Oaky, wir haben jetzt alle deine Seite zur Genüge kennengelernt, da kann der Thread jetzt ja versinken. Und vielen Dank, dass du mein Weltverständnis auf ein neues Niveau gehoben hast.Zitat von Smith128FX
![]()
Oaky, wir haben jetzt alle deine Seite zur Genüge kennengelernt, da kann der Thread jetzt ja versinken. Und vielen Dank, dass du mein Weltverständnis auf ein neues Niveau gehoben hast.Zitat von Smith128FX
![]()
B12.... Bist natürlich klüger als Studien, was wissen die schon?Zitat
Egal, anderswo wär der Thread schon zu weil einfach die Diskussionsgrundlage nicht gegeben istAlles was du tust ist zu versuchen uns von deinem Fehlwissen zu überzeugen und blind alles was annähernd in Richtung "das könnte stimmen" geht hier reinwirfst. Ich kann, wenn ich mir ein wenig Mühe mache, sicher doppelt so viele Zitate reinwerfen wo irgendwas a'la "Fleisch essen ist gut" enthalten ist.
Bist imo eher ein junger Mensch der grade in seiner Anti-Phase steckt und allen den Mist einreden will von dem er überzeugt ist, ungeachtet dessen obs stimmt oder nicht.
Und um dich zu ärgern (weil ich das so gern mache): Esse grade ein Sandwich mit pflanzlicher Butter, Tomaten und.... Salami. Und es schmeckt
![]()
Geändert von NeM (18.07.2006 um 14:23 Uhr)
Ok, Junge, du bist unten durch.Zitat
Wer Fleischersatz isst, kann auch gleich Tiere töten gehen, denn das ist nur was für die Vegetarier, die nciht von ihrem Fleisch wegkommen. Und tu nicht so, als ob du diskutieren würdest, wenn du in Wahrheit nur anderen deine Meinung aufzwängen und die ihre unterdrücken willst.
@ Takuya
Musst wohl jeden überprüfen ob er mit seiner Aussage 100% recht hat
(immer diese Besserwisser ^^) aber bei den Vegetariern die ich kenne und ich kenn einige ist eben das der hauptgrund und statistiken sind auch nicht immer richtig.
@ La Cipolla
Das ist jetzt aber übertrieben -.- Tofu-Steaks schmecken echt gut aber ganz anders als Fleisch also ist es kein richtiger Ersatz.
Geändert von Faelis (18.07.2006 um 15:54 Uhr)
@Faelis
Wenn es um die Haltung der Tiere geht ist ein Verzicht auf Fleisch nicht zwingend notwendig, noch konsequent. Denn auch bei der Produktion von tierischen Produkten wie zB Eiern, werden die Tiere in Massenhaltung gehalten. Wer diesbezüglich konsequent sein will, müßte dann schon Veganer werden. Allerdings wird zwar der Großteil der tierischen Produkte in Massenhaltung gewonnen, aber nicht alle. Wenn man nicht unbedingt im Discount-Supermarkt einkauft, sondern sich gezielt entsprechende Läden aussucht, kriegt man auch Eier, Milch und Fleisch aus normaler Haltung.
Ich gehe übrigens auch davon aus, daß Vegetarier in der Regel gesünder leben als Nicht-Vegetarier. Das liegt sicher zum einen daran, daß durch den Fleisch-Verzicht nicht das Risiko besteht zuviel Fleisch zu sich zu nehmen und zum anderen sind Vegetarier ja Menschen die sich Gedanken darüber machen was sie essen, daher neigen sie vielleicht auch eher dazu neigen eine ausgewogene und gesunde Ernährung zu praktizieren, als der Großteil der Nicht-Vegetarier.
@ MagicMagor
hab ich auch nicht behauptet
das man nicht immer sicher gehn kann dass das alles Bio ist, ist mir auch klar aber es gibt ja immer mehr geprüfte Bioprodukte als Verbraucher kann man ja auf so was auch öfters mal achten nicht nur wegen der Tierchen zu liebe schmeckt ja auch besser und ist gesünder.![]()
@Smith128FX
Ist die Meinung von jemanden nur weil er berühmt ist mehr wert als die von nicht berühmten Menschen? Ich denke nicht, deswegen sind die Zitate nur Schall und Rauch.
