mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 277
    sag smith... wenn du kein fleisch anrührst geschweige denn dich ihm irgendwie näherst oder ähnliches - wie willst du dann sex haben? steckst du dir dann ne gurke in den po oder wie? ôO

naja ich finde jedenfalls dieses vegetarier-ich-bin-besser-als-alle-anderen-weil-ich-nur-müsli-esse-und-6-kalorien-am-tag-zu-mir-nehme-getue geht mir ma echt dick auf die nüsse, ohne mist.

a) leute leben davon, teiere zu schlachten, um aus ihnen dann würste zu machen
    b) hab ich hunger, also mach ich mir besagte wurst und mampf kein tofu-zeug das nach nix schmeckt
    c) mach ich nich mitten in meinem leben ne kehrtwende und tu so als hätte ich immer fleisch gehasst

scheisse, dieser müslimampf-trend ist echt stöhrend, tut mir leid, wqenn ichs so harsch ausdrücke, aber ich bin mit dieser überzeugung "iss was aufn tisch kommt, iss was du vorgesetzt kriegst, iss alles" aufgewachsen. von daher halte ich es für schwachsinnig ein essentielles grundnahrungsmittel wie fleisch auf ewigkeit zu boykottieren. geht nich in meinen schädel rein.

naja, egäääääl, bin eh scheisse dumm und sag was ich denke *frikadelle genüsslich futter*

Wir mussten ja noch nie hungern, daher sind wir sehr wählerisch, was das Essen angeht. Schauen wir uns doch mal Gegenden an, in denen es nicht so selbstverständlich ist, dass man mit Lebensmitteln versorgt wird. Da gibt es keinen Vegetarismus, diesen Luxus kann man sich dort nicht leisten.

Sag mal kannst du nicht akzeptieren das es Menschen gibt die eben kein Fleisch essen?
    Ich dachte wir hätten den Flamewar schon hinter uns...

sicher, ich mag dieses vegetarier-ich-bin-besser-als-alle-anderen-weil-ich-nur-müsli-esse-und-6-kalorien-am-tag-zu-mir-nehme-getue auch nicht, und ich bin auch nicht sehr angetan von Smiths Ansichten oder den versuchen, euch zu -missionieren-, aber ich denke jeder von uns kann wenigstens bereit sein es zu akzeptieren das es nunmal Leute gibt die kein Fleisch essen und keinne dummen Witze darüber machen.

Zitat von DerBenny:
    Zitat Zitat
    Wir mussten ja noch nie hungern, daher sind wir sehr wählerisch, was das Essen angeht. Schauen wir uns doch mal Gegenden an, in denen es nicht so selbstverständlich ist, dass man mit Lebensmitteln versorgt wird. Da gibt es keinen Vegetarismus, diesen Luxus kann man sich dort nicht leisten.
    Da hast du natürich volkommen recht.
    Aber ich möchte gerne dazu sagen das es den meisten Vegetariern egal ist,
    wenn andere eute Fleisch essen.

Zitat Zitat
    Sag mal kannst du nicht akzeptieren das es Menschen gibt die eben kein Fleisch essen?
    Ich dachte wir hätten den Flamewar schon hinter uns...

sicher, ich mag dieses vegetarier-ich-bin-besser-als-alle-anderen-weil-ich-nur-müsli-esse-und-6-kalorien-am-tag-zu-mir-nehme-getue auch nicht, und ich bin auch nicht sehr angetan von Smiths Ansichten oder den versuchen, euch zu -missionieren-, aber ich denke jeder von uns kann wenigstens bereit sein es zu akzeptieren das es nunmal Leute gibt die kein Fleisch essen und keinne dummen Witze darüber machen.
    Naja ich denke man macht sich nur über die Vegetarier lustig, die genauso sind wie du gerade beschrieben hast. Wäre der erste Post nicht in der Art geschrieben worden, hätte es bestimmt weitaus weniger Witze gegeben. Sowas provoziert halt immer^^

Zitat Zitat
    Ein klasse statement.
    Viele´unserer heutigen "Rechtsmacken" beruht nämlich auf diesen eben angesprochenen Luxus. Uns geht es einfach zu gut und deswegen kommen wir immer auf solche Ideen. Das z.B. Tiere den Menschen gleichgestellt sind.

Zitat Zitat von Darji
    Ein klasse statement.
    Viele´unserer heutigen "Rechtsmacken" beruht nämlich auf diesen eben angesprochenen Luxus. Uns geht es einfach zu gut und deswegen kommen wir immer auf solche Ideen. Das z.B. Tiere den Menschen gleichgestellt sind.
    Und ich finde dieses "Es geht uns viel zu gut!"-Geplappere nervend. Ja, es geht uns gut und wir können uns auch den Luxus leisten, vegetarisch zu leben - also wieso sollen wir es nicht auch bedenkenlos tun? Wenn wir jetzt so tun würden, als wären wir auf jedes Stück Nahrung angewiesen ist doch auch niemandem geholfen.
    Wieso bist du denn eigentlich der Ansicht, es ginge uns viel zu gut? Wie würdest du denn unseren Lebensstandard herunterschrauben, dass man das nicht mehr sagen kann?

