Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: Ungerecht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Marcel 69
    Wieso? Ich meine ich will nicht behaupten das das gesundt ist oder so aber er darf egal ob das jetzt moralisch verwerflich ist oder nicht! Ausserdem weis ich gar nicht was sich manche hier so aufregen. Ich glaube jeder der hier reingeschrieben hat war schon mal dicht! (Ja ich kenne unsere Gesellschaft. Lügen zwecklos !)
    Du bist nicht ernsthaft so dumm und verstehst es immer noch nicht, oder?

Vergiss es einfach. Lass die Schule sausen und leb mit deinem Kumpel auf der Straße in der Gosse im Dreck. Werde auch Abfall der Gesellschaft, indem du dich einen Scheissdredck um deine Zukunft kümmerst. Dann könnt ihr da saufen, wie ihr lustig seid.

Zitat Zitat von tuzLidad
    Lass die Schule sausen und leb mit deinem Kumpel auf der Straße in der Gosse im Dreck. Werde auch Abfall der Gesellschaft, indem du dich einen Scheissdredck um deine Zukunft kümmerst.
    welche gesellschaft? das zerfressene gerippe aus narzissten doch wohl nicht etwa.

Doch, das meine ich. Kapitalismus ftw!

Zitat Zitat
    wenn man 16 ist darf man trinken...
    man darf auch besoffen sein...
    ABER
    die Schule ist nun mahl eine erzieherich Anstalt, und die veruchen natürlich, das ihr "Schützlinge" möglichst vom übertriebenen Alk konsum weg bleiben.
    Sie können einem nat. das trinken außerhalb der Schule nicht Verbieten...

Aber jenachdem was den Kumpel gesagt hat ist das noch eine milde Strafe!
    Fary Boy mal einmkleiner Tipp man sollte nicht schon am Morgen mit dem Trinken anfangen

Und "richtig" trinken darf man erst ab 18 (Mal ausgenommen von Bier, Sekt, Wein und ahnliches) Und den Lehrern ist es auch sicherlich egal ob du dir am Wochende die Birne dicht kippst. In der Woche sieht es aber schon anders aus, da du eine Schulpflicht hast und wenn du nur nicht hingehst, weil du am Vortag zuviel gesoffen hast (besonders als Minderjähriger) ist es klar das die einen Aufstand machen. Ich finde, der Kerl ist noch ziemlich gut davon gekommen. ^^

Als jemand, der sich in der Ausbildung zum Lehrer befindet, empfinde ich solche Fragen immer als gewisse Herausforderung.

Ich war meinerzeit als Oberstufenschüler der schlimmste meiner Klasse. Wir waren Taugenichtse, die vor / während / nach der Schule kifften und tranken und den Unterricht störten, indem wir bspw. die Schreibtische abfackelten oder die Prüfungen kollektiv zerrissen. Als ich zu einem Nachsitzen nicht gehen konnte, weil ich zur selben Zeit bereits bei zwei anderen Lehrern sein sollte, machte die Schule ernst und ich war wirklich kurz davor, von der Schule zu fliegen. Und so weiter...

Jedenfalls will ich damit sagen, dass ich beide Ansichten kenne.

Ich finde, es darf niemals vergessen werden, dass Lehrer der wohl undankbarste Job ist, den man sich aussuchen kann. Während einem keiner für die Leistungen dankt, die man erbringt, wird man von allen Seiten attackiert. Wenn dann noch Schüler denken, sie müssen sich wie Urwaldaffen aufführen, ist der Psychoterror perfekt.

In dem Fall, den du hier geschildert hast, verstehe ich wieder beide Parteien. Ich habe als ich hier her gezogen bin ein Haus angezündet und musste deswegen einige Wochen lang die Schule putzen. Damals hielt ich das für eine unglaublich ungerechte Strafe, da dieses Haus nichts mit der Schule zu tun hatte und ich nicht während der Schulzeit daran herumgezäuselt habe.
    Aber der Lehrer übernimmt gleichzeitig nun einmal auch die Rolle des Erziehers, was die Kinder und Jugendlichen von heute teilweise bitter nötig haben. Ich finde es bei den zunehmenden Alkoholexzessen von Jugendlichen in immer früherem Alter für eine nachvollziehbare Massnahme, Strafen dafür einzuführen.
    Das Argument, dass er mit 16 Jahren alt genug sei, sich in komatöse Zustände zu trinken ist absurd, das musst du selber einsehen.

Die hier postenden User scheinen ja eher den Alkohol zu hetzen, als die Umstände der von Marcel 69 beschriebenen Situationen zu beachten...

Zur ersten Sache:
    Klar, wer die Schule schwänzt, sollte bestraft werden. Wer dann zudem noch besoffen ist zum Zeitpunkt, zu dem die Lehrer anrufen, ist somit unfähig, noch die restlichen Stunden des Tages zu besuchen. Ist eine eindeutige Situation und alles andere als ungerecht.

Zur zweiten Sache:
    Dies geht die Lehrer überhaupt nichts an, was du nach der Schule machst. Wenn du über 16 bist, darfst du auch innerhalb der Woche saufen, sofern du am nächsten Tag nüchtern in der Schule bist und deine Schulpflichten (Hausaufgaben oder ähnliches) ausreichend erfüllst. Aus dem Grund zur Drogenberatung geschickt zu werden, ist zwar konsequent, aber in erster Linie unangebracht: Es liegt schließlich kein offensichtlicher Fall von Alkoholkrankheit vor, und diverse Aktionen von Jugendlichen sind nur allzu normal.

Und alle, die den bösen, bösen Alkohol beschimpfen:
    Off~Topic~

wenn man 16 ist darf man trinken...
    man darf auch besoffen sein...
    ABER
    die Schule ist nun mahl eine erzieherich Anstalt, und die veruchen natürlich, das ihr "Schützlinge" möglichst vom übertriebenen Alk konsum weg bleiben.
    Sie können einem nat. das trinken außerhalb der Schule nicht Verbieten...

Aber jenachdem was den Kumpel gesagt hat ist das noch eine milde Strafe!

Zudemk: Was hat zuviel Essen mit Zuviel saufen zu tun?
    Ich hätte dir auch den Drogenberater ans Herz gelegt.

Zudem: Wer so dämlich ist die Penne zu schwänzen und dann noch ans Telefon geht ...

Marcel 69 Gast
    Zitat Zitat
    Zudem: Wer so dämlich ist die Penne zu schwänzen und dann noch ans Telefon geht ...
    Öh, meine Freunde?^^

Ich perönlich finde, das er es verdient hat. Fußball ist kein Grund um sich zu besaufen und dann auch nicht zur Schule zu kommen. In Deutschland gibt es etwas das nennt sich Schulpflicht. UNd wer weiß, was dein Freund am Telefon noch dazu erzählt hat. Vielleicht hat er ja sogar jemand beleidigt! Also ich finde, er trägt die Strafe zurrecht.