Nun, daran zweifelt kaum einer, wenn man mal von den tierischen Eiweißen absieht.Zitat
Ich dachte es geht dir um die Tiere selber und nicht darum was gesünder ist und da hat ja schon MagicMagor ein wenig über das Dilemma geschrieben, in das man leicht geraten kann. Wenn man sagt, man isst keine Tiere, weil sie Lebewesen sind, dürfte man dann noch Pflanzen essen? Sagt man, dass man keine Tiere isst, weil sie unter schlechten Bedingungen gehalten werden und darunter leiden müssen, dürfte man überhaupt noch tierischen Produkte zu sich nehmen? Man kann ja nie ausschließen, dass die Tiere dort genauso schlecht gehalten werden. Hinzu kommt noch, dass wie gesagt Kosmetika oft an Tieren getestet wird, genauso wie viele Medikamente. Müßte man dann nicht auch konsequent sein und z.B. nur noch pflanzliche Medikamente und Kosmetika benutzen? Genauso müßte man auch auf alle Kleidungsstücke verzichten, die aus Tieren hergestellt wurden. Oder nicht?
@Faelis
Soweit ich weiß haben Bioprodukte keine bessere Qualität, zumindest nicht nach wissenschaftlichen Studien. Ich kann sie leider nicht zitieren, aber meine das mal irgendwo gelesen zu haben. Sie enthalten meist nur weniger Giftstoffe ( weil keine Pestizide eingesetzt werden ) und sind aus moralischer Sicht vielleicht besser.
Geändert von Kelven (18.07.2006 um 15:11 Uhr)
Jeder der sich nur von Fleisch ernährt, ist natürlich ein noch größerer Pfosten als ein Veganer.
Wie schon die alten Chinesen wussten, muss man die Mitte wähle, ich weis echt nicht was daran so schwer zu verstehen ist.
Am Anfang hat mith128FX gesagt, das in Fleisch zu viel Eiweiß ist, nun kannst du das wohl kaum führ jede Fleisch- und Fischart sagen.
Würdest du dich nur noch eine Gemüseart essen, würdest du wohl viel schneller sterben.
Wer jetzt der Meinung ist, wir wurden nur Vegetarier fertig machen, dem seien gesagt das wir das machen weil es einfach Irrsinn ist.
Genauso wie Schlankheits- und Fitnesswahn ist es eine durch die Medien erzeugte Gehirnwäsche.
Klingt etwas nach Verschwörungstheorie, aber diese Phänomene haben wenn man sie von Außen betrachtet keinen halt und sind an den Haaren herbeigezogen um Geld zu scheffeln.
Geändert von Macros (18.07.2006 um 15:18 Uhr)
@Smith128FX:
"Die Sache der Tiere steht höher für mich, als die Sorge, mich lächerlich zu machen." - Émile Zola
"Ich bin nicht Vegetarier, weil ich Tiere liebe; ich bin Vegetarier, weil ich Pflanzen hasse." - A. Whitney Brown
"Mit Vegetariern muss man diskutieren, sobald sie eine Wurstfabrik geerbt haben." - Danny Kaye
"Reden auf Vegetarierbanketten sind erfreulich kurz, weil man Angst hat, dass das Essen sonst verwelkt." - Mario Adorf
"Vegetarier seien harmlose Leute. Die Karotten sind da ganz anderer Ansicht." - Markus M. Ronner, Der treffende Geistesblitz
"Fische, die noch vor wenigen Stunden durchs Wasser geschwommen waren, lagen mit glasigen Augen, verletzten Mäulern und blutbefleckten Schuppen auf den Bootsdecks. Die Fischer, reiche Sportangler, wogen die Fische und prahlten mit ihren Fängen. Jedesmal, wenn Herman Zeuge gewesen war, wie Tiere umgebracht wurden, hatte er denselben Gedanken gehabt: In ihrem Verhalten der Kreatur gegenüber waren alle Menschen Nazis." - Isaac Bashevis Singer
"Dieselbe Strecke Landes, welche als Wiese, d. h. als Viehfutter, zehn Menschen durch das Fleisch der darauf gemästeten Tiere aus zweiter Hand ernährt, vermag mit Hirse, Erbsen, Linsen und Gerste bebaut, hundert Menschen zu erhalten und zu ernähren." - Alexander von Humboldt
Ich finde diese Zitate toll, auch wenn sie nichts besonderes Aussagen sollen, außer dass sie passen, vor allem das erste.
@ Kelven
Um den unterscheid zwischen Bio und Nicht-Bio zu merken braucht man doch keine Wissenschaftlichen Studien o.o das schmeckt man doch und schon bei der Zubereitung kann man sehen was bessere Qualität hat.
Bei dem was du sonst noch gesagt hast, hast du eig recht aber nur weil man nicht immer sicher gehn kann muss man aus diesem Grund trozdem nicht sofort das Billigfleisch aus Massentierhaltung kaufen oder Hühnereier von Legebatterien kaufen und wenn ich vorher weiß das die Firma ihre Kosmetiksachen an Tieren testen würde ich es halt nicht kaufen, das wird aber bei kosmetiksachen auch immer seltener weils da jetzt auch andere methoden gibt bei Medikamenten sehe auch ich ein das es da meist nicht anders geht aber das ist ja auch was anderes Medikamente sind Lebenswichtig und kosmetikkram nur Luxsus wo man auch mal drauf verzichten kann.![]()
Bis auf das mit den Pflanzen die können ganz bestimmt nicht so stark Schmerzen empfinden wie Menschen oder Tiere oO
Zumindest bei den Hühnereiern kann ich sicher gehn das es den Hühnern gut geht weil meine Oma Hühner hatund glaub mir die schmecken wirklich sehr viel besser als gekaufte Eier .
Geändert von Faelis (18.07.2006 um 15:41 Uhr)
@Faelis
Jetzt weiß ich wieder woher ich das hab. Aus dem "Lexikon der populären Irrtümer". Natürlich kann ich nicht garantieren, dass dieses Buch seriös ist. Zum Absatz über Bio-Nahrung werden zumindest andere Bücher als Quellen angegeben. Dort findet sich die These, dass Bio-Nahrung pauschal weder gesünder als normale ist, noch unbedingt weniger Schadstoffe enthält. Angeblich sollen für den Nährstoffgehalt ganz andere Faktoren wichtiger sein als der biologische Anbau und Schadstoffe sollen gerade durch künstliche Zusätze oft vom Gemüse bzw. Obst ferngehalten werden ( Schadstoffe, die von Natur aus in den Lebensmitteln sind ). Wie gesagt, meine Hand würde ich dafür auch nicht ins Feuer legen, aber der Text klang zumindest ziemlich einleuchtend.
Das find ich jetzt irgendwie nen ganz guten Einwand ^^ Aber eigentlich weiss man das ja auch nicht, ob Pflanzen Schmerz empfinden... oder schon? (Naja,... no comment zu mir xD) aber ich finds auf jeden Fall n gutes ArgumentZitat von Faelis
Ich selber bin kein Vegetarier... Ich hab jedoch ne Kollegin, die isst kein Fleisch und dann hab ich sie mal gefragt wieso... und sie sagte nur: Ach ich hab mal gefastet und eigentlich einfach nie mehr aufgehört. Und sie mag Fleisch auch,... keine Ahnung wieso sie keins isst ^^ naja, habs auch schon versucht kein Fleisch mehr zu essen, aber da fehlt halt was![]()
Naja,... ich denke trotzdem, jeder hat da seine eigene Meinung und diese sollte er behalten dürfen. naja...
greeZle
-=( Be QuieT, BeCauSe SileNce WilL NeVeR BetraY yOu! )=-
GreeZle
1.)Ich kaufe keine Kosmetik o_OZitat
2.)Tierfelle oder Kleidung aus Tieren auch nicht
3.)Ich glaube nicht an die Medizin von heute, wenn dann nehm ich homöopatische Medizin,
so ein Schwachsinn, Medikamente gegen AIDS. Vitamine helfen, schaut euch mal Dieses Interview an
äh... dieses Interview *kopfschüttel*
Hab's nur überflogen und heilbar - durch Vitmamine? Äh...... nein!
Wieder durch Medikamente noch durch Vitamine
Und es ist doch schön, dass bei hier alternative Methoden helfen, nur deshalb alles ablehnen? ôo° Ich mein für dich mag's ja OK sein. Aber ich werde das nicht einsehen. Da kannst du dir den Mund fuselig reden, aber ich habe auch ein Recht auf eine Meinung und die unterscheidet sich drastisch von deiner. Wäre nett wenn du das respektierst und mal von deinem hohen Roß absteigst und deine Ansichten über meine (unsere) stellt.
