Zitat Zitat von Medley
Wovon sprichst du denn dann wenn nicht von Vegetariern? o_O
Genauso spreche ich von Leuten, die Fleisch essen, und sich ihren Mund auf Teufel komm raus verrenken, nur um zu rechtfertigen, warum es legitim ist, Fleisch zu essen. Deren Argumentationsbasis ist darauf ausgelegt, dass wir Tieren Wert zuteilen aufgrund ihres Aussehens, weil sie niedlich sind, weil sie ein Wirbeltier sind oder, oder...
Zitat Zitat
Aber ist natürlich klasse, wie Tiere zu handeln und sich gleichzeitig weit über sie zu stellen.
Wie ich schon vorher sagte, Tiere handeln auch wie Tiere und stellen ihre eigene Rasse über alle anderen (bzw. Kannibalismus ist in den meisten Fällen ein Tabu, welches deswegen existiert, um die eigene Art zu erhalten - man stellt diese somit über alle anderen, die einem da eher egal sind, wenn man von so mancher Symbiose absieht).

@Kelven & Medley:
Ich sehe das ganze hier nicht als Vertiefung an, sondern eher als Beschreibung von bereits gesagtem, nur mit mehr Worten, ohne wichtige Zusatzinformationen hinzuzugeben - das ganze zieht sich eher wie ein Kaugummi. ^^ Ich glaub jedenfalls kaum, dass jetzt noch Posts kommen, die meine Einstellung/Wissen zum Thema Vegetarismus ergänzen, ich lerne hier höchstens noch etwas über Spinnen.