Warum keine Menschen essen, ist doch auch nur organische Masse.Zitat
Kuh, Kartoffel, Kind, wo ist der Unterschied?
@ Smith: Mit deiner Hetzkampagne erreichst du nur, dass die Leute ein immer schlechteres Bild von Vegetariern bekommen. Versuchs doch mal auf ruhig sachlicher Ebene, einige Argumente sind schließlich gar nicht so verkehrt. Aber bitte ohne Bekehrungsversuche und Beleidigungen.
Ich denke nicht, dass vegetarisches Essen ungesund ist. Ihr listet Studien auf.. aber genauso gibt es zig Studien die das Gegenteil beweisen, und zwar von ebenso seriösen Quellen. Studien sind manipulierbar, alleine schon durch die Auswahl an Personen, ich würde auf sowas keine zwei Cent geben. Vielleicht leben Vegetarier nach Studien ja deshalb länger, weil diese Personen im Durchschnitt mehr auf ihre Nahrung achten und gesunde Bioprodukte kaufen statt Fertigkrams? Vielleicht fehlen Vegetariern oft bestimmte Vitamine weil sie nicht wissen wie sie sich auf pflanzlicher Basis ausgewogener ernähren können, auch wenn es möglich ist?
Ich glaube dass es sehr wohl möglich ist sich auf beiden Schienen gesund zu ernähren, man muss nur wissen wie.
Edit: http://www.gesundheit.de/ernaehrung/...ben/index.html