mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 277

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitate bekannter Vegetarier

Was sagen grosse Geister zum Vegetarismus?
    Albert Einstein, Physiker: „Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung“

Thomas Alva Edison, Erfinder der Glühbirne: „Ich bin sowohl Vegetarier als auch leidenschaftlicher Anti-Alkoholiker, weil ich so besseren Gebrauch von meinem Gehirn machen kann.“

Leo Tolstoi, Schriftsteller: „Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Rohheit; der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.“
    Leonardo da Vinci, Universalgenie: „Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige. Wir leben vom Tode anderer. Wir sind wandelnde Grabstätten!“

Franz Kafka, Schriftsteller: „Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr.“ [Beim Betrachten von Fischen in einem Aquarium]

Christian Morgenstern, Schriftsteller: „Wenn der moderne Mensch die Tiere, deren er sich als Nahrung bedient, selbst töten müsste, würde die Anzahl der Pflanzenesser ins Unermessliche steigen.“

O.W. Fischer, Schauspieler: „Warum ich nicht Brüder esse – einfach aus Familiensinn, das ist alles. Irgendwo muss Scham beginnen.“

Bryan Adams, Sänger: „Ich bin seit 12 Jahren Vegetarier. Und ich war noch nie ernsthaft krank. Vegetarische Ernährung stärkt das Immunsystem. Ich glaube, dass Fleisch krank macht.“
    Mahatma Gandhi, Nobelpreisträger: „Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unseres körperlichen Verlangen zu töten.“ Ghandi

Adorno, Theodor W., Soziologe, Philosoph, Musiktheoretiker und Komponist: "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt, es sind ja nur Tiere"

Budda, Religionsstifer: "Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Albert Schweitzer, Arzt, Nobelpreisträger: „Meine Ansicht ist, dass wir, die für die Schonung der Tiere eintreten, ganz dem Fleischgenuss entsagen, und auch gegen ihn reden. So mache ich es selber. Und damit kommen so manche dazu, auf das Problem, das so spät aufgestellt wurde, aufmerksam zu werden.“

Paul McCartney, Sänger: „Man darf nicht essen, was ein Gesicht hat.“
    Wilhelm Busch, Dichter: „Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.“

Eugen Roth, Schriftsteller: „Es denkt der Mensch, zufrieden froh: Ich bin kein Schlächter, blutig roh; doch da der Mensch kein Wurstverächter, so trägt die Mitschuld er am Schlächter.“

Kennt ihr noch meinen Thread "Hass dem Menschen"
    Ich lass euch nicht in Ruhe, bis ihr eingesehen habt, DASS Pflanzen alle wichtigen Vitamine enthalten, welche meist gerade Fleisch NICHT enthalten.

Das ist aber alles nicht fanatisch gemeint, wie viele hier denken, ich will euch nur mal meine Seite zeigen
    Also und jetzt haut euch ein ordentliches Tofu-Steak rein

Zitat Zitat von Smith128FX
    Das ist aber alles nicht fanatisch gemeint, wie viele hier denken, ich will euch nur mal meine Seite zeigen
    Oaky, wir haben jetzt alle deine Seite zur Genüge kennengelernt, da kann der Thread jetzt ja versinken. Und vielen Dank, dass du mein Weltverständnis auf ein neues Niveau gehoben hast.

@ MagicMagor
    hab ich auch nicht behauptet
    das man nicht immer sicher gehn kann dass das alles Bio ist, ist mir auch klar aber es gibt ja immer mehr geprüfte Bioprodukte als Verbraucher kann man ja auf so was auch öfters mal achten nicht nur wegen der Tierchen zu liebe schmeckt ja auch besser und ist gesünder.

@ Kelven
    Um den unterscheid zwischen Bio und Nicht-Bio zu merken braucht man doch keine Wissenschaftlichen Studien o.o das schmeckt man doch und schon bei der Zubereitung kann man sehen was bessere Qualität hat.

