Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 300

Thema: WG #13 - Krieg und Frieden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    *erscheint vollgepackt mit sachen vom einkauf und denkt sich na hoffentlich,müss nicht so schnell wieder eingekauft werden*

"Was sagt ihr zu der Eskalation im Nahostkonflikt? Glaubt ihr, Israels Militäraktionen fallen noch unter "Selbstverteidigung", oder ist das Land der wahre Kriegstreiber in der Region?"

Also war heute als ich N24 eingeschaltet hab,geschockt und zugleich
    sprachlos über Israel Dazu noch die Blockade von Libanon.
    Kurz oder knapp wird es zum Krieg kommen,war ja auch ein ständiges
    hin und her.Und ist auch kein leichtes Thema und wird wohl immer
    zu diskussion stehen.Keiner wird nachgeben,wenn man bedenkt,das Israel
    damit kämpft,nicht anerkannt zu werden.
    Es trifft wie immer die Unschudligen-Zivilisten

Was meint ihr eigentlich zum Kongo einsatz,wenn man schon bei dem Thema ist?

Zähneputzen
    Eigentlich täglich,wenn man nicht immer Mineralwasser trinken würde,
    hab gelesen da soll man nicht zähne putzen.

@Zähneputzen: Muss ich zwangsläufig ganz gründlich weil ich Angst vorm Zahnartzt habe.

@Nahost: Ich denke das Problem mit Israel ist, wie auch bei den USA dass es auf Terrorrismus keine richtige Antwort gibt. Terroristen sind letztlich die Armeen der Machtlosen. Wenn ein Volk seine Rechte nicht angemessen vertreten sieht wird es immer welche geben die versuchen irgendetwas zu tun. Die Palästinenser haben praktisch seit dem Einmarsch der Israelis keinerlei Macht gegenüber diesen. Irael hat dies jahrelnag ungeniert ausgenutzt, der teils religiös motivierte Siedlungsbau wäre wäre ohne die gegenwehr der sog. Terroristen wohl unvermindert weitergegangen und die Palästinenser hätten über kurz oder lang ALLES verloren (wo's nicht zur Sache geht schaut auch der Rest der Welt nicht wirklich hin).

Es ist klar dass sich in solch einem Klima die Bevölkerung zunehmend radikalisiert. Und da eine Reaktion immer auch eine Aktion ist und somit ebenfalls eine Reaktion hervorruft kann man eigentlich mit noch mehr Gewalt, noch mehr zur Schaustellung von Macht und teils klar übertriebenen Angriffen auf eine nahezu schutzlose Bevölkerung nur das Gegenteil von dem erreichen was man eigentlich wollte.

Für jeden getöteten Terroristen rückt mindestens einer nach, aber für jeden "Kollateralschaden" werden es wesentlich mehr sein. Wenn man dann sieht dass die Israelis auf der angeblichen Suche nach einem vermissten Soldaten Brücken und Elektrizitäswerke einer ohnehin schon bettelarmen und leidenden Bevölkerung bombardieren kann man nicht mehr von Verteidigung sprechen. Das ist blinder Aktionismus, nur damit sich die Politiker ihre Macht- und Planlosigkeit nicht eingestehen müssen.

Schlimm wird's (für uns) aber erst wenn daunten noch ein paar Leuten der Kragen platzt. Der Libanon war der erste, und die Reaktion wird weitere anlocken. Israel hat Atomwaffen für den Notfall. Der Iran vielleicht auch. Und wenn sich dann die USA mit reinhängen, Nordkorea die Ablenkung nutzt selbst mal wieder ein bischen hochzurüsten, Südkorea das garnicht toll findet, China sich auch noch angepisst fühlt und Russland Langeweile hat, dann, ja dann...

Dann wird zummindest das Welthungerproblem gelöst sein. Aber vielleicht schaffen wir's ja vorher noch die perfekte Zahnkrem zu erfinden

In diesem Sinne,

Gute Nacht

Lil_Lucy

EDIT: Jaja, es war spät und ich war müde, da kann's schon mal vorkommen das ich vergesse Absätze zu machen und die Rechtschreibung nich' gar so toll is'...

Geändert von Lil_Lucy (15.07.2006 um 10:11 Uhr)

Mal ne interessante Frage: Lest ihr lange Posts?

