Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Ungerecht?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Seyken
    Ehm, warum solls da stress geben?
    Wenn ich das mit meinen 14 jahren z.B. tu (und so blöd wäre mich dabei erwischen zu lassen ¬_¬) würd vllt. was sein, aber mit 16..?
    Also, unsere Schule duldet es defintiv nicht, ob man nun mit 16, 17 oder mit 18 in der Schule trinkt. Und wenn man mit 16 außerhalb der Schule mit Alkohol "entdeckt" wird, dann macht das auch keinen guten Eindruck und es kann passieren, dass, wenn man 16 ist und eben nicht mit 'ner Flasche Bier, was man ja trinken darf, sondern beispielsweise mit 'ner Flasche Wodka gesehen wird, etwas Stress bekommt ^^
    Zitat Zitat von Seyken
    Klar, ist scheisse für Gesundheit etc. aber das ist jedem selbst überlassen..
    Ja, was anderes hab' ich nie behauptet, denke ich ^^ Man muss schon selbst Grenzen setzen, das ist ja richtig ^^
    Zitat Zitat von Seyken
    Definiere. Zumindest hier wo ich lebe kenn ich so gut wie niemanden, der einfach nur beim treffen sich die birne voll saufen muss : O, zumindest net im alter von 13-18 jahren.
    Bei uns gibt's sowas. Hier im Umkreis gibt's Leute, die bei 'nem Treffen immer Alk und/oder Zigaretten dabei haben müssen. Ist traurig, aber wahr.

Das mit den Zigaretten z.B. ist bei uns ziemlich streng: Wir haben eine Schule, die einige Regeln da hat/hatte. Früher gab's 'ne Raucherecke, dann gab's den Raucherpass, den sich die 11. - 12. zulegen mussten und bei "Kontrolle" vorzeigen mussten, damit jeder weiß, dass sie rauchen "dürfen". Aber nun ist die neue Regel, die es jedem Schüler, egal wie alt, untersagt, auf dem Schulgelände zu rauchen (vielleicht sollte ich erwähnen, dass sich die Lehrer immer mit Aufsicht abwechseln, auf jeden Fall ist haben immer 'nen paar Aufsicht, ob nun im Schulgebäude, jeder ein Gang oder vor jedem Eingang der Schule (da die 5.-9. in der Hofpause nicht reindürfen) oder draußen auf dem Hof). Natürlich halten sich nicht alle Raucher dran. Wirst du dann mal in der Stadt von einem Lehrer rauchend gesehen, könnte es möglich sein, dass du "genauer" unter die Lupe genommen wirst bzw. dass auf dich "ein Auge geworfen wird". Sieht man dich dann während der Schulzeit noch mal rauchen, gibt's Riesen-Ärger. Für den Alkohol gilt das Gleiche. Sicher ist es eigentlich klar, dass es außerhalb der Schule jedem selbst überlassen ist, was man in seiner Freizeit verzapft, aber man kann ja nie wissen

So, ich stempel' dich jetzt nicht als n00b oder so ab, du warst anderer Meinung bzw. hast hinterfragt, und das ist okay. Dazu sind wir hier

Geändert von zuffel (05.09.2006 um 21:48 Uhr)