Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: You are not an ordinary player - Dance Dance Revolution

You are not an ordinary player - Dance Dance Revolution

Nachdem ich im PC-Spiele-Forum doch tatsächlich einen Thread über die Keyboard-Variante von DDR gefunden hab frag ich mich allen ernstes, ob es hier auch ein paar Leute - also quasi richtige Männer - gibt, die sich dabei nicht nur Krämpfe im Handgelenk, sondern tatsächlich in den Waden, holen.

DDR: Das ist nicht nur ein unvorteilhaftes Akronym, nein, man macht sich Anfangs auch vollkommen zum Affen.
    Trotzdem macht es unglaublich süchtig und ist auch noch - mehr oder weniger - Gesund, den auf offiziellen Tanzmatten wird ja auch darauf hingewiesen, DDR nicht unter Einfluß von Drogen oder mit Stöckelschuhen zu spielen.

DDR ist wahrscheinlich auch das einzige Franchise das, trotz 1000 Spielen, nur von den Arcades und Merchandise lebt, weil die Spiele eh kein Mensch "kauft".

Ist hier noch jemand der Leidenschaft verfallen ?

Welche Lieder haben es euch besonders angetan ?

Meine Favoriten:
    - A
    - MAXIMIZER
    - Can't stop falling in love with you (Speed Mix)
    - Cartoon Heroes
    - Sakura
    - Afronova

Geändert von Pyoro-kun (15.07.2006 um 20:20 Uhr)

ich guck mich schon seit einiger Zeit nach DDR-spielen um ... was unter anderem an paar Liedern liegt, die ich über verschiedene Artisten gefunden habe.

Jedoch kann ich mit Euro-angepassten Versionen wenig anfangen und will mir wenn möglich nur die DDRs holen, die dann auch die Lieder der japanischen Version beinhalten und nicht durch Euro-Versionen (I will survive .... bärks!) ersetzt wurden.

Wie schaut's aus, welche Version (PS2 nehm ich an) besitzt du, welches Game und wie "japanisch" ist der Soundtrack?

Interessieren würde mich das Spiel+Matte schon, allein wegen dem genialen Inputverfahren, was für alle möglichen spiele genutzt werden kann.

Und wo bekommt man die Matte her? ^^
    [edit] eine neue Matte, die nicht bereits totgetrampelt ist.

Zitat Zitat von Vio
    Interessieren würde mich das Spiel+Matte schon, allein wegen dem genialen Inputverfahren, was für alle möglichen spiele genutzt werden kann.

Und wo bekommt man die Matte her? ^^
    [edit] eine neue Matte, die nicht bereits totgetrampelt ist.
    Dito dito ;_;.

Ich such sowas schon ewig.

Zitat Zitat von one-cool
    Dito dito ;_;.

Ich such sowas schon ewig.
    auf 'bay gehen ja einige weg, aber .... heh. Schauen immer ein wenig angetrampelt aus, und die 130€ für eine Metallversion von Play-Asia.com hab ich auch nicht auf der hohen kante .

kann man die matten eigentlich auch für was anderes benutzen?

Tanzmatte: Original Konami, die beste Softmatte, die es gibt. Rutschfest, Gepolstert, gut verarbeitet.

http://konamistyle.de/pd1135072898.htm?categoryId=9

Verwenden kann man die Tanzmatten "eigentlich" wie normale Controller, allerdings hat die von Konami nur die Pfeiltaste, X, O, Select und Start. Bei den No-Name Dingern sieht das anders aus, die sind qualitativ aber auch wirklich minderwertig. Tekken ist mit Tanzmatte sehr....lustig^^

An Spielen kann ich Dance Dance Revolution Extreme JP (~100 Lieder) und US-Version(~70 Lieder) empfehlen.

Ansonsten:
    http://www.ddrfreak.com/versions/listver.php
    Hier findet man die meisten DDR-Versionen inklusive Tracklists.

Geändert von Pyoro-kun (15.07.2006 um 21:58 Uhr)

mmh, das schaut richtig gut aus, danke.

ich spiel echt mit dem Gedanken, mir so eine Matte zuzulegen. Okay, was ich im Endeffekt damit vorhabe, ist noch viel abgedrehter als das Konzept eigentlich ist (), aber ... mh, wieso nicht .

Nur ein bissl zu wenig Tasten sind drauf. Wenn man auf einer Taste stehenbleibt, ist das dann wie ein gedrückter button, oder?

Thx für die links!

Zitat Zitat von Vio
    Nur ein bissl zu wenig Tasten sind drauf. Wenn man auf einer Taste stehenbleibt, ist das dann wie ein gedrückter button, oder?
    Jup.
    Wie gesagt, auf den No-Name Produkten sind alle Tasten und z.T. auch die Schultertasten vorhanden, aber die haben bei mir keinen Monat gehalten...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Vio
    Okay, was ich im Endeffekt damit vorhabe, ist noch viel abgedrehter als das Konzept eigentlich ist (), aber ... mh, wieso nicht .
    Gran Turismo damit zocken? Dir traue ich das zu!

Zitat Zitat von Knuckles
    Kam mir auch gerade in den Sinn. Ich stelle mir das manuelle Schalten damit allerdings etwas schwierig vor, wohingegen Gas und Bremse vermutlich besser zu bedienen sein dürften als mit einem normalen DualShock2. ^^

Nein, GT4 ... ne. Das wäre nichtmal mir in den Sinn gekommen .
    Es ist nur R-TYPE FINAL ... weil ich das Spiel inzwischen doch ein wenig kenne und immer wieder gerne Spiele, wäre mal ein neues Input-verfahren eine Abwechslung, der ich kaum wiederstehen kann .

Zitat Zitat von Pyoro-kun
    - A
    Ja, A ist geil. Außerdem mag ich PARANOiA KCET, Afronova Primeval, BE LOVIN, kakumei und Tsugaru. Aber ich bin noch kein besonders guter Spieler auf der Matte, das Maximale, was ich zurzeit schaffe, ist ein Sechser. Aber ich arbeite dran.
    Meine Matte ist nicht wirklich gut, aber sie genügt, sagen wir's mal so. Ich hab letztens ein paar Links zu Homebuilt Pads gesammelt, das ist echt genial, ich glaube, ich werde demnächst so ein Teil bauen: http://home.comcast.net/~stoli16/ddr/

Zitat Zitat von Knuckles
    Boah, das wäre echt n geiles gin xOOOOO.

Oh man, so langsam muss ich mir wirklich ne PS2 mit den Spielen zulegen >_<...

gnaaaah.