Ergebnis 1 bis 20 von 449

Thema: Guildwars #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was ist eigentlich überhaupt der unterschied zwischen pve und pvp ?
    Würde mich auch freuen wenn ihr meine anderen fragen noch beantworten könntet weil ich mein billig ist GW ja nun auch nicht und ich will nicht nicht später davor sitzen und sagen scheisse 40 euro umsonst ausgegeben !
    Wenn ihr wisst was ich mein ?

Bonita

PvE = Player versus Environment.
    PvP = Player versus Player.
    Tja.

Zitat Zitat von Saph
    PvE = Player versus Environment.
    PvP = Player versus Player.
    Tja.
    Ganz erhlich das asagt mir auch noch relativ wenig wenn du mir vielleicht auch noch diese begriffe erklären könntest wäre ich dir sehr dankbar ?

Bonita

Zitat Zitat
    Ganz erhlich das asagt mir auch noch relativ wenig wenn du mir vielleicht auch noch diese begriffe erklären könntest wäre ich dir sehr dankbar ?

Bonita
    Ich erkläre es mal.

Im PvE spielt man die Story des Spieles. Man bereist die Welt, sucht sich Gruppen und Freunde und erfüllt mit diesen Quests und Missionen. Sammelt Items oder geht einfach mal so die Landschaft genießen. Das ist der Hauptteil von Prophesies, dem ersten Guild Wars.

Im PvP spielen zwei Spielergruppen gegeneinander. Man bereist keine Städte sondern nur Arenen. Dort gibt es dann unterschiedliche Aufgaben. Man muss Punkte einnehmen, andere Gruppen vollständig besiegen, für die Nation (nur in Factions) Punkte sammeln, um die Grenze zu seinen Gunsten zu verschieben, man muss einen Geisterhelden am Leben halten und den Geisterhelden der anderen Gruppe als erstes killen.... sowas halt.
    Darauf liegt halt in Factions eher das Augenmerk, da sogar im Storyteil viele Sachen sind, wo man einfach gegen eine andere Gruppe antreten muss.

Wie sollte ich mich dann entscheiden weil ich bin ja so das ich ganz gerne mal alles alleine mache,also Quests,Gegner so wie bei WoW mein ich, bei welchem teil geht denn das ?
    Oder gibt es bei GW sowas nicht ?

Bonita

Prophecies/Nightfall. PvE halt.

Ok danke dann werde ich denke ich mal auf Nightfall warten und es mir dann holen.

Bonita

Zitat Zitat
    Wie sollte ich mich dann entscheiden weil ich bin ja so das ich ganz gerne mal alles alleine mache,also Quests,Gegner so wie bei WoW mein ich, bei welchem teil geht denn das ?
    Oder gibt es bei GW sowas nicht ?
    Gibt es nicht. Du kannst am Anfang einiges alleine machen... aber später... also ohne gute Gruppen oder nur mit NPCs wirst du nicht weit kommen ohne alle 3 Meter mal zu sterben.

Zitat Zitat von Lifthrasil
    Gibt es nicht. Du kannst am Anfang einiges alleine machen... aber später... also ohne gute Gruppen oder nur mit NPCs wirst du nicht weit kommen ohne alle 3 Meter mal zu sterben.
    Sollte ich dann mit dem ersten teil beginnen ?
    Und die anderen teile später noch zusätzlich kaufen weil ich gehört habe das der zweite teil und dann der dritte der ja im oktober raus kommt noch weitere kontinente enthählt die man dann bereisen kann ?

Bonita

Zitat Zitat von Bonita
    Sollte ich dann mit dem ersten teil beginnen ?
    Und die anderen teile später noch zusätzlich kaufen weil ich gehört habe das der zweite teil und dann der dritte der ja im oktober raus kommt noch weitere kontinente enthählt die man dann bereisen kann ?

Bonita
    Alsooo....
    Nightfall ist IMHO anfangs recht knackig, und wenn man keine Lust hat, stundenlang am stück zu leveln (wenn die jetzt nicht viel verändern seit dem preview event) für einsteiger nicht sehr empfehlenswert..
    Prophecies ist zwar auch schwerer als Factions, aber doch recht Einsteiger freundlich, wenn man denn eine nette Gilde hat, die einem hilft, sich mit dem Spiel vertraut zu machen.

Meine Empehlung wäre es ja, erstmal 14 tage/10 spielstunden Prophecies zu testen (und morgen den letzten tag am preview event von nightfall mitzumachen) und sich dann seine Meinung zu bilden...

Zitat Zitat von Seyken
    Prophecies ist zwar auch schwerer als Factions, aber doch recht Einsteiger freundlich, wenn man denn eine nette Gilde hat, die einem hilft, sich mit dem Spiel vertraut zu machen.
    Oehm, veto... Imo ist Prophecies sehr viel einsteigerfreundlicher als Factions, und man braucht nun wirklich keine Gilde, um sich zurechtzufinden... Ganz besonders, wenn man niemand kennt und davon ausgeht, ne Weile eben alleine zu zocken.
    Und va. im Gesamtspielverlauf kommt man ohne Gilde oder gute Freunde viel besser klar.
    In Factions steht man @ca Lvl 15 (also nach 2 Tagen.. :D) nur noch Lvl 18/20-Mobs gegenueber und die Missionen sind verdammt hart und nur mit NPCs auch ziemlich frustrierend.
    In Prophecies kann man eigtl alle Quests und Missionen relativ problemlos mit Henchparty machen, bzw es wird nie so hammerhart sein wie in Factions, wo ~5-10 Versuche gegen Ende schon drin sind. In Prophecies macht mans halt 2-3x vll, und dann passt das.

allso sollte ich weil ich ja ein einsteider bin mit dem ersten teil starten ?