mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 277
  1. #61
    Zitat Zitat von Smith128FX
    Z.B. hab ich bei Peta ein Video aus China gesehen, wo sie einem Waschbär(nein 1000 Waschbären und katzen, hunde...) lebendig das Fell überziehen, keine Betäubung, kein garnichts, stellt euch vor, man zieht euch lebendig die Haut ab (
    Du Vermischt da gerade Äpfel mit Birnen.

    Zwar macht es erstmal grundlegend keinen Unterschied wie das Tier gestorben ist denn tot ist tot (Hey, kennt ihr den Sketch von Monty Python: Der Papagei ist tot! Tot ! Tot! ).
    Aber es gibt auch viele Menschen die Fleisch essen und denen sowas trotzdem gegen den Strich geht. Ja hossa Zwischen Schwaru und Weiß existieren Grautöne!
    Wie die Hühne getötet werden ist sicher nicht nett und gerade die Automatisierung hat mich schockiert aber es macht für mich dann doch diesen klitzekleinen Unterschied ob die Tiere vorher durch ein Elektrobad betäubt werden und dann die Kehle aufgesägt wird oder nicht!

    Zitat Zitat
    Glaubt mir, die Medien zeigen NIE die ganze Wahrheit, das war noch nie so.
    Ja und? Deshalb sollte man sich auch durch mehrere Quellen absicher

    Zitat Zitat
    1. Sie töten es selbst
    -Menschen haben dafür einen Autragskiller(Metzger)
    Wenn es einem wirklich wert ist, Fleisch zu essen, dann soll er es nicht nur feige im Laden kaufen, sondern selber aufziehen und schlachten, und dann essen, das würde aber sowieso keiner von euch machen...
    Damit könntest du vielleicht recht haben - Aber (!): Wenn wir jetzt diesen Schritt in Richtung (ich nenn es mal so) "Subsidiarität" machen, müssten wir auch bitte alle Putzgesellschaften, Handwerker generell alle Berufe abschaffen.
    Jeder macht nur noch sein Ding. Dabei lassen wir mal die Tatsache außer Acht,dass niemand sich das ganze Wisse anhäufen kann um auf dem heutigen Standard zu bleiben.
    Wenn ich mich umgucke würden einige Menschen wohl lieber verrecken anstatt ihre Hinterlassenschaft selber weg zu machen.
    Und bestimmt nicht jeder hat Lust sich selbst ein Haus zu bauen.
    Operationen und Medizin allgemein wären dann noch einmal ein richtig nettes Thema.

    Ich kann zwar Blut sehen, trotzdem bin ich nicht der Kerl der bei jemanden im Bauch rumwühlen würde. Deshalb darf ich natürlich nicht mehr operiert werden oder wie?

    Gib doch bitte mal Gegenvorschläge. Du kritisierst, zeigst aber keine Alternativen auf!

  2. #62
    Zitat Zitat von Smith128FX
    Zu dem Argument, dass Tiere Fleisch essen kann ich nur sagen:
    1. Sie töten es selbst
    -Menschen haben dafür einen Autragskiller(Metzger)
    Wenn es einem wirklich wert ist, Fleisch zu essen, dann soll er es nicht nur feige im Laden kaufen, sondern selber aufziehen und schlachten, und dann essen, das würde aber sowieso keiner von euch machen...
    Das wäre doch vollkommen gegen den Sinn eines organisierten Volkes?

    In einem Netzwerk aus Handwerk und Handel ist es normal, das nicht Jeder schlachtet, genauso normal wie das nicht jeder bäckt, nicht jeder Autos repariert und nicht Jeder Computerbauteile herstellt.

    Wenn du Tiere als übergeordneten Kontext benutzt um auszudrücken das ein Rudel von Löwen von den wenigen Jägern des Rudels lebt, dann musst du auch "Menschen" Übergeordnet betrachten , d.h. also: "Menschen" schlachten ihre Tiere auch selber

  3. #63

    Marcel 69 Gast
    Zitat Zitat
    Wenn es einem wirklich wert ist, Fleisch zu essen, dann soll er es nicht nur feige im Laden kaufen, sondern selber aufziehen und schlachten, und dann essen, das würde aber sowieso keiner von euch machen...


    Hm..., ich werd mir jetzt ne leckere Schweinshakse gönnen !

