Ganz erhlich das asagt mir auch noch relativ wenig wenn du mir vielleicht auch noch diese begriffe erklären könntest wäre ich dir sehr dankbar ?Zitat von Saph
Bonita
Ganz erhlich das asagt mir auch noch relativ wenig wenn du mir vielleicht auch noch diese begriffe erklären könntest wäre ich dir sehr dankbar ?Zitat von Saph
Bonita
--
Ich erkläre es mal.Zitat
Im PvE spielt man die Story des Spieles. Man bereist die Welt, sucht sich Gruppen und Freunde und erfüllt mit diesen Quests und Missionen. Sammelt Items oder geht einfach mal so die Landschaft genießen. Das ist der Hauptteil von Prophesies, dem ersten Guild Wars.
Im PvP spielen zwei Spielergruppen gegeneinander. Man bereist keine Städte sondern nur Arenen. Dort gibt es dann unterschiedliche Aufgaben. Man muss Punkte einnehmen, andere Gruppen vollständig besiegen, für die Nation (nur in Factions) Punkte sammeln, um die Grenze zu seinen Gunsten zu verschieben, man muss einen Geisterhelden am Leben halten und den Geisterhelden der anderen Gruppe als erstes killen.... sowas halt.
Darauf liegt halt in Factions eher das Augenmerk, da sogar im Storyteil viele Sachen sind, wo man einfach gegen eine andere Gruppe antreten muss.
--Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...
Wie sollte ich mich dann entscheiden weil ich bin ja so das ich ganz gerne mal alles alleine mache,also Quests,Gegner so wie bei WoW mein ich, bei welchem teil geht denn das ?
Oder gibt es bei GW sowas nicht ?
Bonita
--
Ok danke dann werde ich denke ich mal auf Nightfall warten und es mir dann holen.
Bonita
--
Gibt es nicht. Du kannst am Anfang einiges alleine machen... aber später... also ohne gute Gruppen oder nur mit NPCs wirst du nicht weit kommen ohne alle 3 Meter mal zu sterben.Zitat
--Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...
Sollte ich dann mit dem ersten teil beginnen ?Zitat von Lifthrasil
Und die anderen teile später noch zusätzlich kaufen weil ich gehört habe das der zweite teil und dann der dritte der ja im oktober raus kommt noch weitere kontinente enthählt die man dann bereisen kann ?
Bonita
--
Alsooo....Zitat von Bonita
Nightfall ist IMHO anfangs recht knackig, und wenn man keine Lust hat, stundenlang am stück zu leveln (wenn die jetzt nicht viel verändern seit dem preview event) für einsteiger nicht sehr empfehlenswert..
Prophecies ist zwar auch schwerer als Factions, aber doch recht Einsteiger freundlich, wenn man denn eine nette Gilde hat, die einem hilft, sich mit dem Spiel vertraut zu machen.
Meine Empehlung wäre es ja, erstmal 14 tage/10 spielstunden Prophecies zu testen (und morgen den letzten tag am preview event von nightfall mitzumachen) und sich dann seine Meinung zu bilden...
Oehm, veto... Imo ist Prophecies sehr viel einsteigerfreundlicher als Factions, und man braucht nun wirklich keine Gilde, um sich zurechtzufinden... Ganz besonders, wenn man niemand kennt und davon ausgeht, ne Weile eben alleine zu zocken.Zitat von Seyken
Und va. im Gesamtspielverlauf kommt man ohne Gilde oder gute Freunde viel besser klar.
In Factions steht man @ca Lvl 15 (also nach 2 Tagen.. :D) nur noch Lvl 18/20-Mobs gegenueber und die Missionen sind verdammt hart und nur mit NPCs auch ziemlich frustrierend.
In Prophecies kann man eigtl alle Quests und Missionen relativ problemlos mit Henchparty machen, bzw es wird nie so hammerhart sein wie in Factions, wo ~5-10 Versuche gegen Ende schon drin sind. In Prophecies macht mans halt 2-3x vll, und dann passt das.