Bei dem was du sonst noch gesagt hast, hast du eig recht aber nur weil man nicht immer sicher gehn kann muss man aus diesem Grund trozdem nicht sofort das Billigfleisch aus Massentierhaltung kaufen oder Hühnereier von Legebatterien kaufen und wenn ich vorher weiß das die Firma ihre Kosmetiksachen an Tieren testen würde ich es halt nicht kaufen, das wird aber bei kosmetiksachen auch immer seltener weils da jetzt auch andere methoden gibt bei Medikamenten sehe auch ich ein das es da meist nicht anders geht aber das ist ja auch was anderes Medikamente sind Lebenswichtig und kosmetikkram nur Luxsus wo man auch mal drauf verzichten kann.
    Bis auf das mit den Pflanzen die können ganz bestimmt nicht so stark Schmerzen empfinden wie Menschen oder Tiere oO

Zumindest bei den Hühnereiern kann ich sicher gehn das es den Hühnern gut geht weil meine Oma Hühner hat und glaub mir die schmecken wirklich sehr viel besser als gekaufte Eier .
    Geändert von Faelis (18.07.2006 um 15:41 Uhr)

Zitat Zitat von Faelis
    Bis auf das mit den Pflanzen die können ganz bestimmt nicht so stark Schmerzen empfinden wie Menschen oder Tiere oO
    Das find ich jetzt irgendwie nen ganz guten Einwand ^^ Aber eigentlich weiss man das ja auch nicht, ob Pflanzen Schmerz empfinden... oder schon? (Naja,... no comment zu mir xD) aber ich finds auf jeden Fall n gutes Argument
    Ich selber bin kein Vegetarier... Ich hab jedoch ne Kollegin, die isst kein Fleisch und dann hab ich sie mal gefragt wieso... und sie sagte nur: Ach ich hab mal gefastet und eigentlich einfach nie mehr aufgehört. Und sie mag Fleisch auch,... keine Ahnung wieso sie keins isst ^^ naja, habs auch schon versucht kein Fleisch mehr zu essen, aber da fehlt halt was
    Naja,... ich denke trotzdem, jeder hat da seine eigene Meinung und diese sollte er behalten dürfen. naja...

greeZle
    -=( Be QuieT, BeCauSe SileNce WilL NeVeR BetraY yOu! )=-

GreeZle

Zitat Zitat
    Nun, daran zweifelt kaum einer, wenn man mal von den tierischen Eiweißen absieht.

Ich dachte es geht dir um die Tiere selber und nicht darum was gesünder ist und da hat ja schon MagicMagor ein wenig über das Dilemma geschrieben, in das man leicht geraten kann. Wenn man sagt, man isst keine Tiere, weil sie Lebewesen sind, dürfte man dann noch Pflanzen essen? Sagt man, dass man keine Tiere isst, weil sie unter schlechten Bedingungen gehalten werden und darunter leiden müssen, dürfte man überhaupt noch tierischen Produkte zu sich nehmen? Man kann ja nie ausschließen, dass die Tiere dort genauso schlecht gehalten werden. Hinzu kommt noch, dass wie gesagt Kosmetika oft an Tieren getestet wird, genauso wie viele Medikamente. Müßte man dann nicht auch konsequent sein und z.B. nur noch pflanzliche Medikamente und Kosmetika benutzen? Genauso müßte man auch auf alle Kleidungsstücke verzichten, die aus Tieren hergestellt wurden. Oder nicht?

