Ich geh hier mal hauptsächlich auf zuffels posts ein, da sie mich so amüsiert haben :3

Zitat Zitat von zuffel
Alkohol wird an Schulen meist eh nicht gerne gesehen und es ist logisch, dass es Stress gibt, wenn jemand Wind davon bekommt, dass jemand (in deinem Fall, den du von dir erzählt hattest), der noch nicht volljährig ist, Alkohol nach der Schule trinkt und dann auch noch besoffen ist z.B.
Sorry, aber selbst Schuld.
Ehm, warum solls da stress geben?
Wenn ich das mit meinen 14 jahren z.B. tu (und so blöd wäre mich dabei erwischen zu lassen ¬_¬) würd vllt. was sein, aber mit 16..?


Zitat Zitat von zuffel
Alles im Rahmen halten ist ja auch nur verstehe ich unter "die Hucke vollsaufen" folgendes: Saufen bis man umfällt und dann in der Ecke liegen und benebelt irgendeinen Mist daherlallen
Und?
Klar, ist scheisse für Gesundheit etc. aber das ist jedem selbst überlassen.. man muss ja auch nicht Vegetarier werdne o. Fleisch konsum reduzieren, nur damit man länger lebt...
Ich sehe in solchen Sachen kein Problem.
Und jetzt flamt mich ruhig als n00b oder whatever, das ist halt meine art und die vieler anderer, punkt.
Zitat Zitat
Ich trinke eigentlich nie, und das "eigentlich" bezieht sich ausschließlich auf besondere Anlässe, Geburtstage ausgenommen ^^. Und dann maximal ein einziges Glas Sekt. Letzten Silvester habe ich eine Flasche Cab getrunken, aber auch nur, weil ich persönlich gerade mal Lust darauf hatte. Danach ging's mir übrigens genauso wie vorher, also von daher.
Übermäßiger Alkoholkonsum unter Jugendlichen ist genau so ein hirnrissiger "Trend" wie der Zigarettenkonsum in diesem Alter.
Über,äßiger Alkoholkonsum und zigarettenkonsum hat auch nicht bedeutend geringere auswirkungen auf erwachsene
Klar, bei Kindern/Jugendlichen ist das alles n bissl extremer, aber wenn "erwachsene" leute sich damit die leber putt machen interessierts niemanden

Zitat Zitat von zuffel
Sicher, kann schon sein, kann das aber nicht beurteilen, da ich weder rauche noch trinke
Ich meinte nur, dass man immer öfters feststellt, dass, wenn sich Jugendliche treffen, dieses "Treffen" gleich mit Alk und Zigaretten verbunden wird, weil man ja anscheindend auf diese beiden Sachen nicht verzichten kann (Natürlich gibt es auch Ausnahmen)
Definiere. Zumindest hier wo ich lebe kenn ich so gut wie niemanden, der einfach nur beim treffen sich die birne voll saufen muss : O, zumindest net im alter von 13-18 jahren.
Zitat Zitat
Irgendwie scheint das aber trotzdem immer mehr im Alter zwischen 14 und 16 zuzunehmen. In der 8. Klasse hatten wir 'nen Typen, der mit Abschluss dieser in die Regelschule gewechselt ist, und der sich im Alter von 14 (!!!) ohnmächtig gesoffen hatte und ein Krankenwagen ihn von der Straße abends nach einem Sommerfest aufsammeln musste.
Ok, das wiederrum is scheisse, ne grenze sollte man schon wissen, das is blöd : O
Wer das nicht kontrollieren kann soll die finger von lassen, punkt.
Zitat Zitat
Was daran geil ist, möchte ich gerne mal wissen... Ich habe so langsam aber sicher die Meinung, dass ihr - du und dein Kumpel - bzw. nur er, sich einen Dreck um seine Zunkunft schert ^^
Ich auch : O
Aber nicht weil ich auf meine gesundheit scheisse sondern viel eher weil ich nicht den sinn in einem langen leben sehe, der es für mich lebenswert machen würde.




sooo, dann mal zum topic.
Das war die Schuld von deinem Frend, net von dem Lehrer.
Inner woche sich richtig dicht zu saufen is ja schonmal scheisse dämlich, das aber auch noch so zu machen, das man am nächsten tag immer noch dicht ist und mal abgesehen davon ans telefon geht... *lach*
Wenn er was im Kopf hat und es net nutzt, ist es halt seine schuld.
Was bringt einem ein Auto das war 600PS hat aber nur 50 nutzt? : O

so, genug gelabert.

cu : O