    Ne im Ernst. Ich wil keine Tiere schlachten weil ich nicht vorher in die Augen des Tiers sehen will. Davon krieg ich ein total schlechtes Gewissen!

  4. #64
    Allgemein bin ich dafür, das jeder das isst, was er will - aber bei mir hört der Spaß da auf, wenn mir jemand sagen soll, was ich essen und was ich nicht essen darf. Oder wenn ich mir anhören muss, was für ein schlechter Mensch ich doch sei, weil ich mir Fleisch reinhau.

    Leben und Leben lassen ist das Motto, das wusste schon Ford aus dem Film "The Postman"

  5. #65
    Klingt sicher hart in deinen Blumenkopfohren,aber ich finde Vegetarier bemitleidenswert.

    Erst einmal wurdest auch du als Fleischfresser geboren.
    Du wurdest du irgendein Ereignis oder eine bestimmte Person zu irgendeinem Zeitpunkt in deinen Leben so manipuliert,dass du dem Fleisch entsagst.
    Und sei es aus Vitamin B12 Mangel oder weil dein Tofuwürstchen immer noch nicht fertiggebraten ist,versuchst du uns wirklich ausgewogen ernährten Menschen den Fleischgenuss zu verderben.

    Schäm dich.

  6. #66
    Zitat Zitat von Icetongue
    Das Gleichgewicht beruht nur darauf, dass es mehr Beutetiere gibt, als es Jäger gibt,so dass die Jäger nie überhand nehmen.
    Naja, ganz so einfach ist es auch nicht. Es ist ein typisches, periodisches Räuber-Beute-Verhältnis:

    Die Anzahl der Räuber nimmt zu und die der Beutetiere ab. Da es immer weniger Beutetiere gibt, stagniert das Wachstum der Räuber und es werden weniger. Je weniger Räuber es gibt, deste mehr Beutetiere überleben. Also gibt es für die Räuber wieder genug zu fressen und das Ganze fängt von vorne an.
    Behauptet zumindest mein Bio-Lehrer. ^^
    Zitat Zitat von Smith128FX
    http://das-gibts-doch-nicht.info/bilder/bfedk.jpg
    Ich werde mir einen Kommentar DAZU lieber verkneifen.

  7. #67
    Zitat Zitat
    Überschüsse der EU-Landwirtschaft werden zu Spotpreisen in Afrika verscherbelt, wodurch die Afrikaner, statt für sich selber Lebensmittel anzubauen, cash-crops produzieren, die sie an Europa verkaufen, um sich von den Einnahmen die günstigen Überschüsse kaufen zu können ... fast schon paradox.
    Naja, wie sollten sie auch etwas anderes produzieren? Die EU Überschüsse gehen für nen Appel und 'n Ei über den Tisch, den Preis kann einfach keiner unterbieten. Die Bauern können schlicht und ergreifend nicht so billig produzieren, dass sie ihre Produkte unter dem Preis verkaufen könnten.

  8. #68
    @Aldinsys
    Zitat Zitat
    Klingt sicher hart in deinen Blumenkopfohren,aber ich finde Vegetarier bemitleidenswert.
    Nun machst du das Gleiche wie Smith128FX. Warum so intolerant? Nur weil du nicht verstehst, wieso Vegetarier kein Fleisch essen? Was ist daran bemitleidenswert?

  9. #69

    Users Awaiting Email Confirmation

    Och mir tut das Gemüse leid, deswegen ess ich nur mehr Fleisch. Wasn Schwachsinn, der Mensch ist auch nur ein Tier und steht ganz oben in der Nahrungskette und hat daher das Recht, alles was drunter liegt als Nahrung zu betrachten. Wozu sind die Viecher sonst da?

  10. #70
    Der hat vollkommen recht!
    Die armen Tiere!
    Also los, alle Wölfe, Füchse und Löwen werden vergast, weil die die Opfer ohne Betäubung töten
    Schon allein der Threadtitel....
    Da gabs doch so'n T-Shirt: Auch Wurst ist Mord!

