@Smith128FX:

"Die Sache der Tiere steht höher für mich, als die Sorge, mich lächerlich zu machen." - Émile Zola

"Ich bin nicht Vegetarier, weil ich Tiere liebe; ich bin Vegetarier, weil ich Pflanzen hasse." - A. Whitney Brown

"Mit Vegetariern muss man diskutieren, sobald sie eine Wurstfabrik geerbt haben." - Danny Kaye

"Reden auf Vegetarierbanketten sind erfreulich kurz, weil man Angst hat, dass das Essen sonst verwelkt." - Mario Adorf

"Vegetarier seien harmlose Leute. Die Karotten sind da ganz anderer Ansicht." - Markus M. Ronner, Der treffende Geistesblitz

"Fische, die noch vor wenigen Stunden durchs Wasser geschwommen waren, lagen mit glasigen Augen, verletzten Mäulern und blutbefleckten Schuppen auf den Bootsdecks. Die Fischer, reiche Sportangler, wogen die Fische und prahlten mit ihren Fängen. Jedesmal, wenn Herman Zeuge gewesen war, wie Tiere umgebracht wurden, hatte er denselben Gedanken gehabt: In ihrem Verhalten der Kreatur gegenüber waren alle Menschen Nazis." - Isaac Bashevis Singer

"Dieselbe Strecke Landes, welche als Wiese, d. h. als Viehfutter, zehn Menschen durch das Fleisch der darauf gemästeten Tiere aus zweiter Hand ernährt, vermag mit Hirse, Erbsen, Linsen und Gerste bebaut, hundert Menschen zu erhalten und zu ernähren." - Alexander von Humboldt

Ich finde diese Zitate toll, auch wenn sie nichts besonderes Aussagen sollen, außer dass sie passen, vor allem das erste.