Ich gebe zu, dass ein Buchstabenmeer mich erstmal abschreckt und ich meistens kurz überfliege ob das nur Gebrabbel ist oder der Text sogar wirklich mal interessant zu lesen ist.
    Desweiten finde ich es wichtig, dass der Beitrag auch einiger Maßen gut strukturiert ist. Ich finde es gibt nichts schlimmers als lange Beiträge mit 10 Gedankensprüngen und halbfertigen Sätzen zu lesen.
    Das wichtigste ist aber beinahe noch die Formatierung. Sorry Lil_Lucy, aber es ist durch deinen Post kam ich grad auf den Gedanken. Wenn jemand gar keine Absätze macht und so an einem Stück schreibt verliere ich auch die Lust am Lesen.

Glücklicherweise sind die Trottel die Interpunktion und Satzbau komplett verweigern hier in der Unterzahl, denn sowas kann ich auf den Tod nicht ab. Keiner muss die Kommasetzung perfekt beherrschen, aber nen Punkt am Satzende müsste doch wohl möglich sein!

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Mal ne interessante Frage: [B]Lest ihr lange Posts?
    Nur, wenn mich das Thema wirklich interessiert, ich in einer Diskussion bin oder er von bestimmten Leuten kommt, von denen ich qualitativ hochwertige oder amüsante Posts (eher letzere) erwarte. Die lange Posts über den Nah-Ost-Konflikt hier habe ich z.B. nicht gelesen, da sie mich nicht interessieren, so was wie den hier schon, da gibt's was zu Lachen.

@Zähne: Meine Beißerchen sind auch ziemlich gut. Eine Spange hatte ich nie nötig und mit ein wenig Glück müssen meine Weißheitszähne auch nicht raus. Dafür habe ich manchmal ein kleines Stressproblem, weswegen ich dann nachts übelst zähneknirsche. Die Folgen sind schon jetzt sichtbar - meine Eckzähne sind total abgeflacht. Deswegen habe ich jetzt seit ein paar Wochen eine Knirscherschiene, die ich immer nachts reinmachen soll.
    So seltsam ich das Ding auch anfangs fand, es bringt echt was. Ich hatte keine Kopfschmerzen mehr, seit die Schiene im Einsatz ist.

@Nahost: Jo, hier hat Lil_Lucy meine Meinung schon so ziemlich getroffen.

Edit:
    @lange Posts: Das kommt bei mir immer darauf an, ob ich Zeit habe und ob mich das Thema interessiert. Allgemein werde ich aber von langen Posts nicht sofort abgeschreckt. Was ich aber schrecklich finde, sind unzählige Rechtschreibfehler und grobe grammatikalische Schnitzer - solche, die so richtig weh tun. Da lass ich das Lesen gerne bleiben bzw. bei Makerspielen gibts dann Alt+F4.

Geändert von Savage (13.07.2006 um 21:44 Uhr)

@Zähne:

Ich habe sehr gesunde Zähne sagt mein Zahnarzt immer und ich habe erst einmal eine Plombe gehabt und die auch nur in einem Milchzahn. *ganz stolz auf seine Zähne sein tut*

Hätte nicht gedacht, dass ich hier auch mal poste, aber da ich ja wieder zu den Makern gehöre ^^

@Zähne: Meine Zähne sind schrott. Sie haben irgend 'nen fehler und fallen deshalb auseinander. Hab des öfteren plötzlich wieder ein Stück zahn im Mund rumfliegen. Mein Zahnarzt (der btw ziemlich unfähig ist) meinte, dass ich mit etwa 30 keine Zähne mehr habe ^^ damit kann ich leben.

@Lange Posts: Kommt drauf an. Anfangsposts in einem neuen Thema les ich immer. Und jenachdem, wenns mich interessiert les ich auch andere lange Posts zu dem Thema, oder halt nicht ^^
    Manchmal kommts auch auf meine Stimmungslage drauf an.

Zitat Zitat von Aki Tenshi
    @Zähne: Meine Zähne sind schrott. Sie haben irgend 'nen fehler und fallen deshalb auseinander. Hab des öfteren plötzlich wieder ein Stück zahn im Mund rumfliegen. Mein Zahnarzt (der btw ziemlich unfähig ist) meinte, dass ich mit etwa 30 keine Zähne mehr habe ^^ damit kann ich leben.
    Irgendwie hört sich das voll widerlich an, sry, aber das stößt mich irgendwie ab^^
    Hehe, ich hab die ultra-super-ich-überlebe-karies-Zähne meines Opas geerbt und mach mir deshalb keine Sorgen.

