@Smith128FX
Zitat Zitat
Moralisch gesehen, sind Handlungen, bei denen andere zu Schaden kommen, keine Sache der persönlichen Entscheidung. Mord, Kindesmissbrauch und Tierquälerei sind unethische Handlungen und nicht eine Frage der persönlichen Wahl. Die heutige Gesellschaft fördert den Fleischverzehr und die Massentierhaltung, aber es gab auch eine Zeit, da sie Sklaverei, Kinderarbeit und viele andere Praktiken guthieß, die heute global als falsch angesehen werden.
Hier sehen Sie, was sich wirklich in der Massentierhaltung abspielt.
Wie gesagt, definiere "andere". Andere Lebewesen? Sind Pflanzen keine Lebewesen? Oder Insekten? Oder Mikroben? Nudelsalat hat es schon gesagt, man kommt nicht darum herum anderen Lebewesen alleine schon durch seine Existenz zu schaden. Wenn jetzt aber für dich Pflanzen, oder Insekten, oder Mikroben weniger wert wären als Säugetiere u.ä., kannst du mir dann vorhalten, dass mir Menschen mehr wert sind als Tiere? Der Vergleich zwischen Menschen und Tieren hinkt meiner Meinung nach gewaltig.

Zitat Zitat
Es ist vielmehr so, dass eine vegetarische Ernährung dem menschlichen Körper viel besser entspricht als eine mit Fleisch. Fleischessende Tiere haben Klauen, einen kurzen Verdauungstrakt und lange, gebogene Fangzähne. Menschen haben flache, biegsame Nägel, und unsere eigentlichen "Fleisch"zähne, die Eckzähne, sind winzig, verglichen mit denen von Fleischessern und sogar denen von vegetarischen Primaten wie Gorillas und Orang-Utans. Unsere winzigen Eckzähne sind wesentlich besser dafür geeignet, in Früchte zu beißen als durch die festen Häute von Tieren. Wir besitzen flache Backenzähne und einen langen Verdauungstrakt, die für eine Ernährung bestehend aus Gemüse, Obst und Getreide gemacht sind. Der Verzehr von Fleisch ist für uns gesundheitsgefährdend und trägt zu Herzerkrankungen, Krebs und vielen anderen gesundheitlichen Problemen bei.
Das ist an den Haaren herbeigezogen. Menschen sind Allesfresser.

Ich weiß nicht btw., was die Aktionen von Peta mit dieser Diskussion zu tun haben. Dass du Peta toll findest ist ja schön und gut, aber das überzeugt mich jetzt eigentlich von gar nichts. So wie ja schon andere hier gesagt haben, spielt es auch keine Rolle ob Fleisch gesund ist oder nicht.

Zitat Zitat
Soll jetzt jeder wieder in den Wald ziehen und in Hölen wohnen und dort Wurzeln und Beeren essen, wo auch mit Sicherheit nichts chemisch behandelt wurde? Obwohl, durch den Co2 Ausstoß ist das ja auch nicht mehr sauber alles, am besten wir reißen sofort jegliche Technologie ab und leben wieder wie die Steinzeitmenschen.
Also wirklich, Ynnus, dann müßten wir doch wieder Tiere umbringen um uns zu ernähren. Am besten schnell Replikatoren erfinden, dann sind wir alle Probleme los. \o/