@Faelis
    Soweit ich weiß haben Bioprodukte keine bessere Qualität, zumindest nicht nach wissenschaftlichen Studien. Ich kann sie leider nicht zitieren, aber meine das mal irgendwo gelesen zu haben. Sie enthalten meist nur weniger Giftstoffe ( weil keine Pestizide eingesetzt werden ) und sind aus moralischer Sicht vielleicht besser.
    1.)Ich kaufe keine Kosmetik o_O
    2.)Tierfelle oder Kleidung aus Tieren auch nicht
    3.)Ich glaube nicht an die Medizin von heute, wenn dann nehm ich homöopatische Medizin,
    so ein Schwachsinn, Medikamente gegen AIDS. Vitamine helfen, schaut euch mal Dieses Interview an

3.)Ich glaube nicht an die Medizin von heute, wenn dann nehm ich homöopatische Medizin,
    so ein Schwachsinn, Medikamente gegen AIDS. Vitamine helfen, schaut euch mal Dieses Interview an
    Ich will mich eigentlich so sehr in dieser endlos sinnlosen Diskussion einmischen, aaaber Vitaminbla und so halte ich einfach für Placebos, ich hab das jetzt nicht gelesen, weil mein PC bei PDFs abstürzt, doch ich hab schon mal was im Fernsehen gesehen, wo ein Arzt einen kleinen Jungen nur mit Vitaminen gegen Krebs behandelt hat und der gestorben ist. Da hats also auch nicht geholfen.

Bist du im "Universellen Leben E.V."? Oder sympathisierst du diese Sekte? Weil du da Links gepostet hast. Weißt du, dass diese Leute Jäger terrorisieren, wegen ihren Überzeugungen?

Zum Thema: Ich essen Fleisch, kann aber die persönliche Einstellung gegen Fleisch aus gewissenhaften oder auch gesundheitlichen Gründen verstehen. Nur deswegen hier rumzumotzen und wilde, bekloppte Theorien aufzustellen und als Fakt zu verkaufen, finde ich unmöglich.
    Wenn du einen Mathematiker wählen läßt zwischen einem Brötchen und ewiger Seligkeit, was nimmt er?
    Natürlich das Brötchen: Nichts ist besser als ewige Seligkeit - und ein belegtes Brötchen ist besser als nichts...

Du glaubst garnicht, in was für normalen Artikeln alles irgendwelche Tierprodukte drinn sind, für die Tiere gestorben sind. Und unter Kosmetik kann man auch Haargel, Haarspray und solche Sachen verstehen. Ich denke du hast im täglichen Leben oft genug mit Produkten zu tun, die auf Tierprodukten basieren.

Und Lederschuhe trägst du dann wohl auch nicht, oder wie? Nur PVC und anderes Kunstleder?

Zitat Zitat
    Ich lass euch nicht in Ruhe, bis ihr eingesehen habt, DASS Pflanzen alle wichtigen Vitamine enthalten, welche meist gerade Fleisch NICHT enthalten.
    Wie schon gesagt, mich interessiert die Gesundheitssache in dem Punkt überhauptnicht. Ich esse Fleisch weil es mir schmeckt, mehr ist nicht wichtig.
    Geändert von Ynnus (18.07.2006 um 18:48 Uhr)

1.) Ich auch nicht.

2.) Ich schon, aber nur sehr selten, Stichwort Leder in Schuhen. Und würdest du auf meinem Stuhl sitzen, würdest du ne Gänsehaut kriegen

3.) Mit einem Wort: Bullshit. Mit mehreren Wörtern: Wenn ich jemanden interviewe der meint dass er sich mit Pflanzen unterhalten kann, ist das nicht unbedingt eine wissenschaftliche Tatsache.....

Nimms nicht persönlich wenn ich diese seitenlangen Fragen und Antworten nicht lese, zielt sowieso alles drauf ab dass ich grausamer Mörder bin und mich vergifte und Vegetarier sowieso viel besser sind

äh... dieses Interview *kopfschüttel*

Hab's nur überflogen und heilbar - durch Vitmamine? Äh...... nein!
    Wieder durch Medikamente noch durch Vitamine

Und es ist doch schön, dass bei hier alternative Methoden helfen, nur deshalb alles ablehnen? ôo° Ich mein für dich mag's ja OK sein. Aber ich werde das nicht einsehen. Da kannst du dir den Mund fuselig reden, aber ich habe auch ein Recht auf eine Meinung und die unterscheidet sich drastisch von deiner. Wäre nett wenn du das respektierst und mal von deinem hohen Roß absteigst und deine Ansichten über meine (unsere) stellt.