    @Topic:
    Ich esse Fleisch.
    Ich hole Fleisch vom Metzger des Vertrauens oder ausm Bioladen, da weiß man wenigstens wo's herkommt. Nur: Der Mensch war nunmal auch früher schon Jäger und Sammler. Er jagt seit Urzeiten, und wird dies auch weiter tun. Seit tausenden von Jahren hält er sich Nutztiere. Wenn du nur vegetarisch isst: BITTE!
    Aber bedenke das die Tiere in der harten realen Welt auch gefressen werden. Sind denn Raubtiere schrecklich? Wir sind halt auch Raubtiere, akzeptier das bitte. Zwar die Krone der Schöpfung, aber halt Raubtiere. Du hast doch bestimmt auch schonmal ne Pflanze zertreten. Oder ne Mausefalle gestellt. Das ist auch qualvoller Tod.

    Zitat Zitat
    Och mir tut das Gemüse leid, deswegen ess ich nur mehr Fleisch. Wasn Schwachsinn, der Mensch ist auch nur ein Tier und steht ganz oben in der Nahrungskette und hat daher das Recht, alles was drunter liegt als Nahrung zu betrachten. Wozu sind die Viecher sonst da?
    Zwar etwas krass ausgedrückt, aber es stimmt.
    Eine Raubkatze sieht in der Gazelle auch nur Fleisch.

  11. #71
    Zitat Zitat von Spawnferkel
    der Mensch ist auch nur ein Tier und steht ganz oben in der Nahrungskette und hat daher das Recht, alles was drunter liegt als Nahrung zu betrachten. Wozu sind die Viecher sonst da?
    Das ist ein dummes und fehlerhaftes Argument. Erstens bedeutet "die Möglichkeit haben" nicht automatisch "das Recht besitzen" und zweitens kann nur ein Tier, dass alle anderen Tiere essen kann, ohne von ihnen selbst zur Nahrungsquelle gemacht zu werden von sich behaupten, an der Spitze der Nahrungskette stehen. Die Position gebührt deswegen wohl irgend einem Bakterium in der Tiefsee, dass sich von faulender Biomasse ernährt.

    Für uns selbst gibt es einen Haufen von Tieren, die wir nicht essen können. Sei es, weil sie abscheulich schmecken, giftig sind oder einfach in Gebieten leben, die für uns unzugänglich sind. Gleichzeitig gibte es allerdings noch einen Haufen Tiere, die überhaupt kein Problem damit haben, uns zu essen.

  12. #72
    Zitat Zitat
    Die Kühe, die ich aus meinem Fenster beobachten kann, stehen auf einer sonnigen Weide und fressen leckeres Gras. Das kannst du nicht verdauen, auch wenn du Vegetarier bist. Btw, Tiere bestehen aus organischer Masse, die sie im Laufe ihres Lebens aus ihrer Nahrung gewonnen haben. Du bist, was du isst, dieser Spruch, der Spruch trifft es exakt. Kuh, Kartoffel, wo ist der Unterschied? ^^
    Warum keine Menschen essen, ist doch auch nur organische Masse.
    Kuh, Kartoffel, Kind, wo ist der Unterschied?

    @ Smith: Mit deiner Hetzkampagne erreichst du nur, dass die Leute ein immer schlechteres Bild von Vegetariern bekommen. Versuchs doch mal auf ruhig sachlicher Ebene, einige Argumente sind schließlich gar nicht so verkehrt. Aber bitte ohne Bekehrungsversuche und Beleidigungen.

    Ich denke nicht, dass vegetarisches Essen ungesund ist. Ihr listet Studien auf.. aber genauso gibt es zig Studien die das Gegenteil beweisen, und zwar von ebenso seriösen Quellen. Studien sind manipulierbar, alleine schon durch die Auswahl an Personen, ich würde auf sowas keine zwei Cent geben. Vielleicht leben Vegetarier nach Studien ja deshalb länger, weil diese Personen im Durchschnitt mehr auf ihre Nahrung achten und gesunde Bioprodukte kaufen statt Fertigkrams? Vielleicht fehlen Vegetariern oft bestimmte Vitamine weil sie nicht wissen wie sie sich auf pflanzlicher Basis ausgewogener ernähren können, auch wenn es möglich ist?
    Ich glaube dass es sehr wohl möglich ist sich auf beiden Schienen gesund zu ernähren, man muss nur wissen wie.

