Zitat Zitat von Smith128FX
Z.B. hab ich bei Peta ein Video aus China gesehen, wo sie einem Waschbär(nein 1000 Waschbären und katzen, hunde...) lebendig das Fell überziehen, keine Betäubung, kein garnichts, stellt euch vor, man zieht euch lebendig die Haut ab (
Du Vermischt da gerade Äpfel mit Birnen.

Zwar macht es erstmal grundlegend keinen Unterschied wie das Tier gestorben ist denn tot ist tot (Hey, kennt ihr den Sketch von Monty Python: Der Papagei ist tot! Tot ! Tot! ).
Aber es gibt auch viele Menschen die Fleisch essen und denen sowas trotzdem gegen den Strich geht. Ja hossa Zwischen Schwaru und Weiß existieren Grautöne!
Wie die Hühne getötet werden ist sicher nicht nett und gerade die Automatisierung hat mich schockiert aber es macht für mich dann doch diesen klitzekleinen Unterschied ob die Tiere vorher durch ein Elektrobad betäubt werden und dann die Kehle aufgesägt wird oder nicht!

Zitat Zitat
Glaubt mir, die Medien zeigen NIE die ganze Wahrheit, das war noch nie so.
Ja und? Deshalb sollte man sich auch durch mehrere Quellen absicher

Zitat Zitat
1. Sie töten es selbst
-Menschen haben dafür einen Autragskiller(Metzger)
Wenn es einem wirklich wert ist, Fleisch zu essen, dann soll er es nicht nur feige im Laden kaufen, sondern selber aufziehen und schlachten, und dann essen, das würde aber sowieso keiner von euch machen...
Damit könntest du vielleicht recht haben - Aber (!): Wenn wir jetzt diesen Schritt in Richtung (ich nenn es mal so) "Subsidiarität" machen, müssten wir auch bitte alle Putzgesellschaften, Handwerker generell alle Berufe abschaffen.
Jeder macht nur noch sein Ding. Dabei lassen wir mal die Tatsache außer Acht,dass niemand sich das ganze Wisse anhäufen kann um auf dem heutigen Standard zu bleiben.
Wenn ich mich umgucke würden einige Menschen wohl lieber verrecken anstatt ihre Hinterlassenschaft selber weg zu machen.
Und bestimmt nicht jeder hat Lust sich selbst ein Haus zu bauen.
Operationen und Medizin allgemein wären dann noch einmal ein richtig nettes Thema.

Ich kann zwar Blut sehen, trotzdem bin ich nicht der Kerl der bei jemanden im Bauch rumwühlen würde. Deshalb darf ich natürlich nicht mehr operiert werden oder wie?

Gib doch bitte mal Gegenvorschläge. Du kritisierst, zeigst aber keine Alternativen auf!