--
evtl hast du nicht so mitgekriegt, was seyken sagte, darum mal mit link ^^Zitat von Bonita
du solltest, wenn du an gw interessiert bist und mal gratis ein bisschen rumtesten willst, am nightfall-preview event teilnehmen. geht bis morgen abend um 9 und is eben ne tolle gelegenheit, mal reinzugucken, wies so laeuft und so. startest da von anfang an und kannst toll pve testen, so weit du eben kommst. geht aber eben nur um nightfall, nicht um prophecies und factions.
von nightfall kann man eben nicht viel sagen, weils keiner bisher laenger gezockt hat, aber sieht imo ... joah, vielversprechender aus als factions. in factions levelt man abartig schnell hoch, weil man fuer absolute miniquests nen riesenhaufen exp hinterhergeschmissen kriegt und dann mit lvl 20 trotzdem oft frustriert ist, weil man dauernd gegen nen haufen lvl 24-28 mobs antreten muss.
aber imo (_IMO_) pwnd prophecies immer noch am meisten zum einsteigen, ist einfach ein tolles tutorial, in dem man auch alleine noch was reissen kann und alles gut erklaert kriegt.
probier nightfall trotzdem mal, vll gefaellts dir ja von anfang an so gut, dass dus gleich haben willst ^^
--
so hab das Gesamte in den Guild Wars Thread reingeschoben.
Da ist es passend aufgehoben *fg*
Ist da vielleicht so ein virus drauf weil ich bin bei diesen downloads ziehmlich skäptisch immer ?
Und sollte ich mir dann den 3 Teil kaufen Nightfall ich mein es ist ja Pve das was ich will und besser wird es ja wahrscheinlich auch sein als die vorgenger oder nicht ?
Jedoch sagte ja Seyken das der erste teil für einsteiger besser sei von daher kann ich mich nicht so gut enscheiden.
Bonita
--
Geändert von Bonita (25.09.2006 um 19:57 Uhr)
Bei Downloads der offiziellen GW-Seite kannst du dir relativ sicher sein, dass es kein Virus ist >____> Nur bei irgendwelchen dubiosen Seiten oder so vll nicht, und normalerweise hast du doch nen aktuellen Scanner?Zitat von Bonita
Aber ist eh egal, Event ist vorbei.
Waer eben keine schlechte Gelegenheit gewesen, Nightfall mal zu testen, wenn dus dir eh vll kaufen willst.
Wie Nightfall wirklich im Vergleich zu den Vorgaengern ist, kann man wohl sagen, wenn mans mehr als ein paar Stunden an nem Previeweventwochenende gespielt hat ^^Zitat
Wieso sollte es besser sein als die Vorgaenger? :D Eigentlich sinds keine Vorgaenger, es gibt noch immer Guild Wars, und dafuer eben Add-Ons. Nightfall ist ein Add-On (ok, laeuft halt auch ohne GW selber), kein offizieller Nachfolger. Es gibt ein paar Verbesserungen, aber die sind nicht so, dass man sagen kann, dass Proph out und veraltet ist. Proph ist das Hauptspiel mit den Hauptklassen, die Add-Ons sind zwar Standalone und bringen ein paar Neuerungen mit, spielen sich im Großen und Ganzen aber auch nicht anders als Proph.
Proph ist auf jeden Fall mehr PvE als Factions, obs mehr PvE ist als Nightfall, kann man wohl noch nicht sagen, ausser man hat wirklich das ganze WE durchgezockt und sich davor/danach alle Infos zusammengesucht, die es schon so gibt.
Ausserdem hat Proph die beste Story imo, @Factions war die nicht wirklich so toll imo, und in Nightfall gabs nicht viel Story im Event.
Also, willst du jetzt gleich loslegen und stehst auf viele Hilfethemen im Internet, dann hol dir Proph, ein Fehler ists nicht, Proph ist noch immer toll.
Andererseits, wenn du noch warten kannst und bei was Neuem dabei sein willst, warte auf Nightfall, ist evtl auch kein Fehler, nur gibts da drueber noch keine/nicht so viele Guides und Missionsloesungen usw. und man weiss noch nicht so wirklich, wie es wirklich ist im Vergleich.
--
Na gut vielen dank dann weiss ich jetzt was ich wählen werde ich kann das ja auch so machen das ich mir das erste GW kaufe und die restlichen hinterher mir dann holen werde.
Bonita
--
Ach kack...heut ist mein fast überlebender Char beim Stufenaufstieg Level 19 gestorben. ;_____;;
Fuck...
den lila zwillingshammer und alle nicht- krieger waffen raus...dann vlt.Zitat von Bible Black
Hm, was möchtest du denn für die 11? Ich hab grad ne neue Assa, deshalb frag ich^^Zitat von Bible Black