzen Schild des Urteil. Die schießt 6 Pfeile ab und bekommst im Schlimmsten Fall 60 Dmg und 150 (oder 180) Heilung. Dumm nur, dass aber nicht verrechnet wird, sondern getrennt... erst kommt der Schaden, dann die Heilung... und wenn du unter 60 Hp liegst... rums bums aus die Maus!


Wie gesagt, der Waldi kann das da unten alleine recht gut, nur dauert es lang, ab dem Zeitpunkt wo nur noch 1-2 Gegner da sind. Sie bekommen dich nicht down und du kannst SF leider wegen dem Manamangel nicht so oft einsetzen, da du immer 10 Mana für Schutzgeist in Reserve haben solltest.