    Edit: http://www.gesundheit.de/ernaehrung/...ben/index.html
    Geändert von Moki (17.07.2006 um 21:36 Uhr)

  13. #73
    calapuno hat mich gebeten das für ihn zu posten:


    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  14. #74
    Boah ne, jetzt lasst doch mal diesen Schwachfug. -.-

    Mittlerweile wissen wir doch alle, dass Fleisch essende Menschen so viel kewler und toller, und alle Vegetarier nur penetrante Öko-Spinner sind.
    Langsam reichts mit den tollen Sprüchen und Bildern. Könnt euch ja Shirts davon bedrucken lassen und in der Fußgängerzone damit rumlaufen.

    Sorry aber langsam nervts.

  15. #75
    Zitat Zitat von Medley
    Boah ne, jetzt lasst doch mal diesen Schwachfug. -.-

    Mittlerweile wissen wir doch alle, dass Fleisch essende Menschen so viel kewler und toller, und alle Vegetarier nur penetrante Öko-Spinner sind.
    Langsam reichts mit den tollen Sprüchen und Bildern. Könnt euch ja Shirts davon bedrucken lassen und in der Fußgängerzone damit rumlaufen.

    Sorry aber langsam nervts.
    dito, ich bin nichtmal vegetarier aber die sprüche nerven langsam. ihr tut so als wenn vegetarier ne andere rasse mensche wären oder sowas...bzw nicht-vegetarier...

  16. #76
    Zitat Zitat von Smith128FX
    Faschistisch, omg laber ned o_O
    Ich glaube, zu viele Menschen haben vergessen, dass Tiere Lebewesen sind, wenn ein kleines Kind Wurst isst, glaubt jemand hier wirklich, dass es weiß was das ist?



    Ich glaube, wenn eine extraterretistisches Lebewesen hier vorbeischauen würde, sich die blutigen Schlachthöfe, die Tierfelle, Gelatine, und 1000 andere Sachen angucken würde, dann glaub ich, dass es denkt, dass wir Tiere nur noch objektiv sehen.

    Ich finde es einfach nur noch traurig, dass es doch Leute auf der Welt gibt, die Tiere so dermaßen auslaugen.

    Z.B. hab ich bei Peta ein Video aus China gesehen, wo sie einem Waschbär(nein 1000 Waschbären und katzen, hunde...) lebendig das Fell überziehen, keine Betäubung, kein garnichts, stellt euch vor, man zieht euch lebendig die Haut ab (

    Dann gibt es ab und zu noch Fälle, in denen die Betäubung bei Schweinen durch Elektroschock nur kurzzeitig wirkt, dass heißt man bekommt mit, wie einem siedend heißes Wasser in die Lungen fließt.
    Glaubt mir, die Medien zeigen NIE die ganze Wahrheit, das war noch nie so.

    Der Mensch hat bald jeglichen Bezug zu Tieren verloren, bei Kühen, Schweinen, Gänsen, Hühnern angefangen, bald wird hier wohl noch ASIA® Katzen- und Hundefleisch zu kaufen geben, dann hat der Mensch die Natur komplett zerstört, er bringt alles aus dem Gleichgewicht.

    Zu dem Argument, dass Tiere Fleisch essen kann ich nur sagen:
    1. Sie töten es selbst
    -Menschen haben dafür einen Autragskiller(Metzger)
    Wenn es einem wirklich wert ist, Fleisch zu essen, dann soll er es nicht nur feige im Laden kaufen, sondern selber aufziehen und schlachten, und dann essen, das würde aber sowieso keiner von euch machen...

    2. Tiere halten ein gewisses Gleichgewicht ein, als ob es Absprache wäre.
    -Menschen eben leider nicht...





    Andere Untersuchungen haben gezeigt, daß in den Wurzeln und Stengeln von Tomaten, Kohl, Sellerie, Grünkohl, Broccoli und Lauch Vitamin B12 vorhanden ist. Weizen, Sojabohnen, verschiedene gebräuchliche Gemüse, Oliven, Früchte und viele andere Nahrungsmittel haben gelegentlich Vitamin B12 in oder auf dem Nahrungsmittel. Blaualgen der Gattung Spirulina sind reich an Vitamin B12. Vitamin B12 ist auch in den Blättern von Alfalfasprossen enthalten. Analysen von verschiedenen fermentierten Gemüsesorten (milchsaures Gemüse) wie Gurken, Tomaten, Kopfsalat, Weißkohl, Petersilie, Dill, Knoblauch, Porree usw. ergaben Vitamin-B12-Werte zwischen 10,0 und 70,0 µg pro 100 g Naßgewicht.
    Ich habe selber Sojamilch, glaubs mir das ist schon längst bewiesen.