Ich will mich eigentlich so sehr in dieser endlos sinnlosen Diskussion einmischen, aaaber Vitaminbla und so halte ich einfach für Placebos, ich hab das jetzt nicht gelesen, weil mein PC bei PDFs abstürzt, doch ich hab schon mal was im Fernsehen gesehen, wo ein Arzt einen kleinen Jungen nur mit Vitaminen gegen Krebs behandelt hat und der gestorben ist. Da hats also auch nicht geholfen.Zitat von Smith128FX
Bist du im "Universellen Leben E.V."? Oder sympathisierst du diese Sekte? Weil du da Links gepostet hast. Weißt du, dass diese Leute Jäger terrorisieren, wegen ihren Überzeugungen?
Zum Thema: Ich essen Fleisch, kann aber die persönliche Einstellung gegen Fleisch aus gewissenhaften oder auch gesundheitlichen Gründen verstehen. Nur deswegen hier rumzumotzen und wilde, bekloppte Theorien aufzustellen und als Fakt zu verkaufen, finde ich unmöglich.
Wenn du einen Mathematiker wählen läßt zwischen einem Brötchen und ewiger Seligkeit, was nimmt er?
Natürlich das Brötchen: Nichts ist besser als ewige Seligkeit - und ein belegtes Brötchen ist besser als nichts...
Tun sie nicht, punkt.Zitat von Smith128FX
Das halte ich wiederum für Schwachsinn. Wenn deine Hüfte oder dein Kniegelenk kaputt ist, dann werden dir da keine Tröpfchen weiterhelfen. Bei anderen Beschwerden ist das einzige, was da wirkt, vermutlich der Placebo-Effekt, wie hier bereits gesagt wurde.Zitat von Smith128FX
Hier wird meiner Meinung nach Profit aus der Unwissenheit der Menschen geschlagen. Wer keinerlei Hintergrundwissen hat, ist natürlich leicht von so etwas zu überzeugen. Und wenn die Medien in den Kanon einstimmen, wie es bei uns geschieht, dann läuft das Ganze von allein.
AIDS-Kranke müssen sich grundsätzlich gesund ernähren, insofern ist die Geschichte mit den Vitaminen gegen AIDS nicht verkehrt. Aber BEKÄMPFT und BESIEGT werden kann das Virus damit nicht. Es soll wohl Fälle gegeben haben, in denen das Imunsystem von Menschen mit dem AIDS-Virus fertig geworden ist, aber das waren Ausnahmen und hatte vermutlich andere Gründe.Zitat von Smith128FX
Geändert von derBenny (18.07.2006 um 17:16 Uhr)
@Smith128FX
Es wird in der Wissenschaft mehrheitlich davon ausgegangen, dass diese Medikamente wie derBenny schon gesagt hat über den Placebo-Effekt hinaus nicht wirken. AIDS kann man mit Vitaminen sicherlich nicht heilen, sonst würden nicht immer noch so viele Menschen daran sterben. Aber wenn du wirklich daran glaubst, kannst du ja nach Afrika reisen und den Menschen dort helfen. Wenn die Lösung doch so einfach ist.Zitat
LOL, natürlich sind die nicht fettgeschriebenen als richtig einzustufen. *hust*Zitat von Interview
@Happosai:
Habe das auch gesehen, es war soweit ich weiß dieser Dr. Rath. Wäre mir jetzt aber nicht wirklich sicher, ob es sich um Krebs handelte, aber glaube mich noch zu erinnern, dass die Eltern dieses Kindes viel Geld geblecht haben.
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.Still Chobo!
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
Danke Paladin.
Hier als Information ein Artikel dazu (der Typ vergleicht Pharmakonzerne mit Außerirdischen):
http://mephisto976.uni-leipzig.de/mo...ticle&sid=3877
Homöopathische Mittel nehme ich auch, jeden Morgen ein Glas.
Ich putz sogar meine Zähne mit homöopathischen Mitteln.
Und ich bestehe zu ca. 60. prozent aus homöopathischen Mitteln.
Außerdem gieße ich damit meine Blumen.
Und ich wasch damit meine Wäsche.
...
Die Wahrheit sieht im Moment eigentlich so aus, ...dass Wasser kein Gedächtnis aus, zu mindestens nach vielen Studien und ...nach der Logik (Potenzgesetze).
[Das ist meine Meinung tu homöopathischen Mitteln - Punkt]
Wenn du einen Mathematiker wählen läßt zwischen einem Brötchen und ewiger Seligkeit, was nimmt er?
Natürlich das Brötchen: Nichts ist besser als ewige Seligkeit - und ein belegtes Brötchen ist besser als nichts...