Das halte ich wiederum für Schwachsinn. Wenn deine Hüfte oder dein Kniegelenk kaputt ist, dann werden dir da keine Tröpfchen weiterhelfen. Bei anderen Beschwerden ist das einzige, was da wirkt, vermutlich der Placebo-Effekt, wie hier bereits gesagt wurde.
    Hier wird meiner Meinung nach Profit aus der Unwissenheit der Menschen geschlagen. Wer keinerlei Hintergrundwissen hat, ist natürlich leicht von so etwas zu überzeugen. Und wenn die Medien in den Kanon einstimmen, wie es bei uns geschieht, dann läuft das Ganze von allein.

AIDS-Kranke müssen sich grundsätzlich gesund ernähren, insofern ist die Geschichte mit den Vitaminen gegen AIDS nicht verkehrt. Aber BEKÄMPFT und BESIEGT werden kann das Virus damit nicht. Es soll wohl Fälle gegeben haben, in denen das Imunsystem von Menschen mit dem AIDS-Virus fertig geworden ist, aber das waren Ausnahmen und hatte vermutlich andere Gründe.
    Geändert von derBenny (18.07.2006 um 17:16 Uhr)

Danke Paladin.
    Hier als Information ein Artikel dazu (der Typ vergleicht Pharmakonzerne mit Außerirdischen ):
    http://mephisto976.uni-leipzig.de/mo...ticle&sid=3877

Homöopathische Mittel nehme ich auch, jeden Morgen ein Glas.
    Ich putz sogar meine Zähne mit homöopathischen Mitteln.
    Und ich bestehe zu ca. 60. prozent aus homöopathischen Mitteln.
    Außerdem gieße ich damit meine Blumen.
    Und ich wasch damit meine Wäsche.
    ...
    Die Wahrheit sieht im Moment eigentlich so aus, ...dass Wasser kein Gedächtnis aus, zu mindestens nach vielen Studien und ...nach der Logik (Potenzgesetze).
    [Das ist meine Meinung tu homöopathischen Mitteln - Punkt]
    Wenn du einen Mathematiker wählen läßt zwischen einem Brötchen und ewiger Seligkeit, was nimmt er?
    Natürlich das Brötchen: Nichts ist besser als ewige Seligkeit - und ein belegtes Brötchen ist besser als nichts...

Sry das ich mich einmische, aber ich muss sagen, das ihr hier teilweise so einen Müll labert wie lange nicht mehr gesehn.

Joar, die Gesundheit der Vegetarier ist wenn überhaupt viel schlimmer als die eines "normal" essers, leutz, die Mischung machts, aus Gemüser bekommt man halt kein Eiweis und andere wichtige Stoffe.
    Außerdem furzen Vegetarier mehr.

Achja und Aids ist nicht heilbar, vielleicht in Zukunft irgendwann, man kann zwar dagegen ankämpfen, aber sich nicht heilen. Und falls es jemals Heilbar wird dann nicht mit Vitaminen

Und Bio-produkte schmecken einen scheiß besser als andere Produkte, sie sind vielleicht besser, also moralisch vertretbar und "Menschlicher", mehr aber nicht.

Und natürlich ist zu viel Fleisch ungesund, aber nur Gemüse eben auch.

Also wenn ihr Argumentiert, dann richtig und bei sowas kann man eh nicht wirklich argumentieren, da das "Hauptargument", wenn überhaupt, die einstellung eines Menscheen ist, alle anderen Argumente sind entweder so aus dem Dreck gezogen oder einfach nur schwach, sorry, ist aber so.

/edit: und wer mit "die armen tiere" ankommt, ich hab zwar auch sehr viel mitgefühl, aber ohne den verzehr von fleisch wären menschen schon längst im arsch und außerdem, von was ernähren sich viele tiere? ja genau!
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

Paul McCartney, Sänger: „Man darf nicht essen, was ein Gesicht hat.“
    >> ;_;
    >> ;___;

Btw, ich hab' eben ein halbes Hähnchen geholt und gegessen, und das hatte auch kein Gesicht. Jepp.