    Im Leben muss es wohl immer einen Unterdrücker geben, und ich gehöre zu dieser Rasse Mensch, aber ich bin stolzer Vegetarier, LEBT MEINE TIERFREUNDE
    Niedlich
    Du versuchst tatsächlich uns eine andere Lebensweise aufzudrängen. Und dann erzählst du noch, dass die Medien versuchen, uns zu manipulieren...
    Wie ich aus deinem Profil entnehmen kann, bist du 15, das klingt stark nach Pubertät.
    Ich bin zwar selbst erst 16 und noch nicht ganz aus der Pubertät, aber mein Verhalten ist trotzdem sehr differenziert von deinem. Ich glaube mal eher, dass du in 2 Jahren ganz anders denkst und dass du dann auch mal toleranter auftrittst
    @ Topic: Ich persönlich esse Fleisch, weil es mir schmeckt und da mache ich mir keine Gedanken drüber, wie das Tier gerade geschlachtet wurde. Und die Beispiele, welche du genannt hast, handelten fast nur um die Schlachtungen im Osten und sind auch eher Extrembeispiele. Nebenbei erwähnt ist es mir auch egal, ob die Medien jetzt verschleiert haben, wie das Tier letztendlich gestorben ist, da es mich vorher nie interessiert hat.
    Und wenn ich jetzt deswegen unmenschlich bin, bitte sehr. Ich will mir nicht tagtäglich einreden, wie scheiße die Welt doch ist und dass ich unbedingt mit unnötigen Kampagnen die Welt verbessern muss. Ich will mein Leben genießen und es mir nicht noch unbedingt schwerer machen, auch wenn ich dann "blind" mein Leben lebe.
    Du musst es nunmal einsehen, es gibt Menschen, die Fleisch mögen und Menschen, die es lassen bleiben und beide Seiten müssen die Denkweisen anderer tolerieren und die Vorurteile unterbinden.

    Noch eine Frage: Bist du Vegetarier oder Veganier?
    Wenn das Erste zutrifft, ist nämlich deine ganze Argumentation für'n Anus

  17. #77
    Also meine Mama hat immer gesagt: was auf den Tisch kommt wird gegessen. Und meine Mama hat immer recht.


    ... endlich mal wieder ein geiler Thread /o/

  18. #78
    Zitat Zitat
    z.B. hab ich bei Peta ein Video aus China gesehen, wo sie einem Waschbär(nein 1000 Waschbären und katzen, hunde...) lebendig das Fell überziehen, keine Betäubung, kein garnichts, stellt euch vor, man zieht euch lebendig die Haut ab
    Ja, kenn ich, sieht aus, als würd er dem nen Schlafanzug ausziehen. 8)


    btw, hör auf, Bäume zu fressen, du klaust mir damit die Atemluft... und die Atemluft deiner wertvollen Schlachttiere. oO
    DU BIST HIER DER TEUFEL.
    k?

  19. #79
    Jeder muss selber wissen was er isst und ich hab auch kein Problem damit das zu akzeptieren. Was ich aber nicht akzeptieren kann ist wenn jemand mir vorwirft, ich wäre ein Unmensch weil ich Tiere esse. Deswegen auch meine sarkastischen Postings. Man sollte weder das eine noch das andere diskriminieren.

    Tierquälerei ist dann wieder eine andere Sache, so was finde ich auch verachtenswert. Nur wie schon im Thread zu dieser Waschbärfellfarm gesagt, muss man auch sehen welche Umstände dafür verantwortlich sind, dass es so was überhaupt gibt. Die einen wollen Pelze, die anderen brauchen das Geld um sich zu ernähren. Den Arbeitern in der Fabrik ist so was wie Moral ziemlich egal, wenn es um ihre Existenz geht.

  20. #80
    Zitat Zitat von Oestinator
    Wie ich aus deinem Profil entnehmen kann, bist du ...
    Damit hat die Diskussion einen weiteren, höchst interessanten Punkt erreicht. Schönes Leben noch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •