Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Ungerecht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von zuffel
    Übermäßiger Alkoholkonsum unter Jugendlichen ist genau so ein hirnrissiger "Trend" wie der Zigarettenkonsum in diesem Alter.
    Nicht ganz, Zigaretten machen wesentlich schneller süchtig als Alk.
    Aber natürlich ist auch Alkkonsum in übertriebenem Maße schlecht (blöh muss gerade ich sagen mit meinem Met ^^)

edit: btw: #4600, knippst mich wenn ihr wollt

Geändert von Dhan (16.08.2006 um 20:39 Uhr)

Marcel 69 Gast
    Das geile war ja mein Freund ist nicht zum Nachsitzen gekommen (bis auf einmal). Das hat die nicht gekümmert bis am letzten Tag ein Verschärfter kam^^!

Zitat Zitat von Dhan
    Nicht ganz, Zigaretten machen wesentlich schneller süchtig als Alk.
    Sicher, kann schon sein, kann das aber nicht beurteilen, da ich weder rauche noch trinke
    Ich meinte nur, dass man immer öfters feststellt, dass, wenn sich Jugendliche treffen, dieses "Treffen" gleich mit Alk und Zigaretten verbunden wird, weil man ja anscheindend auf diese beiden Sachen nicht verzichten kann (Natürlich gibt es auch Ausnahmen)
    Irgendwie scheint das aber trotzdem immer mehr im Alter zwischen 14 und 16 zuzunehmen. In der 8. Klasse hatten wir 'nen Typen, der mit Abschluss dieser in die Regelschule gewechselt ist, und der sich im Alter von 14 (!!!) ohnmächtig gesoffen hatte und ein Krankenwagen ihn von der Straße abends nach einem Sommerfest aufsammeln musste.
    Zitat Zitat von Marcel69
    Das geile war ja mein Freund ist nicht zum Nachsitzen gekommen (bis auf einmal). Das hat die nicht gekümmert bis am letzten Tag ein Verschärfter kam^^!
    Was daran geil ist, möchte ich gerne mal wissen... Ich habe so langsam aber sicher die Meinung, dass ihr - du und dein Kumpel - bzw. nur er, sich einen Dreck um seine Zunkunft schert ^^

Geändert von zuffel (17.08.2006 um 16:54 Uhr)

Seufz, der Lehrer muss aber supernett sein. Normale Lehrer würdne so Schüler - Zu recht! - von der Schule werfen. Nö, der Typ hatte seine Chancen, hat die nicht genutzt also sollte man den rauswerfen.

Zumindest so 1000mal die Schulordnung per Hand (unter Aufsicht) abschreiben wäre ein muss. Sowas mag kein Schüler und vermeidet meist ein zweites Mal. Falls der was im Hirn hat.

Marcel 69 Gast
    Im Hirn hat er was! Nur benutzt er es selten^^! Ne von der Schule werfen wegen so was, also bitte . Da müssten noch ganz andere Leute aus meiner Klasse fliegen (drei Zähne einem Jüngeren ausgeschlagen , Scheis Aktion von dem Typen)!

Mich würde mal interessieren wo du genau herkommst.
    Warum?
    Damit ich so weit wie möglich von diesem Ort wegkomme!

Zitat Zitat von zuffel
    und der sich im Alter von 14 (!!!) ohnmächtig gesoffen hatte und ein Krankenwagen ihn von der Straße abends nach einem Sommerfest aufsammeln musste.
    Jaja sowas kann passieren *anmeinemutterdenk^^* Allerdings denke ich das es ihm eine Lektion war und er nun seine Grenzen kennt.

Zitat Zitat
    Was daran geil ist, möchte ich gerne mal wissen...
    Gleich beim Eingangspost merkt man das die 2 einfach nur voll die coolen Gangster sind...

Zitat Zitat von Asmodina
    Zumindest so 1000mal die Schulordnung per Hand (unter Aufsicht) abschreiben wäre ein muss. Sowas mag kein Schüler und vermeidet meist ein zweites Mal. Falls der was im Hirn hat.
    1000mal ist ja wohl arg übertrieben, selbst 5 mal halte ich nicht für zu wenig. Ein paar meiner Freunde wurden beim zum Bäcker gehen vom Möchtegernsuperlehrer (die andern Lehrer drücken immer ein Auge zu) erwischt (ist mir schon 4 mal passiert ab dem dritten mal hat er sich erkundigt ob man das darf, seit dem die strafen, beim vierten mal wars ein eintrag in der letzten schulwoche ) und mussten die Schulordnung 1 oder 2 mal abschreiben und gehen seid dem nicht mehr zum Bäcker....