Zitat Zitat
    Beispielsweise der hohe Eiweiß- und Fettgehalt?
    Schon mal jemanden mit einem zu hohem Cholesterinspiegel gesehen weil er "zuviel" Milchprodukte zusich nimmt?
    Mann kann es auch ganz einfach testen indem man 2-3x am Tag Fleisch ist oder 2-3x Milchprodukte. Allerdings ist das mit dem Cholesterinspiegel ein allgemeines Fake weil da viele andere Faktoren mitspielen. Verdauungstechnisch gesehen kommt aber Fleisch wirklich net gut.

Zitat Zitat
    Wir lassen Bananen und andere Tropenfrüchte einschiffen, obwohl es doch viel energieeffizienter wäre statt dessen, vor Ort Äpfel und Rüben anzubauen. Und den Platz, den die ganzen Bananenplantagen etc. wegnehmen, könnte man viel besser nutzen. Beispielsweise für einen gesunden Mischwald.
    Man braucht aber nur 1-2x Obst am Tag was nicht sehr viel ist und in anderen Ländern sind halt die Bananen, die Äpfel und Rüben.
    Was man kritisieren kann ist in der Tat, daß es zuwenig Mischwälder gibt aber selbst mit Mischwäldern wäre die Obstversorgung kein Problem. Auch liegt das Problem von Obst eher darin, daß man Obstsorten an falschen Standorten züchtet wie zB. wasserintensive Obstsorten an wassergeringen Orten. Die verbrauchen dann das rare Wasser aus der Umgebung und langsam verwandelt sich alles in eine Wüste. Müsste glaube ich irgendwo ganz aktuell als News rumschwirren. Gab glaub ich vor kurzem mal eine Schlagzeile wo China eine "grüne" Mauer machen will, um die näherkommende Wüste an der Ausbreitung zu verhindern, welche durch Mißlandwirtschaft vergrössert wurde.

Zitat Zitat von Kenshiro-XIII
    Schon mal jemanden mit einem zu hohem Cholesterinspiegel gesehen weil er "zuviel" Milchprodukte zusich nimmt?
    Mann kann es auch ganz einfach testen indem man 2-3x am Tag Fleisch ist oder 2-3x Milchprodukte. Allerdings ist das mit dem Cholesterinspiegel ein allgemeines Fake weil da viele andere Faktoren mitspielen. Verdauungstechnisch gesehen kommt aber Fleisch wirklich net gut.
    BTW, cholesterinfrei sollte man sich auch nicht erwähnen; der Kram ist ein recht wichtiger Bestandteil von Zellwänden. Der ganze Cholesterinkram wird einfach zu sehr hochgehypet...
    Was die Verdauung angeht: Wie gesagt, ich ziehe es vor, wenn die gelieferte Energie (oder eher gesagt der Prozeß der Energiegewinnung) eine Weile anhält. Und Verdauungsstörungen hatte ich bisher nur im Zusammenhang mit Krankheiten.

Zitat Zitat
    Man braucht aber nur 1-2x Obst am Tag was nicht sehr viel ist und in anderen Ländern sind halt die Bananen, die Äpfel und Rüben.
    Das ändert nichts daran, daß die Energiebilanz einer in Deutschland erworbenen Banane weit schlechter ist als die eines Apfels. Wenn wir die Güte eines Lebensmittels also an seiner Energieeffizienz festmachen sollte es keinen internationalen Nahrunsmittelhandel mehr geben (oder nur mit den Ländern, die sich nicht selbst versorgen können), weil lokal angebaute Nahrungsmittel in der Regel energieeffizienter sind.
    Energieeffizienz ist nicht immer das Maß aller Dinge.

BTW1, man braucht auch nur ein- bis zweimal Fleisch am Tag. Andererseits kann man von fünfmal Obst am Tag definitiv nicht nicht leben. Ich habe mal angenommen, daß "Fleisch" eine gute, stark fleischhaltige Mahlzeit und "Obst" eine einzelne Blaubeere bedeutet, was nicht zwingend falsch ist.
    Derartige Aussagen sind relativ sinnlos, solange man nicht dazusagt, von welchen Annahmen man ausgeht. Mein Laptop ist deutlich schneller als ein IBM BlueGene/L-Großrechner, aber auch nur, wenn der BlueGene keinen Strom hat.

BTW2, die Verwüstung wird durch einige Faktoren vorangetrieben - Monokulturen in der Landwirtschaft (besonders bei Getreide, siehe Bodenerosion) sind ein wichtiger Faktor, allerdings spielt auch die globale Erwärmung entscheidend mit.

Zitat Zitat
    Das ändert nichts daran, daß die Energiebilanz einer in Deutschland erworbenen
    anane weit schlechter ist als die eines Apfels.
    Kapier ich irgendwie nicht. Energiebilanz von was? Von dem Produkt an sich oder von der Herstellung? Die Herstellung bleibt doch gleich, der einzige Unterschied ist doch nur der Transport und der damit höhere Preis oder?.