Lange Posts lese und verfasse ich eigentlich ganz gerne, aber mehr als 4 oder 5 davon, halt ich nicht aus, dann nervt es mich einfach nur noch.

mfg swordman

Geändert von swordman (14.07.2006 um 01:56 Uhr)

Zitat Zitat von Aki Tenshi
    Hätte nicht gedacht, dass ich hier auch mal poste, aber da ich ja wieder zu den Makern gehöre ^^

Ach du scheiße. Und da lässt sich nichts machen, oder was? oO
    Naja, ob ich damit leben könnte... vielleicht mit Zahnersatz, aber sonst wäre es für mich die Hölle.

@ Zähne: Naja, meine Zähne sind gesund und ich putze diese auch regelmäßig. Mich störts nur, dass ich irgendwie nen schief gewachsen Schneidezahn habe...
    Sieht imo scheiße aus -.-

It's time to get schwifty.
    stars5
    @Aki:
    Oô"

@Daen:
    Merkst nicht mal das der Herr über dir die Sig an hat =O tz tz.. ^^

Zitat Zitat von Chise-Chan
    @Daen:
    Merkst nicht mal das der Herr über dir die Sig an hat =O tz tz.. ^^
    Aaah, Mädel, ich werde einfach alt, das ist nicht mehr so lustig und frisch wie damals als ich in deinem Alter war....
    Die Sehkraft lässt nach, die Knochen machen Probleme und meine Signaturensünderjagdinstinkte werden handzahm...

Es geht dahin ...

Siegi: Ach sooo, das waren die komischen Geräusche letze NATO als du neben mir gelegen hast....Damn, und ich habe die ganze Zeit einen Kerl gesucht, der mit einem Kieselstein unsere Wände bearbeitet

lange Texte: Hmm...Absätze finde ich auch meist komfortabler zum Lesen, aber bei interessanten Themen lese ich jeden Text, unabhängig von seiner Formatierung.
    Bei Themen die mich weniger interessieren, überfliege ich sie nur nach zu ahndenden Verfehlungen oder Beleidigungen, aber das bringt der Modjob so mit sich.

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Siegi: Ach sooo, das waren die komischen Geräusche letze NATO als du neben mir gelegen hast....Damn, und ich habe die ganze Zeit einen Kerl gesucht, der mit einem Kieselstein unsere Wände bearbeitet
    Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Ich frag nach, weil es nämlich durchaus sein könnte. Nena ist schon oft davon wach geworden. Das muss sich verdammt übel anhören - nur ich selbst krieg das ja nicht mit.

Nebenbei: Freiheiiiiiit!! Praktikum ist abgeschlossen, jetzt nur noch zwei dumme Prüfungen überstehen. Bah, trotzdem bin ich heute schon um halb 7 aufgewacht. Es gibt Tage, da hasse ich meine innere Uhr!

It's time to get schwifty.
    stars5
    Aaah, Mädel, ich werde einfach alt, das ist nicht mehr so lustig und frisch wie damals als ich in deinem Alter war....
    Die Sehkraft lässt nach, die Knochen machen Probleme und meine Signaturensünderjagdinstinkte werden handzahm...

Es geht dahin ...
    Ohhh~.. .__. Dafür bin ich ja da Opi.. *Daen patscht*
    Zitat Zitat von Yoshi
    Ich glaube im Lehrerzimmer gibt es echt ein geheimes Alkohollager! Mein Chemie-Lehrer hat mir gerade verkündet ich habe Dreeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiizeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeehn PUNKTE!
    Is doch sau geil.

Ich hab ne 6... in Sport bekommen... ich hätte nie gedacht das er das ernst gemacht hat... Ich bin so übelst angepisst..

Die Schule werd ich keinen Meter vermissen. Höchstens mein VWL Lehrer.. T___T Aber das berut auf Gegenseitigkeit.

Zitat Zitat von Chise-Chan
    Ich hab ne 6... in Sport bekommen... ich hätte nie gedacht das er das ernst gemacht hat... Ich bin so übelst angepisst..
    Respekt, das schaffen nicht viele o.o"

Ich freu mich immer wenn wir Sport haben, und bin sauer, wenn es ausfällt.
    Das ist so das einzige Schulfach, was für mich nicht typische Schule bedeutet.
    Man kann auch ma reden, bewegt sich, ist einfach was anderes.