@Marcel 69
    Wenn du nicht zuviel lesen willst, hier die 10-Sekunden-Antwort auf deine Frage "Ungerecht?" -> Nein!

Zitat Zitat
    Im Hirn hat er was! Nur benutzt er es selten^^!
    Das nenne ich verschwendetes Potential Aber wenn er mit dem Alter noch nicht über die geistige Kapazität verfügt, zu entscheiden was wichtiger für die Zukunft ist (Schule oder ein sportliches Megaevent), dann wage ich das zu bezweifeln. Denn eine WM gibt es alle paar Jahre. Das Ergebnis erfährt man auch noch Tage nach dem Spiel. Aber wenn du dann mal mit 20 Jahren oder noch älter drauf kommst, dass du mit Abi/Matura/gutem Schulabschluß bessere Chancen hättest, wird es dir nicht mehr so leicht gemacht, dies nachzuholen. Dann ist es keine Ausrede, dass er sein Hirn so selten benutzt.

Zitat Zitat
    Ne von der Schule werfen wegen so was, also bitte
    Du solltest die Aktion deines Freundes nicht unterschätzen. So "cool" ist die nicht. Ich glaube das Problem von sehr vielen Schülern ist, dass sie der Meinung sind sie hätten nur Rechte, aber keine Pflichten. Das fängt damit an die Lehrer ständig auf Schülerrechte aufmerksam zu machen. Aber lernen diese Schüler jemals genügend für die Schule? Das habe ich schon bei einigen meiner Mitschüler gehasst... Beispiel. Am Montag Morgen in Biologie. Wir hatten am Freitag frei und rein theoretisch dürfte dann am Montag, der auf drei freie Tage folgt, kein Test (weder schriftlich noch mündlich) sein, allerdings durfte der Lehrer dennoch Leistungsfeststellungen in Form von Plus/Minus eintragen. Jedes mal das gleiche Theater. Die Leute waren am WE nicht zuhause, weil ausgegangen (inkl. Besaufen) und haben dementsprechend nichts gelernt. Aber am Montag morgen zeigen diese Leute auf und machen den Lehrer darauf aufmerksam dass er nicht prüfen darf. Er macht es dennoch in der ihm erlaubten Form und Punkt. Wenn ich Lehrer mit 30 Jahren Berufserfahrung bin, würde ich mich auch sicher nicht von solchen Volldeppen über meine Rechte und Pflichten belehren lassen. Und dem Unterricht sollte man nicht fernbleiben, wenn es keinen guten Grund gibt. Besoffen zu sein ist imo kein Grund, sondern debil.

Zitat Zitat
    Tolle Motivation! Leute die aus ihren Fehlern nicht lernen und keine Konsequenzen tragen können, sind imo selber an ihrem Verderben schuld. Wenn Typen wie dein Freund, dann einmal keinen ordentlichen Job bekommen, wegen schlechten Noten oder miesem Betragen, tun diese mir absolut nicht leid. Selber schuld, da gibt es kein Mitleid. Nicht von mir und nicht von den Ämtern.

Zitat Zitat
    Was ist dabei ? Jeder bei uns macht das.
    Hälst wohl nicht viel von Individualismus, oder?
    Kleines Beispiel aus meiner Heimatgemeinde. Ein 17-Jähriger hat mit Freunden Alkohol getrunken. Machten auch alle, sonst wären sie nicht die "Coolen" aus dem Ort gewesen. Dann ist er auf sein Motorrad gestiegen und in den nächsten Bus gefahren. Resultat: Nach langem Hin und Her war er außer Lebensgefahr, aber als Preis musste er ein Bein zahlen, dass ihm abgenommen wurde. Hat er was daraus gelernt? Nein! Heute fährt er eine Vespa und macht trotz Bein-Protese Stunts mit der Maschine. Wenn ich das sehe frage ich mich, ob ich Mitleid für ihn empfinden, oder eher seinen praktisch nicht vorhandenen Geist bemitleiden soll. Zumal er wenn er ausgeht jeden Mädchen seine Protese zeigt, in der Hoffnung eine würde sich erbarmen und ihn "einen b....n" (laut Eigenaussage)... Leuten wie dem ist nicht zu helfen. Aber wie gesagt, bei uns machte das fast jeder, bis auf jene intelligente Minderheit, die mehr Reife besaß. Aber da man Massen leichter kontrollieren kann, als einen Individualisten, macht ihr den Behörden eines Tages mal weniger Ärger