Thomas Alva Edison, Erfinder der Glühbirne: „Ich bin sowohl Vegetarier als auch leidenschaftlicher Anti-Alkoholiker, weil ich so besseren Gebrauch von meinem Gehirn machen kann.“
    Der war nicht umsonst Amerikaner.

@ matze
    entschuldigung akzeptiert
    aber dein gelaber ist auch nicht viel besser, nur das wiederholt was schon ein paar mal hintereinander gesagt worden ist und keine eigenen oder gute Argumente.

Das Beispiel "Tiere fressen ja auch Tiere" passt auch nicht so gut, ein Tieger kann mit seinen Zähnen ja nur fleisch fressen ein Mensch ist nicht so stark auf Fleisch angewiesen aber Raubtiere fressen auch nur so viel sie brauchen(die meisten Menschen essenja zu viel Fleisch) und auch wenn es brutal aussieht wenn ein Löwe en Zebra zu boden reißt, leidet das Zebra nicht so lange wie ein Schwein bei Massenzucht, fals jetzt jemand wieder damit kommt dass die Natur viel böser als der Mensch ist

danach sollte ich wohl lieber noch mal betonen das ich es nicht schlimm finde wenn jemand Fleisch ist bevor ich mit Smith128FX gleichgestellt werde.

Warum finden jetzt alle homöopathische Medizin schlecht nur weil Smith gesagt hat dass er sie nimmt? und jetzt kommt bitte nicht mit euren gegoogelten Studien

Zitat Zitat von Faelis
    @ matze
    entschuldigung akzeptiert
    aber dein gelaber ist auch nicht viel besser, nur das wiederholt was schon ein paar mal hintereinander gesagt worden ist und keine eigenen oder gute Argumente.

Das Beispiel "Tiere fressen ja auch Tiere" passt auch nicht so gut, ein Tieger kann mit seinen Zähnen ja nur fleisch fressen ein Mensch ist nicht so stark auf Fleisch angewiesen aber Raubtiere fressen auch nur so viel sie brauchen(die meisten Menschen essenja zu viel Fleisch) und auch wenn es brutal aussieht wenn ein Löwe en Zebra zu boden reißt, leidet das Zebra nicht so lange wie ein Schwein bei Massenzucht, fals jetzt jemand wieder damit kommt dass die Natur viel böser als der Mensch ist

danach sollte ich wohl lieber noch mal betonen das ich es nicht schlimm finde wenn jemand Fleisch ist bevor ich mit Smith128FX gleichgestellt werde.
    Meine Argumente sind schon genannt, mag sein, hab nur den Eröffnungspost und die letzte Seite gelesen, und wenn man kann sie nicht oft genug wiederholen da sie gut sind.

Nein, Tiger können auch Pflanzen essen. Ein Schwein leidet bei der Massenzucht auch nicht so arg, da sich die Schweine nicht angreifen und auch die Menschen sie nicht schlagen etc. die enge macht denke ich eher wenig aus, da sie ja nichts anderes gewohnt sind. Und wenn ein Löwe wasweis ich ein Zebra jagt, dann ist das grausammer, denn diese jagen sie nicht selten zu Tode und vor Erschöpfung sterben ist nicht schön und sie leben auch noch wenn sie zerfleischt werden (meist, darauf achten die Tiere ja meist nicht).
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

Was bringt's dir denn, deine Sammlung von Vegetarier-Propaganda hier aufzulisten?

Ich für meinen Teil gehe jetzt los um ein ordentliches Stück Fleischkäse (mancherorts als Leberkäse bekannt) zwischen zwei Toastscheiben zu essen. Schönen Abend noch.

