Zitat Zitat von Smith128FX
Soso, denkst du.
Also gehen wir mal durch, was Fleisch so hat.

Eiweiße, B12...
Vollkornbrot, Bohnen, Nüsse, Pilze, Brokkoli...
Aber Fleisch hat leider zuviel Eiweiß, was zu dem wirken kann, dass Kalzium durch den Urin ausgeschieden und das Osteoporose-Risiko ansteigt, ebenfalls kann es den Nieren schädigen.
Veganer brauchen nicht ständig Nahrungsmittel zu kombinieren, um "vollwertiges Eiweiß" zu bekommen. Alle Getreide, Hülsenfrüchte, Gemüse, Nüsse und Körner bieten alle esseziellen Aminosäuren.
Wie knuffig. Junge ich hab mich genug mit dem Thema befasst. Ich weiß was du da laberst und das is unfug.
Der Mist der da bei dir oben steht gibt jeder 08/15 Vegi von sich und das is blödsinn!

So dann wolln wa mal.
Fleisch liefert auch Nährstoffe wie Eisen, Zink und B-Vitamine. Genau das soll bei Kindern z.B. nich fehln. Das muss ersetzt werden. Aber keine Pflanze kann Tierisches Eisweiß ersetzen. Und das ist nun mal anderes als das von Pflanzen!

Wenn du jetzt kein Lacto-Vegetarier bist hast du nen problem mein lieber. Denn Du kannst mit Pflanzen genauso wenig das Kalzium, Vitamin B12, Eisen und Jod, welches du aus Milch, Jogurt, Eiern etc. bekommst in ausreichendem Maße ersetzen.

Alles in allem leben Vegians Gesünder.. aber nur den Menschen gegenüber die Fleisch wieder als altäglichen Konsum haben. ^_~

So viel Spaß beim Kontern und gute Nacht.