Naja...nächstes Jahr machstes halt besser, bzw sitzt wenn du krank bist daneben und guckst den anderen zu. o.o"

Zitat Zitat von swordman
    Irgendwie hört sich das voll widerlich an, sry, aber das stößt mich irgendwie ab^^
    kann ich verstehen, würds mich auch, wenns nicht meine Zähne wärn
    Zitat Zitat von Oestinator
    Ach du scheiße. Und da lässt sich nichts machen, oder was? oO
    Naja, ob ich damit leben könnte... vielleicht mit Zahnersatz, aber sonst wäre es für mich die Hölle.
    Naja, in letzter Zeit hats etwas nachgelassen. Vl hörts jetzt auch auf und mein unfähiger Zahnarzt hat sich geirrt ^^ wär schon froh, aber dagegen machen kannman nichts, da's ein Geburtsfehler ist eigentlich ^^ natürlich krieg ich irgendwann 'nen zahnersatz, vl muss ich auch einfach ein paar rausoperieren, da atm noch nicht alle zähne davon befallen sind.. nur die hinteren.. ich weiss, ekliges Thema, darum lass ichs besser ^^

Ehm zum Hauptthema Nahost sag ich nichts, da ich darüber nicht wirklich bescheid weiss und es mich so gesehen auch nicht wirklich grossartig interessiert. Dass der 3. Weltkrieg nicht mehr fern ist, wenns so weitergeht weiss wohl jeder, in dem Sinne kommts net mehr drauf an.

Jepp, das ist total krass, wie schnell man in Deutschland als Nazi tituliert wird *gewichtig mit dem Haupte nick*
    Hmm? :whistle:
    Ansonsten hast du Recht.

@Lil_Lucy
    Schön erkannt.

zur Nahost Situation:
    Ich habe hier ein sehr empfehlenswertes Audiokommentar vom Journalisten Jürgen Hanefeld.

Darek Gast
    @ Zähne
    Ich hab gesunde Zähne- aber mein Bruder hatte furchtbare Zähne. Er musste deshalb 7 Jahre leiden. Wenn ich da manchmal wegen einer Kontrolle dabei war, hatte meine einmal Mutter fast einen Kreislaufzusammenbruch, weil mein Bruder so gelitten hat.
    Also glaubt’s mir, putzt oft die Zähne und gebt Acht auf sie, damit euch so was erspart bleibt…

@ lange Posts
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich lange Posts nicht sehr mag (außer Erstposts). Wenn ich ein Thema sehe, wo mehr als 50% der Posts eine halbe Seite lang sind, halte ich mich aus dem Thema raus… ^^“

@ Mizü
    Viel Glück heute bei der letzten Abi Prüfung!
    Ich drücke dir die Daumen!

Yeah! Strike!

Ich glaube im Lehrerzimmer gibt es echt ein geheimes Alkohollager! Mein Chemie-Lehrer hat mir gerade verkündet ich habe Dreeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiizeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehn PUNKTE!

Jetzt muss ich mir echt nochmal überlegen ob ich nicht doch weiter mache. Und vor allem habe ich diese verkackten 9 Punkte von Werte und Normen rausgerissen!

Zitat Zitat von Gala
    Lol. Wie kann man bitte eine 6 in Sport bekommen, da muss man schon wirklich jede Stunde geschwänzt haben....moment ne dann ist man nicht bewertbar
    Ich finde es generell lächerlich, Noten in Sport zu vergeben. Wer nicht mitmacht oder nie kommt, soll eben ein "Nicht Beurteilt" bekommen, der Rest einfach gar keine Note - wie soll man auch das sportliche Verhalten eines Schülers bewerten, der sich dieses ja nicht, wie in anderen Fächern, anlernen kann? Gibt ja auch genug übergewichtige bzw. unsportliche Schüler, die dann extra für den Sportunterricht trainieren müssten...

Zitat Zitat von Lucian
    Ich finde es generell lächerlich, Noten in Sport zu vergeben. Wer nicht mitmacht oder nie kommt, soll eben ein "Nicht Beurteilt" bekommen, der Rest einfach gar keine Note - wie soll man auch das sportliche Verhalten eines Schülers bewerten, der sich dieses ja nicht, wie in anderen Fächern, anlernen kann? Gibt ja auch genug übergewichtige bzw. unsportliche Schüler, die dann extra für den Sportunterricht trainieren müssten...
    Laos bei uns wird auch die Mitarbeit und der Teamgeist bewertet. Ich hab ne bessere Note als unser Super-Sportler und zwar deshalb weil ich die Bälle auch mal abspiele und Vorlagen für ein Tor liefer anstatt den Ego-Tripp durch zu ziehen. Das müsste man unabhängig der Konstitution hinbekommen.

BTW: Gerade hat mich mein W+N Lehrer zur Seite genommen und meinte er habe nachgedacht und aufgrund meiner guten Projektarbeit (14 Punkte) nervt in das tierisch dass ich nur 9 als Kursnote bekomme und er will mal nicht so streng rechnen und gibt mir doch 10 Punkte! YEAH!