Zitat Zitat von nudelsalat
    Ich hör immer nur, dass man bei Obst/getreide usw. aufpassen muss wegen dem ganzen Gift das da eingesetzt wird. Am besten ich hör gleich ganz mit dem Essen auf.
    Hehe, ja, stimmt. Und dann sind die Äpfel aus dem Supermarkt gespritzt und mit Insekten und Käfer-giftzeugs behandelt und man kann da auch nicht alles essen...
    Soll jetzt jeder wieder in den Wald ziehen und in Hölen wohnen und dort Wurzeln und Beeren essen, wo auch mit Sicherheit nichts chemisch behandelt wurde? Obwohl, durch den Co2 Ausstoß ist das ja auch nicht mehr sauber alles, am besten wir reißen sofort jegliche Technologie ab und leben wieder wie die Steinzeitmenschen.
    Geändert von Ynnus (18.07.2006 um 21:11 Uhr)

Zitat Zitat von Faelis
    Es ist nunmal von der Natur so vorgesehen, dass es Tiere gibt die über spitze Zähne verfügen, um Zebras oder Antilopen zu reißen und zu fressen. Wenn jedes Tier Pflanzenfresser sein sollte, dann hätten diese Tiere auch die richtigen Zähne dafür. Die Evolution, Gott oder wer auch immer wollte es aber so, dass es Tiere gibt, die andere Tiere essen. Ebenso wie wir Menschen die Wahl zwischen Pflanzen und Tieren haben. Da kann man jetzt nicht sagen, dass die Löwen nichts dafür können, dass sie nunmal solche Zähne haben. Ebenso hat der Mensch nunmal solche Zähne, dass er beides essen kann. Und wenn man Zeichnungen und Aufzeichnungen glauben schenkt, hat der Mensch schon seit früh an Tiere gejagd und gegessen, dass ist also keine bösartige neue Erfindung der Neuzeit. Und was zu viel oder zu wenig Fleisch ist, entscheidet der Mensch in seinen Essgewohnheiten doch selbst. Ich möchte nicht ständig eine Tabelle mit Nahrungswerten bei mir umher tragen und kontrollieren müssen, ja nicht zu viel Fleisch zu essen. Ich esse was mir gefällt und auch Fleisch in dem Maße, wie es mir gefällt. Wenn es andere anders machen ist das ihr gutes Recht, ich mach's aber anders.

Zitat Zitat von Faelis
    Warum finden jetzt alle homöopathische Medizin schlecht nur weil Smith gesagt hat dass er sie nimmt? und jetzt kommt bitte nicht mit euren gegoogelten Studien
    Wikipedia sagt:
    Die den heutigen wissenschaftlichen Anforderungen genügenden Studien zeigen in der Gesamtbetrachtung, dass die untersuchten homöopathischen Behandlungen keine signifikant über den Placebo-Effekt hinausgehende medizinische Wirksamkeit haben. Die zentralen Aussagen der Homöopathie über ihre allgemeinen Grundsätze (Potenzierung, Ähnlichkeit, Lebenskraft) sind unüberprüfbar und damit pseudowissenschaftlich.
    Wikipedia hat immer Recht.

@matze
    sich nicht bewegen können ist also überhaupt nicht grausam weil die viecher es nicht anders kennen oO? Das ist jetzt wirklich ein sehr sehr dummes argument da ist meins mit dem Tieger und Löwen besser, das Zebra leidet ja praktisch nur in den letzten stunden seines Lebens, ein Schwein muss so was tage lang ertragen und so friedlich bleiben die Viecher dadurch nicht.

@ Ynnus
    ach nee hätt ich jetzt nicht gedacht dass die natur das so vorgesehen hat xD mich stört auch nicht das tiere geschlachtet werden sondern wie sie vorher Gehalten werden und das argument "Tiere fressen Tiere" betrachte ich halt anders und tust so als hätte ich gesagt man darf kein Fleisch essen und das menschen seit beginn Fleisch essen ist mir auch klar für wie blöd hälts du mich ?-.-
    Geändert von Faelis (18.07.2006 um 19:22 Uhr)