Hallo!
Also, ich habe gerade mit dem RPG-Maker XP gemappt, weil ich das Tileset von Lil_lucy so toll finde, als mir eine Idee kam. In allen aktuellen komerziellen Spielen wird bal High Dynamic Range Rendering vorkommen. Das sind Lichteffekte, die Überstrahlungen anderer Objekte ermöglichen. In manchen Fällen simuliert es auch die Augen eines Menschen, die sich erst an Licht oder Dunkelheit gewöhnen müssen. Also, habe ich mir gedacht, müsste zumindest das doch sehr leicht im XP umsetzten zu sein.
Um es kurz zu machen: War es auch. Ein Event mit zwei mal Set Screentone reicht.Aber weil ich den Effekt ziemlich tollig finde, vor allem, wenn man eine Wüste betritt und die Sonne einen blendet, wollte ich es euch doch zeigen:
HDR-Effekt 1,22 mb groß, RGSS benötigt
Es ist keine Technikdemo, dafür ist es vieeeel zu leicht, aber ich habe es in bisher keinem RPG-Maker Spiel gesehen und deswegen finde ich es sinvoll es zu zeigen. Falls nicht, dann schließt hier mal ab. Kommentare könnt ihr gerne posten, müsst ihr aber nicht, da es jeder selbst machen kann und es insofern keine Fragen geben sollte.