Zitat Zitat
    man braucht auch nur ein- bis zweimal Fleisch am Tag
    Ja aber dafür muss man etwas "Töten" das nicht nachwächst und dann für immer verloren ist. Bißerl ineffizient.

Kapier ich irgendwie nicht. Energiebilanz von was? Von dem Produkt an sich oder von der Herstellung? Die Herstellung bleibt doch gleich, der einzige Unterschied ist doch nur der Transport und der damit höhere Preis oder?.
    Insgesamt. Der Transport der Früchte um die halbe Welt verbraucht eine Menge Diesel (und im Gegensatz zu den Tieren, die du erwähnt hast, wächst der nicht so schnell wieder nach).

Zitat Zitat
    Ja aber dafür muss man etwas "Töten" das nicht nachwächst und dann für immer verloren ist. Bißerl ineffizient.
    Sagen wir's so - du tötest auch etwas, das nicht nachwächst, wenn du befruchtete Pflanzenembryonen oder gar ganze Pflanzen ißt. Die betroffenen Früchte/Pflanzen sind dann weg und an ihnen kann ergo nichts mehr nachwachsen.
    Wenn du jetzt darauf hinweisen willst, daß die Elternpflanzen noch da sind und neuen Nachwuchs produzieren können so weise ich dich darauf hin, daß das bei Tieren in der Regel auch der Fall ist.
    Geändert von Jesus_666 (28.07.2006 um 23:09 Uhr)

Soll ich dir die Geschichte von den Bienen und den Blümchen erzählen? Tiere haben auch Nachwuchs -.-
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

Seht mal der Mensch braucht kein bisschen Fleisch zu essen um gesund zu leben
    -tierische Produkte allerdings schon.

Daher leben Vegetarier genauso gesund wie Fleischesser,
    nur Veganer leiden oft unter Vitaminmangel.

Wer euch sagt das Vegetarier DOCH unter Vitaminmangel leiden,
    redet einfach nur Bullshit.

Zitat Zitat
    Soll ich dir die Geschichte von den Bienen und den Blümchen erzählen? Tiere haben auch Nachwuchs -.-
    Ja aber Äpfel haben zB. einen Samen. Wenn man einen Apfel ißt, kann man die Samen wieder ausstreuen wodurch ein neuer Apfelbaum entstehen kann.
    Und jetzt bitte keine Vergleiche zwischen der Fortpflanzung von Lebewesen und Obst/Gemüse.

Ja aber Äpfel haben zB. einen Samen. Wenn man einen Apfel ißt, kann man die Samen wieder ausstreuen wodurch ein neuer Apfelbaum entstehen kann.
    Ja, nur leider tun die meisten, bzw fast alle, die einen Apfel essen nicht die Kerne aufheben um sie ausstreuen, das machen nur die dies verkaufen und die tuen auch die Samen der Tiere "ausstreuen"

Zitat Zitat
    und die tuen auch die Samen der Tiere "ausstreuen"
    Das bringt mich auf eine Frage die ich schon immer mal stellen wollte :
    Die Tiere in der Massentierhaltung tun sich ja nicht freiwillig vermehren und im Fernsehen hab ich gesehen, daß häufig Spermien mittels Sprizten injiziert werden. - Ist daß nicht eine Vergewaltigung?

Das bringt mich auf eine Frage die ich schon immer mal stellen wollte :
    Die Tiere in der Massentierhaltung tun sich ja nicht freiwillig vermehren und im Fernsehen hab ich gesehen, daß häufig Spermien mittels Sprizten injiziert werden. - Ist daß nicht eine Vergewaltigung?
    Nein, das nennt sich künstliche Befruchtung und wenn es den Tieren schaden würde, dann würde man es bestimmt nicht tun, denn da würde das Fleisch zäh von werden.
    Es lassen sich auch viele Frauen auf diese Weise vergewaltigen.

Marcel 69 Gast
    Zitat Zitat
    Es lassen sich auch viele Frauen auf diese Weise vergewaltigen.
    HAHA, oh bist du witzig. Die vielen Vergewaltigungsopfer werden bestimmt auch lachen.

Zitat Zitat von Marcel 69
    HAHA, oh bist du witzig. Die vielen Vergewaltigungsopfer werden bestimmt auch lachen.
    hmm...ich versteh nicht ganz was du meinst, er hat nur gemeint das sich auch Menschen (Frauen) künstlich befruchten lassen 0o und das auch nicht vergewaltigung heißt 0o

Marcel 69 Gast
    Nein aber man sollte grundsätzlich keine Witze über Vergewaltigungen reisen. Okay, in der Comedy kommt das manchmal witzig aber nicht wen irgendwelche Prolls das auf der Strasse besprechen.

Zitat Zitat
    er hat nur gemeint das sich auch Menschen (Frauen) künstlich befruchten lassen 0o und das auch nicht vergewaltigung
    Aber Tiere werden nicht gefragt.

Na dann frag sie mal ganz höflich ob sies wollen und warte ab was sie sagen.....

Bin ich der einzige der sich bei deinen Posts regelmäßig auf den Kopf greift?